Preis
Sortieren nach
17,65 CHF
Kymco Downtown 300cc RMS 18 422 0332 obere Rahmenkopflager - RMS 18 422 0322
21,90 CHF
Hauptrahmen Kopflager Komplett Mp3 125/250/300/400/500cc RMS 18 422 0520 - RMS 18 422 0520
12,26 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 16,34 CHF
Lieferung 0 CHFLenkkopflager Piaggio X7 125/300cc RMS 18 422 0510 - RMS 18 422 0510
9,86 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 13,15 CHF
Lieferung 0 CHFLenkkopflager Yamaha X-City 125cc RMS 18 422 0430 - RMS 18 422 0430
20,87 CHF
Aprilia Sport City 125/200cc Rahmenkopflager RMS 18 422 0350 - RMS 18 422 0350
24,87 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 35,53 CHF
Lieferung 0 CHFKymco Downtown 300cc Rahmenkopflager RMS 18 422 0342 - RMS 18 422 0342
6,51 CHF
Lenkkopflager oben Yamaha/MBK/Malaguti 50/125/150cc RMS 18 422 0230 - RMS 18 422 0230
21,73 CHF
Lenkkopflager unten Yamaha Majesty 125/150/180cc RMS 18 422 0250 - RMS 18 422 0250
19,36 CHF
Piaggio Liberty 50/125/150/200cc Kopfrahmenlager RMS 18 422 0010 - RMS 18 422 0010

14,66 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 24,03 CHF
Lieferung 0 CHFLenkkopflager Malaguti Phantom F12 50cc RMS 18 422 0220 - RMS 18 422 0220
20,00 CHF
Lenkkopflagersatz Lenkkopflager Satz RMS Peugeot Speedfight, Elyseo - RMS 18 422 0290

1,20 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 1,60 CHF
Lieferung 0 CHFKopfrahmenlager Girlande Piaggio Gilera Vespa RMS 5/32 - RMS 18 424 0030
Kategorien
Durchsuchen Lager für Lenkkopf und Vorderrad der Marke RMS nach Hersteller
Vorderradaufhängungslager sind Bauteile, die es ermöglichen, dass die vorderen Aufhängungskomponenten eines Motorrads frei in ihren streng definierten Bewegungsrichtungen arbeiten können. Vorderradspindellager und Vorderradlager sorgen für die freie Drehbarkeit des Rades in der Nabe und des Lenkers im Rahmen, wodurch unerwünschtes Spiel und die damit verbundenen Gefahren beim Fahren vermieden werden.
Warum ist ein richtig abgestimmtes Vorderradlager so wichtig?
.Es gibt mehrere Stellen in der Vorderradaufhängung eines Motorrads, bei denen die gegenseitige Bewegung von Bauteilen auf eine bestimmte Drehbewegung beschränkt werden muss. Die wichtigsten davon sind der Kontakt zwischen Rad und Nabe und der Lenker und der Rahmen, wo es wichtig ist, Bewegungsfreiheit zu haben und gleichzeitig die Komponenten in einer bestimmten Position zueinander zu halten. An diesen Punkten erfüllen die Vorderradlager ihre Aufgabe.
>Bei Rädern ermöglicht ein richtig gewähltes und eingebautes Vorderradlager die freie Drehung des Rades um die Nabenachse, während es jede andere Bewegung verhindert. Der Einbau der Lager ist dabei äußerst wichtig. Selbst das hochwertigste Vorderradlager kann durch einen unsachgemäßen Einbau schnell seine Eigenschaften verlieren und zu gefährlichem Radspiel und damit zu unerwünschten Radbewegungen beim Fahren führen.
Vorderradlager hängen auch mit der Radverdrehung zusammen
.Die freie Drehbarkeit des Lenkers gegenüber dem Rahmen wird dagegen durch die Kopfrahmenlager des Motorrads gewährleistet. Die Lager, die den Rahmen mit der Vorderradaufhängung verbinden, verhindern auch Vibrationen in der Lenkung. Hier gilt es zu beachten, dass neben dem Lager selbst auch die Anzugskraft der Rahmenkopfmutter angepasst werden muss. Ein zu starkes Anziehen kann zu Lagerschäden und Problemen bei der Lenkraddrehung führen.
>Hochwertige Rahmenkopf- und Vorderradlager bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Vorderradlager von renommierten Herstellern von Lagern, die in Motorrädern verwendet werden. Wir bieten eine breite Palette von Lagern für das Steuerrohr und für das Vorderrad des Einspurfahrzeugs. Die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Lagers sind durch einen Klick auf das Produkt verfügbar.
