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11,05 CHF
Dichtungssatz für das obere Ende Kawasaki TERYX 4 4X4 800 14-21 - 8100038 - 8100038

9,52 CHF
Dichtungssatz für das obere Ende Winderos Honda CRF 250F 19-21 - 8100034 - 8100034

23,91 CHF
Dichtungssatz für das obere Ende Winderos CAN AM 450 Outlander MAX 6X6 19 - 8100020 - 8100020

8,88 CHF
Motorrad Topend Dichtungssatz Ventildichtung Winderosa Kawasaki KX 125 95-97 - 811425 - 811425

8,19 CHF
Motorrad Topend Dichtungssatz Ventildichtung Winderosa Suzuki RM 250 94-95 - 811581 - 811581

14,97 CHF
Motorrad Topend Dichtungssatz Ventildichtung Winderosa Yamaha - 811996 - 811996

3,11 CHF
Motorrad Dichtungssatz Topend Winderosa Kawasaki KX 125 95-97 - 810425 - 810425

29,06 CHF
Motorrad Topend Dichtungssatz Ventildichtung Winderosa - 711289 - 711289
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Zylinder und Zylinderköpfe als Ort der Krafterzeugung
Zylinder und Zylinderköpfe sind ein zentraler Bestandteil des Antriebsstrangs eines Motorrads, da sie der Ort sind, an dem der Kolben arbeitet und somit die Antriebskraft erzeugt wird. Aufgrund ihrer Funktion gehören Zylinder und Zylinderköpfe auch zu den am meisten beanspruchten Bauteilen eines Motorrads. Trotz der großen Temperaturunterschiede und der Kräfte, die auf ihre Wände einwirken, müssen Zylinder, Zylinderkopf und die zugehörigen Komponenten sehr strenge Formen einhalten, und ihre Beschädigung ist für den Benutzer mit erheblichen Kosten verbunden.
Motorzylinder getrennt oder in verschiedenen Anordnungen an einem Motorrad
.Motorzylinder und Zylinderköpfe, die in Motorrädern verwendet werden, gibt es in verschiedenen Varianten. Als Einzelkomponenten sind Motorzylinder vor allem in Einzylinder- oder Zweizylinder-V- und Boxer-Anlagen zu finden. Bei einer größeren Anzahl von Motorzylindern handelt es sich stattdessen um eine einzige Struktur, die als Block bezeichnet wird. Jede Reihe wird von einem Zylinderkopf gekrönt, der im Falle eines Reihenmotors auch als Motorkopf bezeichnet wird.
Motorrad-Zylinder und -Köpfe in jedem System haben ihre Vorteile
.Getrennte Motorzylinder haben eine Reihe von Vorteilen. Sie ermöglichen nicht nur den Austausch eines einzelnen Bauteils anstelle des gesamten Blocks, sondern erleichtern auch die Luftkühlung und den Zugang zu einer Reihe von Komponenten am Motor. Andererseits bieten die zu einem Block zusammengebauten Motorzylinder eine kompaktere Bauweise, und ein einziger Zylinderkopf ermöglicht eine Reihe moderner Leistungssteigerungen.
Was sind Motorzylinder und Zylinderköpfe im typischen Betrieb ausgesetzt?
.Zylinder und Köpfe sind aufgrund der ablaufenden Prozesse einer ganzen Reihe von Schäden ausgesetzt. Die Verdichtung und Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches erfordert daher eine Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und Drücke sowie eine optimale Ableitung der entstehenden Wärme. Aus diesen Gründen werden Motorradzylinder und -köpfe überwiegend aus gut wärmeleitendem Gusseisen oder Aluminium hergestellt.
Jeder Zylinder und jeder Zylinderkopf erfordert Genauigkeit und Passgenauigkeit
.Im Interesse der Dichtheit des Systems ist jeder Zylinder und Zylinderkopf sehr genau auf den Kolben und seine Ringe, die Ventile und die Nockenwelle abgestimmt und die Bauteile sind gut geschmiert. Schon bei kleinen Verformungen oder Ungenauigkeiten besteht die Gefahr, dass das Gemisch aus dem Brennraum austritt, Öl in den Brennraum gelangt, die Schmierung ungenau wird und es zu Kolbenschäden, Motorblockaden oder Schäden an Kurbelwelle und Pleuelstangen kommt.
>>Zylinder und Motorkopf werden ebenfalls durch Schmutz beschädigt
.Zylinder und Zylinderkopf sowie die in den Zylindern sitzenden Kolben können ebenfalls durch minderwertiges Öl und Schmutz, der sogar in der Luft liegt, beschädigt werden. Die Auswirkungen eines verschlissenen oder beschädigten Luftfilters, verschmutzter Kolbenlagerteile und Pleuel oder Zylinderseitenwände sind ebenfalls verheerend für das Motorrad und den Geldbeutel des Benutzers.
Nicht genormte Zylinder und Zylinderkopf für bessere Leistung des Einrads
.Eine weitere Überlegung ist die Möglichkeit, die Eigenschaften des Motors zu verbessern. Eine beliebte Möglichkeit, Einräder zu modifizieren, sind getunte Zylinder mit größerem Hubraum, anderen Materialien oder sogar Dichtungen. Dabei sollte man allerdings prüfen, wie sich die Änderungen auf die Festigkeit der Bauteile auswirken und welche Änderungen auch am Zylinderkopf erforderlich sind. Viele Modifikationen bringen zwar eine bessere Leistung, verringern aber auch die Haltbarkeit des Zylinders und machen die Modifikation oder den Austausch einer Reihe anderer Motorkomponenten erforderlich, angefangen beim Kopf.
>Motorenzylinder und Zylinderköpfe in verschiedenen Ausführungen bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Zylinder und Zylinderköpfe von vielen namhaften Herstellern. Wir bieten Zylinder und Zylinderköpfe standard und tuning an, um die Leistung Ihres Einrads zu verbessern, sowie eine Reihe von Komponenten, die mit der Installation, Abdichtung und dem Betrieb des Systems zusammenhängen. Die Merkmale und Spezifikationen der einzelnen Komponenten sind durch Klicken auf das Produkt verfügbar.
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