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18,18 CHF
Zylinder Vespa PK 125cc 2T komplett RMS 10 008 0420 - RMS 10 008 0420 - RMS 10 008 0420

9,14 CHF
Kompletter Zylinder RMS 50cm3 Peugeot LC 50 - RMS 10 008 0301 - RMS 10 008 0301

3,08 CHF
Top-End Dichtungssatz RMS Piaggio Liberty Zip Fly 4T 50 - RMS 10 068 9101 - RMS 10 068 9101

3,78 CHF
RMS Minarelli Horizontal LC 50cm3 Zylinderkopf - RMS 10 007 0052 - RMS 10 007 0052

4,12 CHF
RMS Minarelli AM6 50cc Euro1 Zylinderkopf - RMS 10 007 0072 - RMS 10 007 0072

9,78 CHF
Zylinder komplett RMS Kymco 4T 47mm 72cm3 - RMS 10 008 0540 - RMS 10 008 0540

8,90 CHF
Kompletter Zylinder RMS 50cm3 Minarelli Vertical AC - RMS 10 008 0042 - RMS 10 008 0042

7,59 CHF
Kompletter Zylinder RMS 50cm3 Peugeot LC 50 - RMS 10 008 0202 - RMS 10 008 0202

1,74 CHF
Original RMS Minarelli AM Zylinderdichtungen Top End - RMS 10 068 9670 - RMS 10 068 9670

10,86 CHF
Zylinderdichtung original RMS Honda SH 300 - RMS 10 068 9561 - RMS 10 068 9561

1,89 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 17,35 CHF
Lieferung 0 CHFOriginal RMS-Zylinderdichtungen - RMS 10 068 9531 - RMS 10 068 9531

1,85 CHF
Original RMS Gilera 180 2T Zylinderdichtungen Top End - RMS 10 068 9381 - RMS 10 068 9381

1,49 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 10,87 CHF
Lieferung 0 CHFZylinderabdeckung Zylinder Abdeckung RMS Minarelli stehend - RMS 14 256 0021 - RMS 14 256 0021

0,41 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 0,54 CHF
Lieferung 0 CHFVentildeckeldichtung Kymco Agility 50cc RMS 10 070 9010 - RMS 10 070 9010 - RMS 10 070 9010

5,38 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 49,42 CHF
Lieferung 0 CHFTop-End Dichtungssatz Vespa ET4 125cc RMS 10 068 9780 - RMS 10 068 9780 - RMS 10 068 9780

3,09 CHF
Dichtungssatz TOP END Scarabeo 150 99/02 RMS 10 068 9220 - RMS 10 068 9220 - RMS 10 068 9220

1,58 CHF
1,86 CHF
Motordichtungssatz Motor Dichtungssatz Top-End Honda Pantheon 150cc RMS 10 068 9090 - RMS 10 068 9090 - RMS 10 068 9090

3,56 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 4,75 CHF
Lieferung 0 CHFMinarelli Horizontal AC Zylinderkopf RMS 10 007 0030 - RMS 10 007 0030 - RMS 10 007 0030

4,73 CHF
Minarelli Horizontal LC Zylinderkopf RMS 10 007 0050 - RMS 10 007 0050 - RMS 10 007 0050

4,56 CHF
Piaggio 50cc AC Zylinderkopf RMS 10 007 0010 - RMS 10 007 0010 - RMS 10 007 0010


6,00 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 56,47 CHF
Lieferung 0 CHFDichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End RMS Honda SH 300 - RMS 10 068 9560 - RMS 10 068 9560

6,19 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 56,89 CHF
Lieferung 0 CHFDichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End Suzuki Burgman 400cc RMS 10 068 9130 - RMS 10 068 9130 - RMS 10 068 9130

4,50 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 41,29 CHF
Lieferung 0 CHFDichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End Piaggio Hexagon 125 4T LC RMS 10 068 9400 - RMS 10 068 9400 - RMS 10 068 9400

0,44 CHF
Zylinderstift Zylinderbolzen M6x106mm RMS - Rms 12 185 6020 - Rms 12 185 6020
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Zylinder und Zylinderköpfe als Ort der Krafterzeugung
Zylinder und Zylinderköpfe sind ein zentraler Bestandteil des Antriebsstrangs eines Motorrads, da sie der Ort sind, an dem der Kolben arbeitet und somit die Antriebskraft erzeugt wird. Aufgrund ihrer Funktion gehören Zylinder und Zylinderköpfe auch zu den am meisten beanspruchten Bauteilen eines Motorrads. Trotz der großen Temperaturunterschiede und der Kräfte, die auf ihre Wände einwirken, müssen Zylinder, Zylinderkopf und die zugehörigen Komponenten sehr strenge Formen einhalten, und ihre Beschädigung ist für den Benutzer mit erheblichen Kosten verbunden.
Motorzylinder getrennt oder in verschiedenen Anordnungen an einem Motorrad
.Motorzylinder und Zylinderköpfe, die in Motorrädern verwendet werden, gibt es in verschiedenen Varianten. Als Einzelkomponenten sind Motorzylinder vor allem in Einzylinder- oder Zweizylinder-V- und Boxer-Anlagen zu finden. Bei einer größeren Anzahl von Motorzylindern handelt es sich stattdessen um eine einzige Struktur, die als Block bezeichnet wird. Jede Reihe wird von einem Zylinderkopf gekrönt, der im Falle eines Reihenmotors auch als Motorkopf bezeichnet wird.
Motorrad-Zylinder und -Köpfe in jedem System haben ihre Vorteile
.Getrennte Motorzylinder haben eine Reihe von Vorteilen. Sie ermöglichen nicht nur den Austausch eines einzelnen Bauteils anstelle des gesamten Blocks, sondern erleichtern auch die Luftkühlung und den Zugang zu einer Reihe von Komponenten am Motor. Andererseits bieten die zu einem Block zusammengebauten Motorzylinder eine kompaktere Bauweise, und ein einziger Zylinderkopf ermöglicht eine Reihe moderner Leistungssteigerungen.
Was sind Motorzylinder und Zylinderköpfe im typischen Betrieb ausgesetzt?
.Zylinder und Köpfe sind aufgrund der ablaufenden Prozesse einer ganzen Reihe von Schäden ausgesetzt. Die Verdichtung und Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches erfordert daher eine Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und Drücke sowie eine optimale Ableitung der entstehenden Wärme. Aus diesen Gründen werden Motorradzylinder und -köpfe überwiegend aus gut wärmeleitendem Gusseisen oder Aluminium hergestellt.
Jeder Zylinder und jeder Zylinderkopf erfordert Genauigkeit und Passgenauigkeit
.Im Interesse der Dichtheit des Systems ist jeder Zylinder und Zylinderkopf sehr genau auf den Kolben und seine Ringe, die Ventile und die Nockenwelle abgestimmt und die Bauteile sind gut geschmiert. Schon bei kleinen Verformungen oder Ungenauigkeiten besteht die Gefahr, dass das Gemisch aus dem Brennraum austritt, Öl in den Brennraum gelangt, die Schmierung ungenau wird und es zu Kolbenschäden, Motorblockaden oder Schäden an Kurbelwelle und Pleuelstangen kommt.
>>Zylinder und Motorkopf werden ebenfalls durch Schmutz beschädigt
.Zylinder und Zylinderkopf sowie die in den Zylindern sitzenden Kolben können ebenfalls durch minderwertiges Öl und Schmutz, der sogar in der Luft liegt, beschädigt werden. Die Auswirkungen eines verschlissenen oder beschädigten Luftfilters, verschmutzter Kolbenlagerteile und Pleuel oder Zylinderseitenwände sind ebenfalls verheerend für das Motorrad und den Geldbeutel des Benutzers.
Nicht genormte Zylinder und Zylinderkopf für bessere Leistung des Einrads
.Eine weitere Überlegung ist die Möglichkeit, die Eigenschaften des Motors zu verbessern. Eine beliebte Möglichkeit, Einräder zu modifizieren, sind getunte Zylinder mit größerem Hubraum, anderen Materialien oder sogar Dichtungen. Dabei sollte man allerdings prüfen, wie sich die Änderungen auf die Festigkeit der Bauteile auswirken und welche Änderungen auch am Zylinderkopf erforderlich sind. Viele Modifikationen bringen zwar eine bessere Leistung, verringern aber auch die Haltbarkeit des Zylinders und machen die Modifikation oder den Austausch einer Reihe anderer Motorkomponenten erforderlich, angefangen beim Kopf.
>Motorenzylinder und Zylinderköpfe in verschiedenen Ausführungen bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Zylinder und Zylinderköpfe von vielen namhaften Herstellern. Wir bieten Zylinder und Zylinderköpfe standard und tuning an, um die Leistung Ihres Einrads zu verbessern, sowie eine Reihe von Komponenten, die mit der Installation, Abdichtung und dem Betrieb des Systems zusammenhängen. Die Merkmale und Spezifikationen der einzelnen Komponenten sind durch Klicken auf das Produkt verfügbar.
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