Neue Zündspule für Romet-Mopeds
Hersteller: | Venbo |
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Herstellernummer: | 126920 |
- Elprom-Produktion
- Abstand der Befestigungsschrauben: 41 mm
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komar 2320/Motor s38. Alles funktioniert perfekt, gute Qualität, sehr zu empfehlen. Haben Sie ein altes Motorrad und wollen es mit guten Teilen wieder aufbauen? Nur Gmotot
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Romet Kadet Baujahr 1983 im Sockel der originalen Funkenstrecke musste ich die Löcher auf 9,5 vergrößern, um die oberhalb der Stifte sichtbaren Buchsen zu montieren, nach dem Einbau der Spule ließ sich das Magnetrad nicht mehr montieren. Nachdem ich die Spule abgeschliffen, einen neuen Kondensator eingebaut und den Unterbrecher entsprechend eingestellt hatte, sprang der Kadett an, wenn man den Anlasser von Hand bewegte. Ich empfehle dies nur denjenigen unter Ihnen, die zumindest einen mechanischen Hintergrund oder ein Händchen für Heimwerker haben. Die Reparatur-/Ersatzmethode wird nicht funktionieren: das alte Teil ausbauen und das neue einbauen.
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M2-Motorrad (Dezamet 023-Motor) 1982. Die Spule, zusammen mit Metallteilen, die nicht in Harz sein sollten, passt nach der Reinigung nicht an ihren Platz, so dass die Löcher in der Zündkerze vergrößert werden müssen oder die Spule selbst muss ein wenig geschliffen werden. Ich war enttäuscht von dieser Subspule.
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Wenn das eine ,,Delux'' ist, habe ich schon beim Gedanken an eine ,,normale'' Spule Alpträume. Was ist daran auszusetzen? Sehr dünne Kabel und außerdem zu lang (man muss sie selbst kürzen, nacharbeiten und isolieren). Der Löter hat sich beim Löten vertan (ein kleiner Tropfen Zinn, es fühlt sich an, als würden die Kabel gleich platzen). Der Durchmesser der Buchsen ist 0,1 mm zu dick und man muss sägen. Die Gewinde der Schrauben müssen nachgeschnitten werden, weil die Arbeiter sie nicht vor Kleber geschützt haben (das gleiche gilt für den Coil-Nagel). Die Abstände sind gut, allerdings gehen die Schrauben nach außen, so dass man die Spule mit Muttern zum Funkenfänger herunterziehen muss. Beim Einsetzen in den Motor rieb der Magnetzünder an der Zündspule. Nachdem ich stundenlang gesägt hatte, passte er immer noch nicht. Schließlich gab ich mir einen Ruck, nahm die alte ZMD-Spule, reinigte sie, versah sie mit dicken Drähten und lötete sie so, wie es sein sollte. Ich habe sie ohne Probleme eingebaut und es gibt einen großen blauen Funken. Ich schäme mich für die Qualität dieser Teile. Ich könnte es verstehen, wenn die Spule ab £10 kosten würde, aber fast £40 für eine schlecht gemachte Spule? Das ist eine Übertreibung. Wenn Sie schon eine Spule kaufen müssen, dann eine aus Ungarn (ohne Hülse), aber immer noch nicht viel besser als diese. Ich habe eine auf JM gesehen. Wenn Sie jedoch eine Zündspule von dieser Firma kaufen wollen, dann kaufen Sie die billigere (meine Vermutung ist, dass die Qualität die gleiche ist und Sie Geld sparen).
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