Preis
Sortieren nach

3,62 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Gas Gas TXT 300 PRO 02-13 Trial - NX-12002T - NX-12002T

7,64 CHF
Namura Dichtungssatz für das obere Ende Kawasaki KXF 250 20- - NX-20091T - NX-20091T

8,13 CHF
Namura Dichtungssatz oberes Ende Kawasaki KX 450X 21-22 KX 450 21-22 - NX-20093T - NX-20093T

8,50 CHF
Namura Dichtungssatz für das obere Ende Kawasaki KX 250F 21-22 - NX-20092T - NX-20092T

9,09 CHF
Namura Dichtungssatz für das obere Ende Kawasaki KRF800 TERYX 14-20 - NA-20077T - NA-20077T

8,56 CHF
Namura Dichtungssatz für das obere Ende Kawasaki 900 STS STX 95-06 - NW-20004T - NW-20004T

2,66 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Arctic Cat 250 2x4 4x4 99-05 - NA-11000T - NA-11000T

10,84 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Arctic Cat 350 CR 366 08-12 - NA-11007T - NA-11007T

13,63 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Can-Am 570 Outlander Renegade 16-21 - NA-80012T - NA-80012T

7,22 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Can-Am 500 Quest Traxter 99-05 - NA-80018T - NA-80018T

3,62 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Honda CRF 150F 03-05 - NX-10150T - NX-10150T

2,82 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Honda CRF 150F 06-17 - NX-10151T - NX-10151T

2,02 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Honda XR XL 100R S 79-91 - NX-10012T - NX-10012T

4,99 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Honda CRF 150R RB 07-20 - NX-10152T - NX-10152T

7,54 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Honda CRF 450R RX 17-18 - NX-10049T - NX-10049T

2,54 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Husqvarna CR WR 240/250 89-91 - NX-90001T - NX-90001T

6,33 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kawasaki KAF 620 Mule 94-20 - NA-20062T - NA-20062T

3,46 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kawasaki KFX 50 07-21 - NA-20081T - NA-20081T

3,08 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kawasaki KFX 90 07-21 - NA-20080T - NA-20080T

7,54 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kawasaki KLR 650 95-18 - NX-20019T - NX-20019T

3,08 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kawasaki KLX 140L 08-21 - NX-20087T - NX-20087T

0,83 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 1,04 CHF
Lieferung 0 CHFMotorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kymco 50 MXU KXR MXER Maxxer 02-14 - NA-14000T - NA-14000T

2,70 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Polaris 110 Outlaw Sportsman 16-21 - NA-50101T - NA-50101T

3,98 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kymco Mongoose 90 04-18 - NA-11003T - NA-11003T

8,18 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Kymco MXU 400 08 - NA-14004T - NA-14004T

3,50 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Suzuki DR 350 90-99 - NX-30044T - NX-30044T

2,95 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Suzuki DR 200 86-09 - NX-30011T - NX-30011T

3,40 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Suzuki DR-Z 250 01-07 - NX-30043T - NX-30043T

2,71 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Suzuki LT 250R Quadracer 87-92 - NA-30003T - NA-30003T

5,67 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Suzuki LT-R 450 Quadracer 06-11 - NA-30005T - NA-30005T

2,15 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Suzuki RM 250 91 - NX-30023T - NX-30023T

2,18 CHF
Motorrad Dichtungs Satz Topend Namura Suzuki RM 250 94-95 - NX-30027T - NX-30027T
Kategorien
Durchsuchen Zylinder und Zylinderköpfe der Marke Namura nach Hersteller
Zylinder und Zylinderköpfe als Ort der Krafterzeugung
Zylinder und Zylinderköpfe sind ein zentraler Bestandteil des Antriebsstrangs eines Motorrads, da sie der Ort sind, an dem der Kolben arbeitet und somit die Antriebskraft erzeugt wird. Aufgrund ihrer Funktion gehören Zylinder und Zylinderköpfe auch zu den am meisten beanspruchten Bauteilen eines Motorrads. Trotz der großen Temperaturunterschiede und der Kräfte, die auf ihre Wände einwirken, müssen Zylinder, Zylinderkopf und die zugehörigen Komponenten sehr strenge Formen einhalten, und ihre Beschädigung ist für den Benutzer mit erheblichen Kosten verbunden.
Motorzylinder getrennt oder in verschiedenen Anordnungen an einem Motorrad
.Motorzylinder und Zylinderköpfe, die in Motorrädern verwendet werden, gibt es in verschiedenen Varianten. Als Einzelkomponenten sind Motorzylinder vor allem in Einzylinder- oder Zweizylinder-V- und Boxer-Anlagen zu finden. Bei einer größeren Anzahl von Motorzylindern handelt es sich stattdessen um eine einzige Struktur, die als Block bezeichnet wird. Jede Reihe wird von einem Zylinderkopf gekrönt, der im Falle eines Reihenmotors auch als Motorkopf bezeichnet wird.
Motorrad-Zylinder und -Köpfe in jedem System haben ihre Vorteile
.Getrennte Motorzylinder haben eine Reihe von Vorteilen. Sie ermöglichen nicht nur den Austausch eines einzelnen Bauteils anstelle des gesamten Blocks, sondern erleichtern auch die Luftkühlung und den Zugang zu einer Reihe von Komponenten am Motor. Andererseits bieten die zu einem Block zusammengebauten Motorzylinder eine kompaktere Bauweise, und ein einziger Zylinderkopf ermöglicht eine Reihe moderner Leistungssteigerungen.
Was sind Motorzylinder und Zylinderköpfe im typischen Betrieb ausgesetzt?
.Zylinder und Köpfe sind aufgrund der ablaufenden Prozesse einer ganzen Reihe von Schäden ausgesetzt. Die Verdichtung und Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches erfordert daher eine Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und Drücke sowie eine optimale Ableitung der entstehenden Wärme. Aus diesen Gründen werden Motorradzylinder und -köpfe überwiegend aus gut wärmeleitendem Gusseisen oder Aluminium hergestellt.
Jeder Zylinder und jeder Zylinderkopf erfordert Genauigkeit und Passgenauigkeit
.Im Interesse der Dichtheit des Systems ist jeder Zylinder und Zylinderkopf sehr genau auf den Kolben und seine Ringe, die Ventile und die Nockenwelle abgestimmt und die Bauteile sind gut geschmiert. Schon bei kleinen Verformungen oder Ungenauigkeiten besteht die Gefahr, dass das Gemisch aus dem Brennraum austritt, Öl in den Brennraum gelangt, die Schmierung ungenau wird und es zu Kolbenschäden, Motorblockaden oder Schäden an Kurbelwelle und Pleuelstangen kommt.
>>Zylinder und Motorkopf werden ebenfalls durch Schmutz beschädigt
.Zylinder und Zylinderkopf sowie die in den Zylindern sitzenden Kolben können ebenfalls durch minderwertiges Öl und Schmutz, der sogar in der Luft liegt, beschädigt werden. Die Auswirkungen eines verschlissenen oder beschädigten Luftfilters, verschmutzter Kolbenlagerteile und Pleuel oder Zylinderseitenwände sind ebenfalls verheerend für das Motorrad und den Geldbeutel des Benutzers.
Nicht genormte Zylinder und Zylinderkopf für bessere Leistung des Einrads
.Eine weitere Überlegung ist die Möglichkeit, die Eigenschaften des Motors zu verbessern. Eine beliebte Möglichkeit, Einräder zu modifizieren, sind getunte Zylinder mit größerem Hubraum, anderen Materialien oder sogar Dichtungen. Dabei sollte man allerdings prüfen, wie sich die Änderungen auf die Festigkeit der Bauteile auswirken und welche Änderungen auch am Zylinderkopf erforderlich sind. Viele Modifikationen bringen zwar eine bessere Leistung, verringern aber auch die Haltbarkeit des Zylinders und machen die Modifikation oder den Austausch einer Reihe anderer Motorkomponenten erforderlich, angefangen beim Kopf.
>Motorenzylinder und Zylinderköpfe in verschiedenen Ausführungen bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Zylinder und Zylinderköpfe von vielen namhaften Herstellern. Wir bieten Zylinder und Zylinderköpfe standard und tuning an, um die Leistung Ihres Einrads zu verbessern, sowie eine Reihe von Komponenten, die mit der Installation, Abdichtung und dem Betrieb des Systems zusammenhängen. Die Merkmale und Spezifikationen der einzelnen Komponenten sind durch Klicken auf das Produkt verfügbar.
>