check Kostenloser Versand ab 10000 Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

EBC - Kraftstoffsystem für Motorräder - Teile

Ein sauberes, effizientes und dichtes Motorrad-Kraftstoffsystem ist einer der Eckpfeiler für den ordnungsgemäßen Betrieb des Motors. Es lohnt sich also zu wissen, wie man das System pflegt und was bei Problemen zu tun ist.

Was sind die häufigsten Probleme im Kraftstoffsystem eines Motorrads?

.

Das Kraftstoffsystem hat die Aufgabe, den Motor mit einer bestimmten Menge Kraftstoff zu versorgen. Ein Problem im System ist also alles, was den effizienten Kraftstofffluss stört. Und das sind in erster Linie:

  • .

    Beschädigung der Einspritzanlage oder des Vergasers

    .
  • .

    Beschädigung der Kraftstoffpumpe

  • .

    Filterverstopfung

  • .

    Verschmutzung von Kabeln und Steckern

Denken Sie daran, dass Sie bei einigen Komponenten die Ursache des Problems auch außerhalb desKraftstoffsystems suchen können. Bei der Kraftstoffpumpe ist es wichtig, dass sie richtig gespeist wird, und der Betrieb der modernen Einspritzung basiert auf der Steuerung durch einen Computer.

Wie man die Kraftstoffanlage eines Motorrads pflegt

.

Die Kraftstoffanlage gehört zu den Bauteilen, die relativ schwer zu reinigen sind. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie auf die Qualität, die Befestigung und den Zustand der verschiedenen Komponenten sowie auf die Qualität des verwendeten Kraftstoffs achten.

Wirkt sich die Kraftstoffqualität auf den Verschleiß des Motors aus?

.

Kraftstoff ist die Hauptquelle für Verschmutzungen im Kraftstoffsystem des Motorrads. Selbst geringfügige Verschmutzungen können die Funktion des Systems und letztlich des Motors ernsthaft beeinträchtigen, insbesondere bei Motorrädern mit moderner, verfeinerter Einspritzung. Achten Sie also auf die Qualität des Kraftstoffs, den Sie tanken, und verhindern Sie, dass beim Tanken Schmutz in den Tank gelangt. Versuchen Sie auch, nicht zu oft auf Reserve zu tanken oder das Kraftstofflimit zu überschreiten, da diese Situationen das Risiko von verschmutztem Kraftstoff erhöhen.

Worauf ist bei der Überprüfung des Zustands des Systems zu achten?

.

Der zweite wichtige Punkt ist, dass Sie den Zustand der Systemkomponenten regelmäßig überprüfen. Dazu gehören:

  • .

    Kraftstofftank und Pumpe

  • .

    Kraftstoffleitungen

  • .

    Kraftstofffilter

  • .

    Anschlüsse

  • .

    Anschlag und Einspritzung

Suchen Sie nach mechanischen Beschädigungen oder Lecks in den Kraftstoffleitungen, im Tank oder in den Anschlüssen und überprüfen Sie den Zustand des Kraftstofffilters. Sie können den Zustand der Einspritzung überprüfen, indem Sie den Kraftstoffdruck kontrollieren. Achten Sie auch auf den Betrieb des Motors selbst; unregelmäßiger Lauf oder Schwäche sind oft die Folge von Schäden an der Einspritzung oder am Vergaser.

Wie kann ich das Kraftstoffsystem reinigen?

.

Was und wie man ein Motorrad-Kraftstoffsystem reinigt, hängt weitgehend von seiner Konstruktion ab. Bei einem System mit Vergaser gibt es hier etwas mehr Spielraum, denn in der Praxis ist dies die einzige Stelle, an der man die Komponenten selbst reinigen kann.

Wie reinigt man ein Vergasersystem richtig?

.

Das Vergasersystem ist eine ziemlich alte Konstruktion, obwohl es immer noch bei vielen Einrädern verwendet wird. Es ist so einfach, dass man es mit dem Wissen über die Funktionsweise und dem richtigen Werkzeug sogar in der heimischen Garage auseinandernehmen und reinigen kann. Es lohnt sich, spezielle Vergaserreinigungsflüssigkeiten zu verwenden. Denken Sie daran, dass Sie den Vergaser nach dem Wiedereinbau von Restwasser befreien und entsprechend einstellen und bei vielen Vergasern auch synchronisieren müssen.

>

Kann ich die Einspritzanlage selbst reinigen?

.

Bei der Einspritzung handelt es sich um ein neueres, präziseres und komplexeres System. Daher können Sie die Reinigung und Einstellung der Lamellen, der Injektoren und der zugehörigen Sensoren nur in einer dafür vorbereiteten Werkstatt durchführen. Was Sie hier tun können, ist die Verwendung spezieller Reinigungsflüssigkeiten für das Kraftstoffsystem. In der Regel mit Kraftstoff gemischt, entfernen die Reiniger Schmutz, der an den Komponenten im System haftet und deren Funktion oder den Kraftstofffluss behindert.

Was kann ich sonst noch im Kraftstoffsystem reinigen?

.

Neben den Komponenten, die den Motor mit Kraftstoff versorgen, können Sie auch andere Komponenten im Kraftstoffsystem reinigen. Sie können den Tank, die Kraftstoffleitungen oder den Zapfhahn ausbauen und Verunreinigungen mit Druckluft entfernen. Manchmal ist dies auch bei den Kraftstofffiltern möglich, aber häufiger müssen Sie hier und auch bei der Pumpe das gesamte Bauteil oder zumindest einen Teil davon ersetzen.

Hersteller

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 391
-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 45 EBC424-21-45 Optionen +16

3,64 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  3,83 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 45 EBC424-21-45

stars    (11)
-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 42 EBC424-21-42 Optionen +16

5,51 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  5,80 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 42 EBC424-21-42

stars    (11)
-5%
Düsen Satz EBC Typ Mikuni [240-500] 54 Stück HJK27B - HJK27B

158,24 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  166,57 CHF

Düsen Satz EBC Typ Mikuni [240-500] 54 Stück HJK27B - HJK27B

-5%
Düsen Satz EBC Typ Keihin [35-80] 19 Stück KPJK-01 - KPJK-01

62,26 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  65,54 CHF

Düsen Satz EBC Typ Keihin [35-80] 19 Stück KPJK-01 - KPJK-01

-5%
Düsen Satz EBC Typ Keihin [160-235] 64 Stück CRK032B - CRK032B

159,63 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  168,04 CHF

Düsen Satz EBC Typ Keihin [160-235] 64 Stück CRK032B - CRK032B

-5%
Düsen Satz EBC Typ Keihin [160-220] 24 Stück HDJK-12 - HDJK-12

57,61 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  60,64 CHF

Düsen Satz EBC Typ Keihin [160-220] 24 Stück HDJK-12 - HDJK-12

-5%
Hauptdüse EBC für Keihin Vergaser KJ [105] - KJ105-1PCHauptdüse EBC für Keihin Vergaser KJ [105] - KJ105-1PC

5,51 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  5,80 CHF

Hauptdüse EBC für Keihin Vergaser KJ [105] - KJ105-1PC

-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 35 EBC151-35 Optionen +13

2,40 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  2,53 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 35 EBC151-35

stars    (4)
-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 42,5 EBC30/96-42.5Leerlaufdüse EBC Größe 42,5 EBC30/96-42.5 Optionen +12

5,51 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  5,80 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 42,5 EBC30/96-42.5

stars    (1)
-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 35 EBC30/96-35Leerlaufdüse EBC Größe 35 EBC30/96-35 Optionen +12

5,51 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  5,80 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 35 EBC30/96-35

stars    (1)
-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 60 EBC N151 [60] Optionen +13

5,51 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  5,80 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 60 EBC N151 [60]

stars    (4)
-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 45 EBC151-45 Optionen +13

6,13 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  6,46 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 45 EBC151-45

stars    (4)
-5%
Leerlaufdüse EBC Größe 32.5 EBC30/96-32.5Leerlaufdüse EBC Größe 32.5 EBC30/96-32.5 Optionen +12

5,51 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  5,80 CHF

Leerlaufdüse EBC Größe 32.5 EBC30/96-32.5

stars    (1)

Durchsuchen nach Hersteller

Artikelbewertungen

2017-05-28, 07:08

poland

Mieczysław

Hauptdüse Größe 110 EBC Solex&Mikuni SJ

Junak M12, ich habe den Originalvergaser gegen einen Mikuni vm 22 ausgetauscht, ein kolossaler Unterschied zum Besseren. Und da die Mikuni Düse war 95, ersetzte ich es mit einem größeren, nur von gmoto. Das Produkt ist wie beschrieben, passt perfekt und macht seinen Job. Extra, ich empfehle :)

Bewertung automatisch übersetzt

Bewertung automatisch übersetzt

  • Ästhetik: star star star star star
  • Qualität der Materialien: star star star star star
  • Anpassung: star star star star star
check

Geprüfte Bewertung

2019-04-27, 20:40

poland

Dariusz

Hauptdüse Größe 110 EBC Solex&Mikuni SJ

Yamaha XV 125 2000r. Die Düse passt perfekt, das Motorrad nach dem Tuning läuft wie ein Traum, die Qualität der Verarbeitung von einer fünf, Kraftstoffverbrauch minimal über 0,2-0,3 L erhöht, aber das Motorrad besser in Rotation und bessere Sammlung kommt.

Bewertung automatisch übersetzt

Bewertung automatisch übersetzt

  • Ästhetik: star star star star star
  • Qualität der Materialien: star star star star star
  • Anpassung: star star star star star
check

Geprüfte Bewertung

2016-04-21, 07:15

poland

Tomasz

Hauptdüse Größe 110 EBC Solex&Mikuni SJ

Junak 123, Hubraum 125ccm, Modelljahr 2015 Das Motorrad läuft mit der größeren Düse viel besser als serienmäßig eingebaut. Ich empfehle dieses Produkt sehr (verwendet für die auch erwähnt MIKUNI VM22 Vergaser)

Bewertung automatisch übersetzt

Bewertung automatisch übersetzt

  • Ästhetik: star star star star star
  • Qualität der Materialien: star star star star star
  • Anpassung: star star star star star
check

Geprüfte Bewertung

2018-05-24, 11:49

poland

Piotr

Hauptdüse Größe 110 EBC Solex&Mikuni SJ

Yamaha Virago XV 125 1997. - Die Düse passt perfekt ! Verarbeitung sehr gut vergleichbar mit dem Original. Wurde zum Umbau des Vergasers verwendet. Das Motorrad reagiert besser auf das Gas - bessere Beschleunigung.

Bewertung automatisch übersetzt

Bewertung automatisch übersetzt

  • Ästhetik: star star star star star
  • Qualität der Materialien: star star star star star
  • Anpassung: star star star star star
check

Geprüfte Bewertung

2018-05-24, 11:46

poland

Piotr

Leerlaufdüse EBC Größe 15 EBC28/486-15

Yamaha Virago XV 125 97r. - die Düse passt perfekt! Verarbeitung sehr gut - vergleichbar mit dem Original. Verwendet, um den Vergaser zu ändern.das Motorrad reagiert besser auf das Gas - bessere Beschleunigung.

Bewertung automatisch übersetzt

Bewertung automatisch übersetzt

  • Ästhetik: star star star star star
  • Qualität der Materialien: star star star star star
  • Anpassung: star star star star star
check

Geprüfte Bewertung

EBC - Kraftstoffsystem für Motorräder - Teile zu den beliebtesten Motorrädern