Ta strona jest dostępna tylko w obecnym języku

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Lager für Lenkkopf und Vorderrad der Marke OEM Standard

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 14
Pfostenkappe - Gabel Ruder geschlossen M26x1mm Puch Maxi - 29632 - 29632 Pfostenkappe - Gabel Ruder geschlossen M26x1mm Puch Maxi - 29632 - 29632
Säulenmutter - Gabel Ruder offen M26x1mm Puch Maxi - IP44213 - IP44213 Säulenmutter - Gabel Ruder offen M26x1mm Puch Maxi - IP44213 - IP44213
Simson S51 SR50 Oberrahmen Kopf Lagerschale - 41947 - 41947 Simson S51 SR50 Oberrahmen Kopf Lagerschale - 41947 - 41947
Simson S51 SR50 Säulenmutter Unterlegscheibe - 41920 - 41920
Simson Sattelstütze - Gabelrudernuss - 41797 - 41797 Simson Sattelstütze - Gabelrudernuss - 41797 - 41797
Lenkerablage Unterlegscheibe 26.3x37x2mm - 43806 - 43806
Simson Garland Lenkradlager - 41808 - 41808 Simson Garland Lenkradlager - 41808 - 41808
Vorderradlager Peugeot Speedfight 1 2 - 42799 - 42799
Hyosung SF Rally Vorderradlager NewTee - 42800 - 42800
Dichtring Lenkkopflager Originalersatzteil

Kategorien

Durchsuchen Lager für Lenkkopf und Vorderrad der Marke OEM Standard nach Hersteller

Lenkkopf- und Vorderradlager sind für die Funktion der Vorderradaufhängung unerlässlich

Vorderradaufhängungslager sind Bauteile, die es ermöglichen, dass die vorderen Aufhängungskomponenten eines Motorrads frei in ihren streng definierten Bewegungsrichtungen arbeiten können. Vorderradspindellager und Vorderradlager sorgen für die freie Drehbarkeit des Rades in der Nabe und des Lenkers im Rahmen, wodurch unerwünschtes Spiel und die damit verbundenen Gefahren beim Fahren vermieden werden.

Warum ist ein richtig abgestimmtes Vorderradlager so wichtig?

.

Es gibt mehrere Stellen in der Vorderradaufhängung eines Motorrads, bei denen die gegenseitige Bewegung von Bauteilen auf eine bestimmte Drehbewegung beschränkt werden muss. Die wichtigsten davon sind der Kontakt zwischen Rad und Nabe und der Lenker und der Rahmen, wo es wichtig ist, Bewegungsfreiheit zu haben und gleichzeitig die Komponenten in einer bestimmten Position zueinander zu halten. An diesen Punkten erfüllen die Vorderradlager ihre Aufgabe.

>

Bei Rädern ermöglicht ein richtig gewähltes und eingebautes Vorderradlager die freie Drehung des Rades um die Nabenachse, während es jede andere Bewegung verhindert. Der Einbau der Lager ist dabei äußerst wichtig. Selbst das hochwertigste Vorderradlager kann durch einen unsachgemäßen Einbau schnell seine Eigenschaften verlieren und zu gefährlichem Radspiel und damit zu unerwünschten Radbewegungen beim Fahren führen.

Vorderradlager hängen auch mit der Radverdrehung zusammen

.

Die freie Drehbarkeit des Lenkers gegenüber dem Rahmen wird dagegen durch die Kopfrahmenlager des Motorrads gewährleistet. Die Lager, die den Rahmen mit der Vorderradaufhängung verbinden, verhindern auch Vibrationen in der Lenkung. Hier gilt es zu beachten, dass neben dem Lager selbst auch die Anzugskraft der Rahmenkopfmutter angepasst werden muss. Ein zu starkes Anziehen kann zu Lagerschäden und Problemen bei der Lenkraddrehung führen.

>

Hochwertige Rahmenkopf- und Vorderradlager bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Vorderradlager von renommierten Herstellern von Lagern, die in Motorrädern verwendet werden. Wir bieten eine breite Palette von Lagern für das Steuerrohr und für das Vorderrad des Einspurfahrzeugs. Die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Lagers sind durch einen Klick auf das Produkt verfügbar.