Preis
Sortieren nach
15,27 CHF
Gusszylinder Power Force Basic CPI Keeway 2T AC 40 mm Stift 12 mm - PF 10 008 0711
16,83 CHF
Power Force Basic GY6 150 57,5 mm Gusszylinder (62 mm Bohrung) - PF 10 008 0015
32,07 CHF
Power Force Peugeot Kisbee Sym Orbit GY6 37 mm Euro4 Gusszylinder - PF 10 008 0005
21,81 CHF
Power Force Kymco Agility Like Vitality 39,75 mm Zylinder aus Gusseisen - PF 10 008 0553
12,38 CHF
Gusszylinder Power Force Tune-Ex Honda Dio Tact Kymco DJ 39 mm - NCZX000007
285,61 CHF
Kompletter Motor Power Force JH125 54 mm Liegeradzylinder - PF 10 101 1016
21,99 CHF
Tune Ex Power Force Piaggio LC 40 mm Gusszylinder unter 4 Winkelkopf - PF 10 008 0076
36,26 CHF
Power Force Piaggio NRG LC 40 mm Zylinder aus Gusseisen - PF 10 008 0069

61,70 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 88,14 CHF
Lieferung 0 CHFZylinder GY6 125 LC 61 mm Racing Power Force - PF 10 008 0047

30,57 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 40,77 CHF
Lieferung 0 CHFZylinder Yamaha X-Max 125 54 mm Tuning 135 ccm Power Force - PF 10 008 0064
33,49 CHF
Piaggio Gilera AC 40 mm Power Force Aluminium Zylinder - PF 10 008 0060
156,25 CHF
Power Force Aluminium Zylinder Honda PCX 125 Tuning 180 61 mm - PF 10 008 0080
19,84 CHF
Gusszylinder Power Force Basic Honda Dio Kymco ZX AC 39 mm - PF 10 008 0461
21,24 CHF
Power Force Aprilia Suzuki Malaguti AC 41 mm Zylinder aus Gusseisen - PF 10 008 0641
24,99 CHF
Power Force Peugeot Ludix Vivacity AC 47 mm 70 cm3 Zylinder aus Gusseisen - PF 10 008 0471
22,16 CHF
Power Force Minarelli HZ Jog 3KJ AC 40 mm Gusszylinder 10 mm Stift - PF 10 008 0030
17,26 CHF
Zylinder aus Gusseisen Power Force Basic GY6 150 57,4 mm (äußerer Hülsendurchmesser 60,50 mm) - PF 10 008 0014
17,49 CHF
Gusszylinder Power Force Basic GY6 125 52,5 mm (Außenhülse 58,50 mm) - PF 10 008 0013
32,71 CHF
Power Force Peugeot Kisbee Sym Orbit 4T 42 mm Gusszylinder - PF 10 008 0062
Durchsuchen motorradzylinder nach Hersteller

Zylinder sind der zentrale Teil des Antriebsstrangs eines Motorrads. Einzeln oder in verschiedenen Konfigurationen zueinander als Motorblock angeordnet, sind die Zylinder in einem Motor der Ort, an dem die Kolben arbeiten und die Antriebskraft des Motorrads erzeugt wird. Motorradzylinder gehören zu den Bauteilen, die am stärksten einer Vielzahl von zerstörerischen Kräften und Faktoren ausgesetzt sind, und deren Verschleiß, Beschädigung, ungenauer Einbau oder Auswahlfehler katastrophale Folgen für das Motorrad haben können.
Zylinder in einem Motor gibt es in vielen Formen
.Motorradzylinder kann man in vielen Formen finden. Die einfachste Form ist ein Motorrad, das mit einem einzigen Zylinder ausgestattet ist, dessen Betrieb auf der Bewegung eines einzigen Kolbens beruht. Entgegen dem Anschein sind solche Motoren auch in größeren Einrädern zu finden. Viel häufiger sind jedoch zwei Zylinder in einem Motor, die V-förmig oder im Winkel von 180 Grad angeordnet sind. Während bei solchen Motoren der einzelne Motorradzylinder ein separates Bauteil ist, wird das Motorrad durch Hinzufügen eines weiteren Zylinders zu einer kompakten Einheit, bei der die Zylinder im Motor zu einem Block verbunden sind. Auch in der Zylinderkonstruktion selbst gibt es Unterschiede. Vor diesem Hintergrund sticht der Zylinder des modernen Zweitaktmotors hervor, der aufgrund der Besonderheiten der Funktionsweise eines solchen Motors wesentlich komplexer aufgebaut und mit einer Vielzahl von Kanälen ausgestattet ist.
Während des Betriebs ist das Kolben-Zylinder-System eines Motors einer Vielzahl von Faktoren ausgesetzt
.Ein Motorradzylinder ist unabhängig von seiner Bauart einer Reihe von Faktoren ausgesetzt, die in erster Linie mit seiner Funktion zusammenhängen. Die Bewegung der Kolben und die Verbrennung des Gemischs erfordern Widerstand gegen hohe Temperaturen und Kräfte. Aus diesen Gründen werden für die Herstellung von Zylindern Gusseisen und Aluminium verwendet, die stabil sind und Wärme gut leiten. Ein separater Motorradzylinder hat oft auch spezielle Rillen, um die Oberfläche zu vergrößern, die die Wärmeableitung ermöglicht.
Zylinder in einem Motor erfordern vor allem Formstabilität
.Die Beibehaltung der Zylinderform ist von entscheidender Bedeutung, da schon eine leichte Verformung der Hülse für den Kolben tödlich ist oder zumindest seine effiziente Bewegung oder die Verbrennung des Gemischs behindert. Die Formveränderung ermöglicht keine optimale Schmierung des Raums zwischen dem Kolben und der Seitenfläche des Zylinders, sondern lässt das Gemisch aus dem Brennraum und das Öl in diesen Raum entweichen. Folglich führt ein beschädigter Motorradzylinder zu einer Beschädigung des Kolbens und einer Verschlechterung der Motorleistung, aber auch der Kurbelwelle oder der Ventile. Es ist zu bedenken, dass Zylinder in einem Motor auch durch schlechte Qualität, verschlissenes oder falsch gewähltes Öl, Verunreinigungen in der Luft, die durch einen verschlissenen Luftfilter eindringen, oder durch Kolben- und Pleuellagerteile beschädigt werden können.
Tuning von Motorradzylindern für mehr Leistung
.Um das Risiko einer Beschädigung des Zylinders zu minimieren, sind Motorrad-Ersatzzylinder in der Regel als Satz mit einem eng anliegenden Kolben, Ringen und verschiedenen Dichtungen erhältlich. Dies gilt sowohl für Standard- als auch für Tuning-Zylinder. Tuning-Zylinder sind in der Regel größer als Standard-Zylinder und ermöglichen eine bessere Motorleistung. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein solcher Motorradzylinder weniger robust ist als ein Standardzylinder, und manchmal sind auch Änderungen an anderen Komponenten erforderlich, wie zum Beispiel eine stärkere Kurbelwelle.
Eine große Auswahl an Motorradzylindern bei Gmoto.de
.Bei uns finden Sie Motorradzylinder von namhaften Herstellern, darunter Malossi, Motoforce, Stage6 oder Tec. Wir bieten sowohl Standardzylinder als Ersatz für originale Motorkomponenten als auch Tuning-Zylinder zur Steigerung der Motorleistung an. Die Eigenschaften und Parameter des Zylinders finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.
>


























