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RMS - Kraftstoffsystem für Motorräder - Teile

Ein sauberes, effizientes und dichtes Motorrad-Kraftstoffsystem ist einer der Eckpfeiler für den ordnungsgemäßen Betrieb des Motors. Es lohnt sich also zu wissen, wie man das System pflegt und was bei Problemen zu tun ist.

Was sind die häufigsten Probleme im Kraftstoffsystem eines Motorrads?

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Das Kraftstoffsystem hat die Aufgabe, den Motor mit einer bestimmten Menge Kraftstoff zu versorgen. Ein Problem im System ist also alles, was den effizienten Kraftstofffluss stört. Und das sind in erster Linie:

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    Beschädigung der Einspritzanlage oder des Vergasers

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    Beschädigung der Kraftstoffpumpe

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    Filterverstopfung

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    Verschmutzung von Kabeln und Steckern

Denken Sie daran, dass Sie bei einigen Komponenten die Ursache des Problems auch außerhalb desKraftstoffsystems suchen können. Bei der Kraftstoffpumpe ist es wichtig, dass sie richtig gespeist wird, und der Betrieb der modernen Einspritzung basiert auf der Steuerung durch einen Computer.

Wie man die Kraftstoffanlage eines Motorrads pflegt

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Die Kraftstoffanlage gehört zu den Bauteilen, die relativ schwer zu reinigen sind. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie auf die Qualität, die Befestigung und den Zustand der verschiedenen Komponenten sowie auf die Qualität des verwendeten Kraftstoffs achten.

Wirkt sich die Kraftstoffqualität auf den Verschleiß des Motors aus?

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Kraftstoff ist die Hauptquelle für Verschmutzungen im Kraftstoffsystem des Motorrads. Selbst geringfügige Verschmutzungen können die Funktion des Systems und letztlich des Motors ernsthaft beeinträchtigen, insbesondere bei Motorrädern mit moderner, verfeinerter Einspritzung. Achten Sie also auf die Qualität des Kraftstoffs, den Sie tanken, und verhindern Sie, dass beim Tanken Schmutz in den Tank gelangt. Versuchen Sie auch, nicht zu oft auf Reserve zu tanken oder das Kraftstofflimit zu überschreiten, da diese Situationen das Risiko von verschmutztem Kraftstoff erhöhen.

Worauf ist bei der Überprüfung des Zustands des Systems zu achten?

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Der zweite wichtige Punkt ist, dass Sie den Zustand der Systemkomponenten regelmäßig überprüfen. Dazu gehören:

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    Kraftstofftank und Pumpe

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    Kraftstoffleitungen

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    Kraftstofffilter

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    Anschlüsse

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    Anschlag und Einspritzung

Suchen Sie nach mechanischen Beschädigungen oder Lecks in den Kraftstoffleitungen, im Tank oder in den Anschlüssen und überprüfen Sie den Zustand des Kraftstofffilters. Sie können den Zustand der Einspritzung überprüfen, indem Sie den Kraftstoffdruck kontrollieren. Achten Sie auch auf den Betrieb des Motors selbst; unregelmäßiger Lauf oder Schwäche sind oft die Folge von Schäden an der Einspritzung oder am Vergaser.

Wie kann ich das Kraftstoffsystem reinigen?

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Was und wie man ein Motorrad-Kraftstoffsystem reinigt, hängt weitgehend von seiner Konstruktion ab. Bei einem System mit Vergaser gibt es hier etwas mehr Spielraum, denn in der Praxis ist dies die einzige Stelle, an der man die Komponenten selbst reinigen kann.

Wie reinigt man ein Vergasersystem richtig?

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Das Vergasersystem ist eine ziemlich alte Konstruktion, obwohl es immer noch bei vielen Einrädern verwendet wird. Es ist so einfach, dass man es mit dem Wissen über die Funktionsweise und dem richtigen Werkzeug sogar in der heimischen Garage auseinandernehmen und reinigen kann. Es lohnt sich, spezielle Vergaserreinigungsflüssigkeiten zu verwenden. Denken Sie daran, dass Sie den Vergaser nach dem Wiedereinbau von Restwasser befreien und entsprechend einstellen und bei vielen Vergasern auch synchronisieren müssen.

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Kann ich die Einspritzanlage selbst reinigen?

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Bei der Einspritzung handelt es sich um ein neueres, präziseres und komplexeres System. Daher können Sie die Reinigung und Einstellung der Lamellen, der Injektoren und der zugehörigen Sensoren nur in einer dafür vorbereiteten Werkstatt durchführen. Was Sie hier tun können, ist die Verwendung spezieller Reinigungsflüssigkeiten für das Kraftstoffsystem. In der Regel mit Kraftstoff gemischt, entfernen die Reiniger Schmutz, der an den Komponenten im System haftet und deren Funktion oder den Kraftstofffluss behindert.

Was kann ich sonst noch im Kraftstoffsystem reinigen?

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Neben den Komponenten, die den Motor mit Kraftstoff versorgen, können Sie auch andere Komponenten im Kraftstoffsystem reinigen. Sie können den Tank, die Kraftstoffleitungen oder den Zapfhahn ausbauen und Verunreinigungen mit Druckluft entfernen. Manchmal ist dies auch bei den Kraftstofffiltern möglich, aber häufiger müssen Sie hier und auch bei der Pumpe das gesamte Bauteil oder zumindest einen Teil davon ersetzen.

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Vergasermembrane Membrane für Vergaser Keihin RMS - RMS 12 166 1200

14,41 CHF

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Vergasermembrane Membrane für Vergaser Keihin RMS - RMS 12 166 1200

-25%
Dichtung des Tankdeckels Vespa PX 125/150cc RMS 12 183 0300 - RMS 12 183 0300

2,18 CHF

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Dichtung des Tankdeckels Vespa PX 125/150cc RMS 12 183 0300 - RMS 12 183 0300

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Regelventil Kraftstoffdruck  Vespa PX RMS 12 183 0040 - RMS 12 183 0040

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Regelventil Kraftstoffdruck Vespa PX RMS 12 183 0040 - RMS 12 183 0040

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Kraftstoffpumpe Suzuki Burgman 250/400cc RMS 12 166 0030 - RMS 12 166 0030

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Kraftstoffpumpe Suzuki Burgman 250/400cc RMS 12 166 0030 - RMS 12 166 0030

Kraftstoffschlauch grün 7 mm (5 m) RMS
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Kraftstoffhahn Benzinhahn zum Einschrauben RMS Piaggio APE 50 - Rms 12 167 0200

10,08 CHF

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Kraftstoffhahn Benzinhahn zum Einschrauben RMS Piaggio APE 50 - Rms 12 167 0200

Kraftstoffschlauch RMS grün 6x9mm 5m

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Artikelbewertungen

2021-08-21, 13:47

poland

Monika

Membranblock Membran Vergaser Peugeot Ludix 50cc RMS 10 056 0130

Hier ist der peugeot jet force, fahrbereit Hat einen neuen Membranfilter eingebaut, gekauft bei G-moto, geprüft, fahrbereit. Jedes hier bestellte Teil ist zuverlässig und der Kunde ist immer zufrieden.

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2020-09-29, 08:14

poland

ROMAN

Benzinhahn Regelventil Kraftstoffdruck gepresst Aprilia Rally, Yamaha Jog RMS 12 167 0020

Hallo.Ich repariere oft verschiedene Motorroller,dann nutze ich auch oft den Online-Kauf von Teilen für sie. Seit ich den Motorradshop Gmoto.pl nutze, ist sowohl der Geldbeutel als auch die Qualität der bestellten Teile sehr positiv! Hervorzuheben ist auch der einfühlsame Service und die fundierte, telefonische Beratung!!! Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

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2019-11-19, 01:26

poland

Krzysztof

Membranblock Membran Vergaser RMS STD Aprilia Amico, MBK Booster, Yamaha BW's

Sowohl die verwendeten Materialien als auch die Genauigkeit des erworbenen Membranventils sind von wirklich hohem Standard, und dies ist eines der wichtigsten Motorbauteile. Die genaue Kennzeichnung des Modells auf der Verpackung durch den Verkäufer verhinderte jeden möglichen Fehler bei der Montage. Nach dem Einbau funktioniert es ohne Probleme, so dass ich es mit gutem Gewissen empfehlen kann.

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2018-12-08, 15:36

poland

ŁUKASZ

Kraftstoffschlauch grün 5 mm (1 m) RMS

Chinese QUAD 139FMB 50cc. Schlauch für die Zufuhr vom Tank zum Vergaser. Sieht schön aus, aber es ist schade, dass er so dick ist (Nachteil - Vorteil hängt von der Position ab), dehnt sich gut über die Zapfen, flexibel, für jetzt weiß ich nicht, ob er sich auflöst oder vom Kraftstoff erweicht.

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2020-08-24, 09:32

poland

Paweł

Kraftstoffschlauch Kraftstoffleitung 4x7mm, 1 metr RMS

Der YAMAHA TZR50 Mopedschlauch ist von hervorragender Qualität, sehr flexibel und knickt an den Kanten nicht ein wie die chinesischen Billigprodukte aus Wachstuch. Dieses Produkt ist wirklich sehr gut und ich kann es getrost weiterempfehlen.

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