Diese Seite ist nur in der aktuellen Sprache verfügbar

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Motorradkupplungen der Marke Venbo

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 90
Niet für Kupplungskorb 1x MZ TS ETZ ES ETZ 125 150 - 58203 Niet für Kupplungskorb 1x MZ TS ETZ ES ETZ 125 150 - 58203
Kupplungsscheibe(n) Set MZ ETZ 150 - 62754 Kupplungsscheibe(n) Set MZ ETZ 150 - 62754

3,94 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungsscheibe(n) Set MZ ETZ 150 - 62754

stars    (27)
Antriebsritzel 20 Zahn für Simson S51 - 80527 Antriebsritzel 20 Zahn für Simson S51 - 80527
Kupplungsscheiben komplett MZ ETZ 250 251 - 77867

4,74 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungsscheiben komplett MZ ETZ 250 251 - 77867

stars    (7)
Druckstück mit Hebel für Kupplung MZ ETZ 250 - 62942 Druckstück mit Hebel für Kupplung MZ ETZ 250 - 62942
Kupplungskette für MZ ETZ 50 Glieder - 62839

5,70 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungskette für MZ ETZ 50 Glieder - 62839

stars    (3)
MZ ETZ Kupplungskorbnieten 6 Stück - 3040941
Kupplungsdeckelfeder Romet Komar - 2988912 Kupplungsdeckelfeder Romet Komar - 2988912
Romet Komar Pegasus Kupplungssicherungsring - 2988911
Kupplungsfeder - vier Schrauben Komar - 2988910 Kupplungsfeder - vier Schrauben Komar - 2988910
Kupplungsausrücker komplett SHL M11 S32 - 2988479 Kupplungsausrücker komplett SHL M11 S32 - 2988479
SHL M11 S32 Kupplungsausrücker - 2988478 SHL M11 S32 Kupplungsausrücker - 2988478
Ritzelring WSK 175 SHL M11 Motor W2A M17 Gazelle - 2988074
-25%
Deckel - Kupplungsdeckel Romet 2 Getriebe - 2987868Deckel - Kupplungsdeckel Romet 2 Getriebe - 2987868

33,59 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  44,79 CHF

Lieferung 0 CHF

Deckel - Kupplungsdeckel Romet 2 Getriebe - 2987868

Kupplungskette WSK 175 48 Glieder - 682073
Kupplungsstößel lang WSK 125 - 682072
Kupplungskorb WSK 125 Import

38,75 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungskorb WSK 125 Import

Kupplungskorb Simson S53 S50 KR51 SR4 Kupplungskorb Simson S53 S50 KR51 SR4

40,02 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungskorb Simson S53 S50 KR51 SR4

Dnepr Kupplungsschieber ohne Rückwärtsgang
Kupplungsstößel Jawa 50 kpl großer Satz - 681542

3,15 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungsstößel Jawa 50 kpl großer Satz - 681542

stars    (1)
Deckel - Kupplungsmotordeckel schwarz 2T - 649368 Deckel - Kupplungsmotordeckel schwarz 2T - 649368
Deckel - Kupplungsmotordeckel orange 2T - 649364 Deckel - Kupplungsmotordeckel orange 2T - 649364
CZ 350 Kupplungsträger außen - 460015 CZ 350 Kupplungsträger außen - 460015

30,09 CHF

Lieferung 0 CHF

CZ 350 Kupplungsträger außen - 460015

Kupplung Achse Steckachse Satz Simson S51 - 233668
Kupplungskorbfeder MZ TS 150 - 199778

0,64 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungskorbfeder MZ TS 150 - 199778

Innere Kupplungstrommel Jawa TS 350 mit Bolzen - 135928 Innere Kupplungstrommel Jawa TS 350 mit Bolzen - 135928
o Ring Kupplungshebel Dichtring Simson S51 SR50 - 128394
Unterlegscheibe Kupplungsfeder Jawa 50 Romet Ogar 200 - 128390 Unterlegscheibe Kupplungsfeder Jawa 50 Romet Ogar 200 - 128390
Junak M07 M10 Kupplungsdruckplatte - 126744 Junak M07 M10 Kupplungsdruckplatte - 126744
Unterlegscheibe für Kupplungsträger WSK 125 - 121443
Kupplungsscheibe Tellerfeder Kupplung Simson S50 - 121192
Kupplungskörper 4-Gang-Motor MZ TS 250 ES 250 - 118960 Kupplungskörper 4-Gang-Motor MZ TS 250 ES 250 - 118960
Kupplungsdistanzstück 2,00 mm ETZ 250 251 Optionen +3

4,03 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungsdistanzstück 2,00 mm ETZ 250 251

stars    (3)
Distanzscheibe Kupplung 1,95 mm MZ ETZ 250 Distanzscheibe Kupplung 1,95 mm MZ ETZ 250 Optionen +3

4,03 CHF

Lieferung 0 CHF

Distanzscheibe Kupplung 1,95 mm MZ ETZ 250

stars    (3)
Distanzscheibe Kupplung 1,90 mm MZ ETZ 250 Distanzscheibe Kupplung 1,90 mm MZ ETZ 250 Optionen +3

4,03 CHF

Lieferung 0 CHF

Distanzscheibe Kupplung 1,90 mm MZ ETZ 250

stars    (3)
Anlaufscheibe auf Kupplungswelle MZ TS ES ETZ 250 - 107618
Deckel + NTN Lager - 99329 Deckel + NTN Lager - 99329

19,57 CHF

Lieferung 0 CHF

Deckel + NTN Lager - 99329

Romet Kupplungsfinger - 99199

1,42 CHF

Lieferung 0 CHF

Romet Kupplungsfinger - 99199

stars    (11)
Kupplungsfederteller WSK 125 - 85917

2,87 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungsfederteller WSK 125 - 85917

stars    (2)
MZ ETZ 150 Kupplungsdruckplatte - 85361 MZ ETZ 150 Kupplungsdruckplatte - 85361

11,71 CHF

Lieferung 0 CHF

MZ ETZ 150 Kupplungsdruckplatte - 85361

Kupplungslamellen Reibbelag 5 St. Jawa CZ 175 - 85148 Kupplungslamellen Reibbelag 5 St. Jawa CZ 175 - 85148
Kupplungsscheiben 5er Satz CZ 350 - 85149 Kupplungsscheiben 5er Satz CZ 350 - 85149

5,61 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungsscheiben 5er Satz CZ 350 - 85149

stars    (1)
Romet-Kupplungsträger mit Rille - 84102 Romet-Kupplungsträger mit Rille - 84102

8,08 CHF

Lieferung 0 CHF

Romet-Kupplungsträger mit Rille - 84102

stars    (14)
Kupplungskette CZ 350 Jawa TS 350 - 83199

5,82 CHF

Lieferung 0 CHF

Kupplungskette CZ 350 Jawa TS 350 - 83199

stars    (5)
Ślimak sprzęgła WSK 125 - 81732 Ślimak sprzęgła WSK 125 - 81732

13,73 CHF

Lieferung 0 CHF

Ślimak sprzęgła WSK 125 - 81732

stars    (19)

Durchsuchen motorradkupplungen nach Hersteller

Clutch

Motorradkupplungen sind Komponenten des Antriebsstrangs eines Einrads, die es ermöglichen, den Motor vom Getriebe und dem Antriebsrad zu trennen, während das Motorrad in Bewegung ist. Durch die Ausstattung des Antriebsstrangs mit einer Ein- oder Mehrscheiben-Kupplung kann das Motorrad das Übersetzungsverhältnis im Getriebe ändern, ohne das System zu beschädigen. Aufgrund der Verbindungen zu Motor und Getriebe setzt eine defekte Motorradkupplung viele Komponenten des Antriebsstrangs einer ernsthaften Beschädigung aus.

Welche Bedeutung hat die Kupplung in einem Motorrad für dessen Antriebssystem?

.

Der typische Verbrennungsmotor erzeugt seine maximale Leistung nur in einem begrenzten Drehzahlbereich. Um diese Leistung auf das immer schneller drehende hintere Antriebsrad zu übertragen, ist eine Reihe von immer höher übersetzten Gängen des Systems, das Getriebe, erforderlich. Ein Wechsel der Übersetzungsverhältnisse im Getriebe war jedoch nicht möglich, wenn das Getriebe ständig mit dem Motor und dem Rad verbunden war. Die Geschwindigkeiten, die vom Rad und dem auf eine bestimmte Übersetzung eingestellten Motor ausgehen, würden das Getriebe und sogar den Motor fast sofort beschädigen, wenn die Übersetzung geändert wird. Aus diesem Grund sind die motornahen Komponenten für die Dauer des Gangwechsels vom Motor abgekoppelt und arbeiten lose, wobei das trennende Element eine Motorradkupplung ist.

Ausgestattet mit einer Mehrscheibenkupplung, dem beliebtesten Motorrad auf dem Markt

.

Von der Bauart her, die eine Motorradkupplung annehmen kann, ist die nasse Mehrscheibenkupplung am weitesten verbreitet. Diese Art der Motorradkupplung verwendet kleine Reibungs- und Metallscheiben und eine kombinierte Korb- und Welleneinheit, die mit Hilfe von Federn gegeneinander gepresst Motor und Getriebe verbinden. Der Vorteil einer solchen Kupplung ist ihr geringer Platzbedarf, und die Konstruktion und Anordnung ermöglicht eine schnelle Reparatur oder den Austausch verschlissener Komponenten.

Einscheiben-Motorradkupplung, bekannt von Einrädern mit Boxermotor

.

Der Nachteil einer Mehrscheibenkupplung ist der relativ schnelle Verschleiß der Reibscheiben, weshalb man in einigen Motorrädern die aus Autos bekannten Kupplungen mit einer einzelnen Reibscheibe finden kann. Solche Motorradkupplungen werden vor allem bei Einrädern mit Boxermotor und allgemein dort eingesetzt, wo die Zylinder senkrecht zur Achse des Motorrads angeordnet sind. Eine Einscheibenkupplung am Motorrad ist haltbarer, aber auch größer und schwieriger zu reparieren.

>

Motorradkupplungen erfordern vor allem Form und Einbau

.

Ungeachtet des Typs und der Motorradkupplung, kommt es vor allem auf die richtige Ausrichtung der einzelnen Bauteile an. Schon bei geringen Abweichungen drohen Übertragungsprobleme beim Fahren und ein Abreißen des Systems beim Schalten. Ähnliche Auswirkungen haben verschiedene Verformungen der Systemkomponenten. Dies gilt nicht nur für die Scheiben selbst, sondern auch für die Bauteile, die auf die Scheiben drücken, vor allem die Federn. Besonders zu beachten ist die Verformung der Reibscheiben, die in der Regel einem Abrieb beim Fügen unterliegen und regelmäßig kontrolliert und ausgetauscht werden müssen.

Zur Motorradkupplung gehören auch die Einrück- und Druckteile

.

Ein wichtiger Punkt ist auch, wie die Motorradkupplung mit dem Lenkerhebel verbunden ist. Herkömmliche Seilzüge werden zunehmend durch hydraulische Kupplungszüge ersetzt, die auch als hydraulische Kupplung bezeichnet werden. Das Kupplungssystem selbst besteht hingegen aus Hebeln und Stößeln. Auch diese müssen regelmäßig überprüft und bei Verschleiß oder Beschädigung ausgetauscht werden und vor allem richtig ausgerichtet sein, damit die Kupplungsscheiben bei Bedarf leichtgängig ausgerückt werden können.

>

Motorradkupplungen und deren Komponenten erhältlich bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Motorradkupplungen für viele Motorradmodelle. Wir bieten eine Vielzahl von kompletten Kupplungen und deren Ersatzteile, auch in Reparatursätzen für ein bestimmtes Teil des Systems. Die Eigenschaften und Parameter des Bauteils sind durch Anklicken des jeweiligen Produkts verfügbar.

>