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Motorradzylinder der Marke Malossi

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Malossi MHR Replica 50ccm Morini AC Zylinder - M.319092
Malossi I-Tech 183 Zylinder Yamaha MBK 125 4T - M.3114443
Malossi I-Tech 66 44mm Yamaha 4T LC Zylinder - M.3113864
Malossi MHR BIG BORE 44mm Piaggio LC Zylinder - M.3113042
Malossi Sport 70ccm Zylinder Kymco SYM Honda Daelim - M.317200
Malossi Aluminium Sport 88 GY6 Kymco 4T Zylinder - M.3113243
Zylinderkit Malossi Sport 70ccm 47mm für Honda Bali, SFX, X8R                                                                                              - M.317748
Malossi Sport 64ccm Honda Wallaroo Zylinder - M.318384
Malossi Sport 50 Minarelli Horizontal AC Zylinder - M.318562
Malossi Sport 64ccm 45,5mm Zylinder Honda Camino PX QR 50 - M.313642
Malossi Sport 50 Piaggio AC Zylinder - M.318520
Malossi Racing 79ccm 49mm Piaggio 50 4T Zylinder - M.3117771
Malossi MHR Team II T7 Minarelli LC Zylinder - M.3112642
Malossi MHR Team 50ccm Minarelli AM Zylinder - M.3112381
Malossi MHR T6 50ccm Zylinder 10mm Stift Minarelli LC - M.318559
Malossi MHR Replica 50ccm Minarelli AM Zylinder - M.3112199
Malossi MHR Big Bore 94 Piaggio Minarelli Zylinder - M.3115883
Malossi MHR Racing T6 70ccm Piaggio LC Zylinder - M.318455
Malossi I-Tech 218 Piaggio Quasar 125 Zylinder - M.3116090
Malossi I-Tech 187 70mm Piaggio Leader Zylinder - M.3114621
Malossi Aluminium Sport 65 Honda MB MTX NSR Zylinder - M.314260
Malossi Aluminium Sport 64 Honda Wallaroo Zylinder - M.318388
Zylinder Malossi Aluminium Sport 172 65mm Aprilia P/G 125 150 2T - M.318237
Zylinderkit Malossi Sport 70cc (ohne Kopf) - M.314884

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Beispielsätze von Zylindern mit Köpfen

Zylinder sind der zentrale Teil des Antriebsstrangs eines Motorrads. Einzeln oder in verschiedenen Konfigurationen zueinander als Motorblock angeordnet, sind die Zylinder in einem Motor der Ort, an dem die Kolben arbeiten und die Antriebskraft des Motorrads erzeugt wird. Motorradzylinder gehören zu den Bauteilen, die am stärksten einer Vielzahl von zerstörerischen Kräften und Faktoren ausgesetzt sind, und deren Verschleiß, Beschädigung, ungenauer Einbau oder Auswahlfehler katastrophale Folgen für das Motorrad haben können.

Zylinder in einem Motor gibt es in vielen Formen

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Motorradzylinder kann man in vielen Formen finden. Die einfachste Form ist ein Motorrad, das mit einem einzigen Zylinder ausgestattet ist, dessen Betrieb auf der Bewegung eines einzigen Kolbens beruht. Entgegen dem Anschein sind solche Motoren auch in größeren Einrädern zu finden. Viel häufiger sind jedoch zwei Zylinder in einem Motor, die V-förmig oder im Winkel von 180 Grad angeordnet sind. Während bei solchen Motoren der einzelne Motorradzylinder ein separates Bauteil ist, wird das Motorrad durch Hinzufügen eines weiteren Zylinders zu einer kompakten Einheit, bei der die Zylinder im Motor zu einem Block verbunden sind. Auch in der Zylinderkonstruktion selbst gibt es Unterschiede. Vor diesem Hintergrund sticht der Zylinder des modernen Zweitaktmotors hervor, der aufgrund der Besonderheiten der Funktionsweise eines solchen Motors wesentlich komplexer aufgebaut und mit einer Vielzahl von Kanälen ausgestattet ist.

Während des Betriebs ist das Kolben-Zylinder-System eines Motors einer Vielzahl von Faktoren ausgesetzt

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Ein Motorradzylinder ist unabhängig von seiner Bauart einer Reihe von Faktoren ausgesetzt, die in erster Linie mit seiner Funktion zusammenhängen. Die Bewegung der Kolben und die Verbrennung des Gemischs erfordern Widerstand gegen hohe Temperaturen und Kräfte. Aus diesen Gründen werden für die Herstellung von Zylindern Gusseisen und Aluminium verwendet, die stabil sind und Wärme gut leiten. Ein separater Motorradzylinder hat oft auch spezielle Rillen, um die Oberfläche zu vergrößern, die die Wärmeableitung ermöglicht.

Zylinder in einem Motor erfordern vor allem Formstabilität

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Die Beibehaltung der Zylinderform ist von entscheidender Bedeutung, da schon eine leichte Verformung der Hülse für den Kolben tödlich ist oder zumindest seine effiziente Bewegung oder die Verbrennung des Gemischs behindert. Die Formveränderung ermöglicht keine optimale Schmierung des Raums zwischen dem Kolben und der Seitenfläche des Zylinders, sondern lässt das Gemisch aus dem Brennraum und das Öl in diesen Raum entweichen. Folglich führt ein beschädigter Motorradzylinder zu einer Beschädigung des Kolbens und einer Verschlechterung der Motorleistung, aber auch der Kurbelwelle oder der Ventile. Es ist zu bedenken, dass Zylinder in einem Motor auch durch schlechte Qualität, verschlissenes oder falsch gewähltes Öl, Verunreinigungen in der Luft, die durch einen verschlissenen Luftfilter eindringen, oder durch Kolben- und Pleuellagerteile beschädigt werden können.

Tuning von Motorradzylindern für mehr Leistung

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Um das Risiko einer Beschädigung des Zylinders zu minimieren, sind Motorrad-Ersatzzylinder in der Regel als Satz mit einem eng anliegenden Kolben, Ringen und verschiedenen Dichtungen erhältlich. Dies gilt sowohl für Standard- als auch für Tuning-Zylinder. Tuning-Zylinder sind in der Regel größer als Standard-Zylinder und ermöglichen eine bessere Motorleistung. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein solcher Motorradzylinder weniger robust ist als ein Standardzylinder, und manchmal sind auch Änderungen an anderen Komponenten erforderlich, wie zum Beispiel eine stärkere Kurbelwelle.

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