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Motorradkupplungen der Marke Tourmax

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Nehmerzylinder Reparatursatz Tourmax - CCK-201 Nehmerzylinder Reparatursatz Tourmax - CCK-201

9,88 CHF

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Nehmerzylinder Reparatursatz Tourmax - CCK-201

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Kupplungsfedern Tourmax HSP-406-5 - HSP-406-5
Membran Satz Tourmax für Bremsflüssigkeitsbehälter RVD-205 - RVD-205
-30%
Kupplungsstößel-Reparatursatz Tourmax - CLB-007

8,75 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  12,49 CHF

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Kupplungsstößel-Reparatursatz Tourmax - CLB-007

Geber Zylinder Reparatursatz Tourmax - MSC-201 Geber Zylinder Reparatursatz Tourmax - MSC-201

11,28 CHF

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Geber Zylinder Reparatursatz Tourmax - MSC-201

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Geber Zylinder Reparatursatz Tourmax - MSC-101 Geber Zylinder Reparatursatz Tourmax - MSC-101

13,94 CHF

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Geber Zylinder Reparatursatz Tourmax - MSC-101

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Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-324 - CPL-324
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-448 - CPL-448
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-340 - CPL-340
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-334 - CPL-334
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-309 - CPL-309
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-305/R1 - CPL-305/R1
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-304 - CPL-304
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-404B - CPL-404B
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-433 - CPL-433
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-435 - CPL-435
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-441 - CPL-441
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-339 - CPL-339
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-405 - CPL-405
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-408 - CPL-408
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-303 - CPL-303
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-403 - CPL-403
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-336 - CPL-336
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-451 - CPL-451
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-407 - CPL-407
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-402 - CPL-402
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-139 - CPL-139
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-305/R2 - CPL-305/R2
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-432 - CPL-432
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-412 - CPL-412
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-401 - CPL-401
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-138 - CPL-138
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-422 - CPL-422
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-136 - CPL-136
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-112 - CPL-112
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-428 - CPL-428
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-404 - CPL-404
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-106 - CPL-106
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-434 - CPL-434
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-156 - CPL-156
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-104 - CPL-104
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-124 - CPL-124
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-120 - CPL-120
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-157 - CPL-157
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-118 - CPL-118
Kupplungsscheibe (1 Stk.) Tourmax CF143JD/PP - CF143JD/PP
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-142 - CPL-142
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-341 - CPL-341
Kupplungsscheibe (1 Stk.) Tourmax CF143VD/P - CF143VD/P
Kupplungsscheibe aus Stahl Tourmax CPL-109 - CPL-109

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Clutch

Motorradkupplungen sind Komponenten des Antriebsstrangs eines Einrads, die es ermöglichen, den Motor vom Getriebe und dem Antriebsrad zu trennen, während das Motorrad in Bewegung ist. Durch die Ausstattung des Antriebsstrangs mit einer Ein- oder Mehrscheiben-Kupplung kann das Motorrad das Übersetzungsverhältnis im Getriebe ändern, ohne das System zu beschädigen. Aufgrund der Verbindungen zu Motor und Getriebe setzt eine defekte Motorradkupplung viele Komponenten des Antriebsstrangs einer ernsthaften Beschädigung aus.

Welche Bedeutung hat die Kupplung in einem Motorrad für dessen Antriebssystem?

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Der typische Verbrennungsmotor erzeugt seine maximale Leistung nur in einem begrenzten Drehzahlbereich. Um diese Leistung auf das immer schneller drehende hintere Antriebsrad zu übertragen, ist eine Reihe von immer höher übersetzten Gängen des Systems, das Getriebe, erforderlich. Ein Wechsel der Übersetzungsverhältnisse im Getriebe war jedoch nicht möglich, wenn das Getriebe ständig mit dem Motor und dem Rad verbunden war. Die Geschwindigkeiten, die vom Rad und dem auf eine bestimmte Übersetzung eingestellten Motor ausgehen, würden das Getriebe und sogar den Motor fast sofort beschädigen, wenn die Übersetzung geändert wird. Aus diesem Grund sind die motornahen Komponenten für die Dauer des Gangwechsels vom Motor abgekoppelt und arbeiten lose, wobei das trennende Element eine Motorradkupplung ist.

Ausgestattet mit einer Mehrscheibenkupplung, dem beliebtesten Motorrad auf dem Markt

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Von der Bauart her, die eine Motorradkupplung annehmen kann, ist die nasse Mehrscheibenkupplung am weitesten verbreitet. Diese Art der Motorradkupplung verwendet kleine Reibungs- und Metallscheiben und eine kombinierte Korb- und Welleneinheit, die mit Hilfe von Federn gegeneinander gepresst Motor und Getriebe verbinden. Der Vorteil einer solchen Kupplung ist ihr geringer Platzbedarf, und die Konstruktion und Anordnung ermöglicht eine schnelle Reparatur oder den Austausch verschlissener Komponenten.

Einscheiben-Motorradkupplung, bekannt von Einrädern mit Boxermotor

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Der Nachteil einer Mehrscheibenkupplung ist der relativ schnelle Verschleiß der Reibscheiben, weshalb man in einigen Motorrädern die aus Autos bekannten Kupplungen mit einer einzelnen Reibscheibe finden kann. Solche Motorradkupplungen werden vor allem bei Einrädern mit Boxermotor und allgemein dort eingesetzt, wo die Zylinder senkrecht zur Achse des Motorrads angeordnet sind. Eine Einscheibenkupplung am Motorrad ist haltbarer, aber auch größer und schwieriger zu reparieren.

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Motorradkupplungen erfordern vor allem Form und Einbau

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Ungeachtet des Typs und der Motorradkupplung, kommt es vor allem auf die richtige Ausrichtung der einzelnen Bauteile an. Schon bei geringen Abweichungen drohen Übertragungsprobleme beim Fahren und ein Abreißen des Systems beim Schalten. Ähnliche Auswirkungen haben verschiedene Verformungen der Systemkomponenten. Dies gilt nicht nur für die Scheiben selbst, sondern auch für die Bauteile, die auf die Scheiben drücken, vor allem die Federn. Besonders zu beachten ist die Verformung der Reibscheiben, die in der Regel einem Abrieb beim Fügen unterliegen und regelmäßig kontrolliert und ausgetauscht werden müssen.

Zur Motorradkupplung gehören auch die Einrück- und Druckteile

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Ein wichtiger Punkt ist auch, wie die Motorradkupplung mit dem Lenkerhebel verbunden ist. Herkömmliche Seilzüge werden zunehmend durch hydraulische Kupplungszüge ersetzt, die auch als hydraulische Kupplung bezeichnet werden. Das Kupplungssystem selbst besteht hingegen aus Hebeln und Stößeln. Auch diese müssen regelmäßig überprüft und bei Verschleiß oder Beschädigung ausgetauscht werden und vor allem richtig ausgerichtet sein, damit die Kupplungsscheiben bei Bedarf leichtgängig ausgerückt werden können.

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Motorradkupplungen und deren Komponenten erhältlich bei Gmoto

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Bei uns finden Sie Motorradkupplungen für viele Motorradmodelle. Wir bieten eine Vielzahl von kompletten Kupplungen und deren Ersatzteile, auch in Reparatursätzen für ein bestimmtes Teil des Systems. Die Eigenschaften und Parameter des Bauteils sind durch Anklicken des jeweiligen Produkts verfügbar.

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