Preis
Sortieren nach


25,48 CHF
Zylinder Psychic MX-09554-1 Honda CRF 250R 10-17 Big Bore 80mm - MX-09554-1 - MX-09554-1


23,89 CHF
Zylinder Psychic MX-09554 Honda CRF 250R 10-17 STD 76.8mm - MX-09554 - MX-09554


23,43 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 29,29 CHF
Lieferung 0 CHFZylinder Psychic MX-09159 Yamaha YZF 450 06-09 WRF 450 07-15 YFZ 450R 09-19 STD 95mm - MX-09159 - MX-09159


25,48 CHF
Zylinder Psychic MX-09173 Yamaha YZF 450 14-17 YZF 450X 16-18 WRF 450 16-18 STD 97mm - MX-09173 - MX-09173

25,46 CHF
Zylinder Psychic MX-09150-2 Yamaha YZF WRF 250 01-13 Gas Gas EC 250F 4T 10-15 STD 77mm - MX-09150-2 - MX-09150-2


28,67 CHF
Zylinder Psychic MX-09172 Honda CRF 450X 05-17 STD 96mm - MX-09172 - MX-09172


28,67 CHF
Zylinder Psychic MX-09172-1 Honda CRF 450X 05-17 Big Bore 100mm (+4.0 mm) - MX-09172-1 - MX-09172-1


28,67 CHF
Zylinder Psychic MX-09171-1 Honda CRF 450R 09-16 Big Bore 100mm (+4.0 mm) - MX-09171-1 - MX-09171-1


28,67 CHF
Zylinder Psychic MX-09158-1 Honda CRF 450R 02-08 Big Bore 100mm (+4.0 mm) - MX-09158-1 - MX-09158-1

28,67 CHF
Zylinder Psychic MX-09158 Honda CRF 450R 02-08 STD 96mm - MX-09158 - MX-09158

24,84 CHF
Zylinder Psychic MX-09152 Honda CRF 250R 04-09 CRF 250X 04-17 STD 78mm - MX-09152 - MX-09152
Kategorien
Durchsuchen Motorradzylinder der Marke Psychic nach Hersteller
Der Zylinder als zentraler Punkt des Motorbetriebs
Zylinder sind der zentrale Teil des Antriebsstrangs eines Motorrads. Einzeln oder in verschiedenen Konfigurationen zueinander als Motorblock angeordnet, sind die Zylinder in einem Motor der Ort, an dem die Kolben arbeiten und die Antriebskraft des Motorrads erzeugt wird. Motorradzylinder gehören zu den Bauteilen, die am stärksten einer Vielzahl von zerstörerischen Kräften und Faktoren ausgesetzt sind, und deren Verschleiß, Beschädigung, ungenauer Einbau oder Auswahlfehler katastrophale Folgen für das Motorrad haben können.
Zylinder in einem Motor gibt es in vielen Formen
.Motorradzylinder kann man in vielen Formen finden. Die einfachste Form ist ein Motorrad, das mit einem einzigen Zylinder ausgestattet ist, dessen Betrieb auf der Bewegung eines einzigen Kolbens beruht. Entgegen dem Anschein sind solche Motoren auch in größeren Einrädern zu finden. Viel häufiger sind jedoch zwei Zylinder in einem Motor, die V-förmig oder im Winkel von 180 Grad angeordnet sind. Während bei solchen Motoren der einzelne Motorradzylinder ein separates Bauteil ist, wird das Motorrad durch Hinzufügen eines weiteren Zylinders zu einer kompakten Einheit, bei der die Zylinder im Motor zu einem Block verbunden sind. Auch in der Zylinderkonstruktion selbst gibt es Unterschiede. Vor diesem Hintergrund sticht der Zylinder des modernen Zweitaktmotors hervor, der aufgrund der Besonderheiten der Funktionsweise eines solchen Motors wesentlich komplexer aufgebaut und mit einer Vielzahl von Kanälen ausgestattet ist.
Während des Betriebs ist das Kolben-Zylinder-System eines Motors einer Vielzahl von Faktoren ausgesetzt
.Ein Motorradzylinder ist unabhängig von seiner Bauart einer Reihe von Faktoren ausgesetzt, die in erster Linie mit seiner Funktion zusammenhängen. Die Bewegung der Kolben und die Verbrennung des Gemischs erfordern Widerstand gegen hohe Temperaturen und Kräfte. Aus diesen Gründen werden für die Herstellung von Zylindern Gusseisen und Aluminium verwendet, die stabil sind und Wärme gut leiten. Ein separater Motorradzylinder hat oft auch spezielle Rillen, um die Oberfläche zu vergrößern, die die Wärmeableitung ermöglicht.
Zylinder in einem Motor erfordern vor allem Formstabilität
.Die Beibehaltung der Zylinderform ist von entscheidender Bedeutung, da schon eine leichte Verformung der Hülse für den Kolben tödlich ist oder zumindest seine effiziente Bewegung oder die Verbrennung des Gemischs behindert. Die Formveränderung ermöglicht keine optimale Schmierung des Raums zwischen dem Kolben und der Seitenfläche des Zylinders, sondern lässt das Gemisch aus dem Brennraum und das Öl in diesen Raum entweichen. Folglich führt ein beschädigter Motorradzylinder zu einer Beschädigung des Kolbens und einer Verschlechterung der Motorleistung, aber auch der Kurbelwelle oder der Ventile. Es ist zu bedenken, dass Zylinder in einem Motor auch durch schlechte Qualität, verschlissenes oder falsch gewähltes Öl, Verunreinigungen in der Luft, die durch einen verschlissenen Luftfilter eindringen, oder durch Kolben- und Pleuellagerteile beschädigt werden können.
Tuning von Motorradzylindern für mehr Leistung
.Um das Risiko einer Beschädigung des Zylinders zu minimieren, sind Motorrad-Ersatzzylinder in der Regel als Satz mit einem eng anliegenden Kolben, Ringen und verschiedenen Dichtungen erhältlich. Dies gilt sowohl für Standard- als auch für Tuning-Zylinder. Tuning-Zylinder sind in der Regel größer als Standard-Zylinder und ermöglichen eine bessere Motorleistung. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein solcher Motorradzylinder weniger robust ist als ein Standardzylinder, und manchmal sind auch Änderungen an anderen Komponenten erforderlich, wie zum Beispiel eine stärkere Kurbelwelle.
Eine große Auswahl an Motorradzylindern bei Gmoto.de
.Bei uns finden Sie Motorradzylinder von namhaften Herstellern, darunter Malossi, Motoforce, Stage6 oder Tec. Wir bieten sowohl Standardzylinder als Ersatz für originale Motorkomponenten als auch Tuning-Zylinder zur Steigerung der Motorleistung an. Die Eigenschaften und Parameter des Zylinders finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.
>