Diese Seite ist nur in der aktuellen Sprache verfügbar

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Motorradzylinder der Marke 101 Octane

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 31
Derbi Senda GPR Gilera GSM SMT RCR Zulu 50 101 Oktan Zylinder - IP43328
Zylinderkit 50ccm CPI Keeway 12mm 101 Octane - IP18306
Zylinderkit 50ccm für Piaggio AC 101 Octane - IP12478
Zylinder 50 Kymco Horizontal AC (SF10) - IP43327
Zylinderkit 60ccm 40mm Puch MV MS 50 101 Octane - IP39701
Zylinderkit 50ccm GY6 Kymco 4T 139QMB 101 Octane - BT27364
Zylinderkit 50ccm Piaggio Derbi D50B0 101 Octane - IP39241
Zylinderkit 50ccm Peugeot stehend LC 101 Octane - IP12462
Zylinderkit 50ccm Peugeot stehend AC 101 Octane - IP12461
Zylinderkit 50ccm Piaggio LC 5-eckig 101 Octane - IP12467
Zylinderkit 50ccm Peugeot Speedfight 3 4 LC Jet Force 101 Octane - IP39811
Zylinderkit 50ccm Minarelli AM 101 Octane - IP18305
Zylinderkit 50ccm Peugeot liegend LC 101 Octane - IP15450
Zylinderkit 50ccm Morini AC 101 Octane - IP12466
Zylinderkit 50ccm Minarelli Vertical 101 Octane - IP11998
Zylinderkit 50ccm CPI Keeway 12mm 101 Octane - IP33559
Zylinderkit 50ccm Kymco SYM stehend 101 Octane - IP32549
Zylinderkit 50ccm IE40QMB Motowell Tauris 10mm 101 Octane - IP33560
Zylinderkit 50ccm 12mm Piaggio Boss Bravo Ciao Grillo Si 101 Octane - 29244
Zylinderkit 50ccm 10mm Piaggio Boss Bravo Ciao Grillo Si 101 Octane - 28880
Zylinderkit 250ccm Honda CN250 CF-Moto CF172MM-A 101 Octane - GY27397
Zylindersatz Standard 50 Grauguss - IP12079

55,57 CHF

Lieferung 0 CHF

Zylindersatz Standard 50 Grauguss - IP12079

stars    (1)

Durchsuchen motorradzylinder nach Hersteller

Beispielsätze von Zylindern mit Köpfen

Zylinder sind der zentrale Teil des Antriebsstrangs eines Motorrads. Einzeln oder in verschiedenen Konfigurationen zueinander als Motorblock angeordnet, sind die Zylinder in einem Motor der Ort, an dem die Kolben arbeiten und die Antriebskraft des Motorrads erzeugt wird. Motorradzylinder gehören zu den Bauteilen, die am stärksten einer Vielzahl von zerstörerischen Kräften und Faktoren ausgesetzt sind, und deren Verschleiß, Beschädigung, ungenauer Einbau oder Auswahlfehler katastrophale Folgen für das Motorrad haben können.

Zylinder in einem Motor gibt es in vielen Formen

.

Motorradzylinder kann man in vielen Formen finden. Die einfachste Form ist ein Motorrad, das mit einem einzigen Zylinder ausgestattet ist, dessen Betrieb auf der Bewegung eines einzigen Kolbens beruht. Entgegen dem Anschein sind solche Motoren auch in größeren Einrädern zu finden. Viel häufiger sind jedoch zwei Zylinder in einem Motor, die V-förmig oder im Winkel von 180 Grad angeordnet sind. Während bei solchen Motoren der einzelne Motorradzylinder ein separates Bauteil ist, wird das Motorrad durch Hinzufügen eines weiteren Zylinders zu einer kompakten Einheit, bei der die Zylinder im Motor zu einem Block verbunden sind. Auch in der Zylinderkonstruktion selbst gibt es Unterschiede. Vor diesem Hintergrund sticht der Zylinder des modernen Zweitaktmotors hervor, der aufgrund der Besonderheiten der Funktionsweise eines solchen Motors wesentlich komplexer aufgebaut und mit einer Vielzahl von Kanälen ausgestattet ist.

Während des Betriebs ist das Kolben-Zylinder-System eines Motors einer Vielzahl von Faktoren ausgesetzt

.

Ein Motorradzylinder ist unabhängig von seiner Bauart einer Reihe von Faktoren ausgesetzt, die in erster Linie mit seiner Funktion zusammenhängen. Die Bewegung der Kolben und die Verbrennung des Gemischs erfordern Widerstand gegen hohe Temperaturen und Kräfte. Aus diesen Gründen werden für die Herstellung von Zylindern Gusseisen und Aluminium verwendet, die stabil sind und Wärme gut leiten. Ein separater Motorradzylinder hat oft auch spezielle Rillen, um die Oberfläche zu vergrößern, die die Wärmeableitung ermöglicht.

Zylinder in einem Motor erfordern vor allem Formstabilität

.

Die Beibehaltung der Zylinderform ist von entscheidender Bedeutung, da schon eine leichte Verformung der Hülse für den Kolben tödlich ist oder zumindest seine effiziente Bewegung oder die Verbrennung des Gemischs behindert. Die Formveränderung ermöglicht keine optimale Schmierung des Raums zwischen dem Kolben und der Seitenfläche des Zylinders, sondern lässt das Gemisch aus dem Brennraum und das Öl in diesen Raum entweichen. Folglich führt ein beschädigter Motorradzylinder zu einer Beschädigung des Kolbens und einer Verschlechterung der Motorleistung, aber auch der Kurbelwelle oder der Ventile. Es ist zu bedenken, dass Zylinder in einem Motor auch durch schlechte Qualität, verschlissenes oder falsch gewähltes Öl, Verunreinigungen in der Luft, die durch einen verschlissenen Luftfilter eindringen, oder durch Kolben- und Pleuellagerteile beschädigt werden können.

Tuning von Motorradzylindern für mehr Leistung

.

Um das Risiko einer Beschädigung des Zylinders zu minimieren, sind Motorrad-Ersatzzylinder in der Regel als Satz mit einem eng anliegenden Kolben, Ringen und verschiedenen Dichtungen erhältlich. Dies gilt sowohl für Standard- als auch für Tuning-Zylinder. Tuning-Zylinder sind in der Regel größer als Standard-Zylinder und ermöglichen eine bessere Motorleistung. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass ein solcher Motorradzylinder weniger robust ist als ein Standardzylinder, und manchmal sind auch Änderungen an anderen Komponenten erforderlich, wie zum Beispiel eine stärkere Kurbelwelle.

Eine große Auswahl an Motorradzylindern bei Gmoto.de

.

Bei uns finden Sie Motorradzylinder von namhaften Herstellern, darunter Malossi, Motoforce, Stage6 oder Tec. Wir bieten sowohl Standardzylinder als Ersatz für originale Motorkomponenten als auch Tuning-Zylinder zur Steigerung der Motorleistung an. Die Eigenschaften und Parameter des Zylinders finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.

>