check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Motorrad-Mousse - Vollgummireifen

Hersteller

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 59
Silikongel zur Montage Mousse Michelin 50g - CAI551165
Mousse Nuetech Tubliss 140/80-18 + Gel 0,65-0,85 - NM18-325
Mousse Nuetech Tubliss 70/100-19 + Gel 0,65-0,85 - NM19-195M
Mousse Nuetech Tubliss 100/100-18 + Gel 0,65-0,85 - NM18-270
Mousse X-Grip Gel 1000 ml Optionen +2

48,01 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse X-Grip Gel 1000 ml

Mousse Nuetech Tubliss 90/100-21 + Gel 0,65-0,85 - NM21-235
Mousse Nuetech Tubliss 80/100-21 90/90-21 + Gel 0,65-0,85 - NM21-220
Mousse Michelin M16 90/100-21 (80/100,90/90-21) - CAI338000
Mousse Michelin M14 130/80/90-18 140/80-18 - CAI057337
Waycom (Waygom) Mousse 90/100-21 Enduro - 039012
Waycom (Waygom) Mousse 140/80-18 Enduro - 039009
Waycom (Waygom) Mousse 140/80-18 Enduro Extreme - 039013
Waycom (Waygom) Mousse 90/90-21 Enduro - 039011

87,39 CHF

Lieferung 0 CHF

Waycom (Waygom) Mousse 90/90-21 Enduro - 039011

stars    (1)
Mousse X-Grip XH-2 110/90-19 120/80-19 120/90-19 - XG-2335
Michelin Mousse Gel 12 Stk. - 551165

86,99 CHF

Lieferung 0 CHF

Michelin Mousse Gel 12 Stk. - 551165

Mousse X-Grip Supersoft Extreme 140/80-18 - XG-2246
Nuetech Nitromousse 110/100-18 (el 85g enthalten - NM18-285
-30%
Mousse Airmousse MX 1,1 bar 100/90-19 - 348-101809

92,01 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  131,44 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse Airmousse MX 1,1 bar 100/90-19 - 348-101809

Mousse X-Grip EH-2 140/80-18 - XG-1544

89,05 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse X-Grip EH-2 140/80-18 - XG-1544

stars    (1)
Mousse X-Grip EV-1 90/90-21 - XG-1539

89,05 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse X-Grip EV-1 90/90-21 - XG-1539

Mousse X-Grip EV-2 90/100-21 - XG-1543

89,05 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse X-Grip EV-2 90/100-21 - XG-1543

Mousse X-Grip XH0-1 100/90-19 - XG-1540

90,84 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse X-Grip XH0-1 100/90-19 - XG-1540

Mousse X-Grip EH-1 120/90-18 - XG-1542

89,05 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse X-Grip EH-1 120/90-18 - XG-1542

Mousse X-Grip EV-0 80/100-21 - XG-1538

89,05 CHF

Lieferung 0 CHF

Mousse X-Grip EV-0 80/100-21 - XG-1538

X-Grip Mousse-Gel 500 ml - XG-1559

24,81 CHF

Lieferung 0 CHF

X-Grip Mousse-Gel 500 ml - XG-1559

Mousse Nuetech Tubliss 120/100-18 + Gel 0,65-0,85 - NM18-305
Mousse Nuetech Tubliss 100/90-19 + Gel 0,65-0,85 - NM19-255
Mousse Nuetech Tubliss 110/90-19 120/80-19 + Gel 0,65-0,85 - NM19-280

Durchsuchen Motorrad-Mousse - Vollgummireifen nach Hersteller

Als Vollschlauch sind Mousses eine interessante Idee bei Reifenpannen

.

Schwämme, also volle und damit in der Praxis nicht durchstechbare Motorradschläuche, sind eine seit den 1980er Jahren bestehende Idee, um die Nachteile nicht nur des Schlauches, sondern auch der Luft selbst aus dem Reifen eines Motorrads zu eliminieren. Die Verwendung eines speziellen Schwamms macht es möglich, die Folgen von Reifenschäden, die durch das typische "Tropfen" verursacht werden, zu vergessen. Obwohl es einige kompliziertere Maßnahmen und sogar eine gewisse Umstellung der Herangehensweise an das Motorrad erfordert, hat das System viele Befürworter und hat einen Anteil am Erfolg vieler professioneller Rallyefahrer.

Den aufgeblasenen Schlauch durch ein Element zu ersetzen, das die Eigenschaften eines Schwamms hat, ist keine Idee vom Ende des Jahrhunderts. Doch erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts tauchte ein Material auf, das für die Verwendung in einem Motorradreifen geeignet war. Es handelte sich um ein mehrteiliges Butylmaterial, das sowohl ausreichend haltbar als auch flexibel war. Das System, das ein solches Material verwendet, wurde Mousse genannt, nach dem Hauptförderer einer solchen Lösung, dem Mousse-System von Michelin.

.

Der Hauptvorteil von Mousse ist, dass es die Auswirkungen eines typischen Pantoffels praktisch eliminiert. Dies ist vor allem auf langen Strecken von Vorteil, wo die Umstände und die fehlende Ausrüstung es eindeutig erschweren, den Schlauch im Reifen zu wechseln. Aus diesem Grund werden bei Langstrecken-Rallyes wie der Dakar häufig und erfolgreich Vollschläuche - Mousses - eingesetzt. Andererseits unterliegt die Verwendung von Mousse einigen strengen Regeln. Mousse ist ein Feststoff und entspricht daher einem Druckniveau. Dies entspricht meist einem Druck von 0,9 bar, der sowohl für weiches als auch für hartes Gelände geeignet ist.

Als Feststoff ist Mousse auch nachteilig, wenn man zum Beispiel mit dem Motorrad springt, da die durch den Druck bei der Landung entstehenden Veränderungen dauerhaft bleiben und den Komfort des Motorrads beeinträchtigen. Mousse ist auch anfällig für hohe Temperaturen und daher für hohe Geschwindigkeiten ungeeignet. Auch der Einbau von Mousse ist problematisch, er ist zwar einfach, erfordert aber Kraft, Geschick und das richtige Werkzeug sowie das hier vorgesehene Gel. Aus diesen Gründen sind Mausefallen am besten für schweres, aber nicht extremes Gelände geeignet.

Eine Auswahl an Vollmousse-Schläuchen gibt es bei Gmoto

.

Original-Mousses von Michelin sind in unserem Sortiment erhältlich. Die einzelnen Produkte sind speziell auf bestimmte Reifengrößen abgestimmt und ermöglichen es Ihnen, das volle Potenzial Ihrer Reifen im Gelände auszuschöpfen. Zusätzlich zu den Mousses bieten wir auch Montagegel an, das für die korrekte Montage der Mousse im Reifen unerlässlich ist.

.