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Zylinder und Zylinderköpfe der Marke RMS

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Original RMS-Zylinderdichtungen - RMS 10 068 9531 - RMS 10 068 9531

1,89 CHF

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Original RMS-Zylinderdichtungen - RMS 10 068 9531 - RMS 10 068 9531

Original RMS-Zylinderdichtungen - RMS 10 068 9191 - RMS 10 068 9191
-15%
Zylinderabdeckung Zylinder Abdeckung RMS Minarelli stehend - RMS 14 256 0021 - RMS 14 256 0021

1,49 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  10,87 CHF

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Zylinderabdeckung Zylinder Abdeckung RMS Minarelli stehend - RMS 14 256 0021 - RMS 14 256 0021

-25%
Ventildeckeldichtung Kymco Agility 50cc RMS 10 070 9010 - RMS 10 070 9010 - RMS 10 070 9010

0,41 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  0,54 CHF

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Ventildeckeldichtung Kymco Agility 50cc RMS 10 070 9010 - RMS 10 070 9010 - RMS 10 070 9010

-25%
Top-End Dichtungssatz Vespa ET4 125cc RMS 10 068 9780 - RMS 10 068 9780 - RMS 10 068 9780

5,38 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  49,42 CHF

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Top-End Dichtungssatz Vespa ET4 125cc RMS 10 068 9780 - RMS 10 068 9780 - RMS 10 068 9780

-25%
Minarelli Horizontal AC Zylinderkopf RMS 10 007 0030 - RMS 10 007 0030 - RMS 10 007 0030

3,56 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  4,75 CHF

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Minarelli Horizontal AC Zylinderkopf RMS 10 007 0030 - RMS 10 007 0030 - RMS 10 007 0030

-30%
Dichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End RMS Honda SH 300 - RMS 10 068 9560 - RMS 10 068 9560Dichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End RMS Honda SH 300 - RMS 10 068 9560 - RMS 10 068 9560

6,00 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  56,47 CHF

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Dichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End RMS Honda SH 300 - RMS 10 068 9560 - RMS 10 068 9560

-25%
Dichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End Suzuki Burgman 400cc RMS 10 068 9130 - RMS 10 068 9130 - RMS 10 068 9130

6,19 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  56,89 CHF

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Dichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End Suzuki Burgman 400cc RMS 10 068 9130 - RMS 10 068 9130 - RMS 10 068 9130

-25%
Dichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End Piaggio Hexagon 125 4T LC RMS 10 068 9400 - RMS 10 068 9400 - RMS 10 068 9400

4,50 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  41,29 CHF

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Dichtungssatz Zylinderkopf Original Top-End Piaggio Hexagon 125 4T LC RMS 10 068 9400 - RMS 10 068 9400 - RMS 10 068 9400

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Zylinder und Zylinderköpfe als Ort der Krafterzeugung

Zylinder und Zylinderköpfe sind ein zentraler Bestandteil des Antriebsstrangs eines Motorrads, da sie der Ort sind, an dem der Kolben arbeitet und somit die Antriebskraft erzeugt wird. Aufgrund ihrer Funktion gehören Zylinder und Zylinderköpfe auch zu den am meisten beanspruchten Bauteilen eines Motorrads. Trotz der großen Temperaturunterschiede und der Kräfte, die auf ihre Wände einwirken, müssen Zylinder, Zylinderkopf und die zugehörigen Komponenten sehr strenge Formen einhalten, und ihre Beschädigung ist für den Benutzer mit erheblichen Kosten verbunden.

Motorzylinder getrennt oder in verschiedenen Anordnungen an einem Motorrad

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Motorzylinder und Zylinderköpfe, die in Motorrädern verwendet werden, gibt es in verschiedenen Varianten. Als Einzelkomponenten sind Motorzylinder vor allem in Einzylinder- oder Zweizylinder-V- und Boxer-Anlagen zu finden. Bei einer größeren Anzahl von Motorzylindern handelt es sich stattdessen um eine einzige Struktur, die als Block bezeichnet wird. Jede Reihe wird von einem Zylinderkopf gekrönt, der im Falle eines Reihenmotors auch als Motorkopf bezeichnet wird.

Motorrad-Zylinder und -Köpfe in jedem System haben ihre Vorteile

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Getrennte Motorzylinder haben eine Reihe von Vorteilen. Sie ermöglichen nicht nur den Austausch eines einzelnen Bauteils anstelle des gesamten Blocks, sondern erleichtern auch die Luftkühlung und den Zugang zu einer Reihe von Komponenten am Motor. Andererseits bieten die zu einem Block zusammengebauten Motorzylinder eine kompaktere Bauweise, und ein einziger Zylinderkopf ermöglicht eine Reihe moderner Leistungssteigerungen.

Was sind Motorzylinder und Zylinderköpfe im typischen Betrieb ausgesetzt?

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Zylinder und Köpfe sind aufgrund der ablaufenden Prozesse einer ganzen Reihe von Schäden ausgesetzt. Die Verdichtung und Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches erfordert daher eine Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und Drücke sowie eine optimale Ableitung der entstehenden Wärme. Aus diesen Gründen werden Motorradzylinder und -köpfe überwiegend aus gut wärmeleitendem Gusseisen oder Aluminium hergestellt.

Jeder Zylinder und jeder Zylinderkopf erfordert Genauigkeit und Passgenauigkeit

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Im Interesse der Dichtheit des Systems ist jeder Zylinder und Zylinderkopf sehr genau auf den Kolben und seine Ringe, die Ventile und die Nockenwelle abgestimmt und die Bauteile sind gut geschmiert. Schon bei kleinen Verformungen oder Ungenauigkeiten besteht die Gefahr, dass das Gemisch aus dem Brennraum austritt, Öl in den Brennraum gelangt, die Schmierung ungenau wird und es zu Kolbenschäden, Motorblockaden oder Schäden an Kurbelwelle und Pleuelstangen kommt.

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Zylinder und Motorkopf werden ebenfalls durch Schmutz beschädigt

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Zylinder und Zylinderkopf sowie die in den Zylindern sitzenden Kolben können ebenfalls durch minderwertiges Öl und Schmutz, der sogar in der Luft liegt, beschädigt werden. Die Auswirkungen eines verschlissenen oder beschädigten Luftfilters, verschmutzter Kolbenlagerteile und Pleuel oder Zylinderseitenwände sind ebenfalls verheerend für das Motorrad und den Geldbeutel des Benutzers.

Nicht genormte Zylinder und Zylinderkopf für bessere Leistung des Einrads

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Eine weitere Überlegung ist die Möglichkeit, die Eigenschaften des Motors zu verbessern. Eine beliebte Möglichkeit, Einräder zu modifizieren, sind getunte Zylinder mit größerem Hubraum, anderen Materialien oder sogar Dichtungen. Dabei sollte man allerdings prüfen, wie sich die Änderungen auf die Festigkeit der Bauteile auswirken und welche Änderungen auch am Zylinderkopf erforderlich sind. Viele Modifikationen bringen zwar eine bessere Leistung, verringern aber auch die Haltbarkeit des Zylinders und machen die Modifikation oder den Austausch einer Reihe anderer Motorkomponenten erforderlich, angefangen beim Kopf.

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Motorenzylinder und Zylinderköpfe in verschiedenen Ausführungen bei Gmoto

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Bei uns finden Sie Zylinder und Zylinderköpfe von vielen namhaften Herstellern. Wir bieten Zylinder und Zylinderköpfe standard und tuning an, um die Leistung Ihres Einrads zu verbessern, sowie eine Reihe von Komponenten, die mit der Installation, Abdichtung und dem Betrieb des Systems zusammenhängen. Die Merkmale und Spezifikationen der einzelnen Komponenten sind durch Klicken auf das Produkt verfügbar.

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