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2,58 CHF
Power Force Kymco 2T-Zündmodul 30410-LHB3-E10 - PF 24 604 0016 - PF 24 604 0016


1,04 CHF
Power Force Pocket Bike Zündspule mit Rohr - PF 24 601 0001 - PF 24 601 0001


2,25 CHF
Power Force Zündungsmodul Tuning ATV Kymco MXU 250 - PF 24 604 0008 - PF 24 604 0008


1,33 CHF
Power Force GY6 125 Racing Zündspule mit Rohr - PF 24 601 0005 - PF 24 601 0005

2,57 CHF
Power Force Zündmodul Yamaha 50 nach 2002 digital gelb - PF 24 604 0023 - PF 24 604 0023

2,63 CHF
Power Force Zündmodul Yamaha 50 nach 2002 digital - PF 24 604 0021 - PF 24 604 0021

0,56 CHF
Power Force Tuning-Zündmodul Peugeot Kisbee AC - PF 24 604 0132 - PF 24 604 0132

1,75 CHF
Power Force Aluminium-Tuning-Zündmodul Honda Bali gold - PF 24 604 0020 - PF 24 604 0020

2,51 CHF
Power Force Rennsport-Zündmodul Kymco Super 9 Topboy - PF 24 604 0029 - PF 24 604 0029


0,53 CHF
Power Force-Zündmodul Peugeot 50 100 Wegfahrsperre - PF 24 604 0112 - PF 24 604 0112

0,71 CHF
Power Force-Zündmodul Baotian Keeway Junak 804 2T 1E40QMA - PF 24 604 0014 - PF 24 604 0014


4,94 CHF
Funkenspalt mit Magnetrad Power Force AM6 - PF 24 636 0092 - PF 24 636 0092


1,82 CHF
Power Force Funkenlöschmotor Morini AC Katana 84 mm - PF 24 635 0015 - PF 24 635 0015


3,41 CHF
Power Force Simson Elektronik 6V Funkenstrecke - PF 24 635 0016 - PF 24 635 0016


6,28 CHF
Power Force Jawa 350 12V Zündkerze Vape Kopie - PF 24 636 0005 - PF 24 636 0005


2,05 CHF
Power Force Zündkerze Aprilia SR DiTech ab 2005 - PF 24 635 0014 - PF 24 635 0014


0,73 CHF
Power Force Zündspule GY6 50 Kymco Agility 50 125 - PF 24 601 0006 - PF 24 601 0006


0,80 CHF
Power Force GY6 4T-Hochleistungszündspule - PF 24 601 0008 - PF 24 601 0008


2,27 CHF
Grundlegendes Piaggio 50 4T-Magnetventilmodul - PF 24 604 0070 - PF 24 604 0070


1,14 CHF
Power Force Suzuki GN 125 Zündspule mit Rohr - PF 24 601 0092 - PF 24 601 0092


2,81 CHF
Power Force Zündkerze mit Magnetrad GY6 125 150 11 Spulen - PF 24 636 0001 - PF 24 636 0001


1,39 CHF
Power Force Zündkerze GY6 125 150 8 Spulen - PF 24 635 0007 - PF 24 635 0007


2,88 CHF
Power Force Simson Elektronik 12V Funkenstrecke - PF 24 635 0009 - PF 24 635 0009


1,76 CHF
Power Force Bashan 200 250 Funkenlöschglied - PF 24 635 0005 - PF 24 635 0005

1,47 CHF
Power Force ATV 110 6-Spulen-Funkenfänger - PF 24 635 0004 - PF 24 635 0004


0,56 CHF
Power Force Zündmodul Bashan 150 200 250 Stecker 4+2 - PF 24 604 0010 - PF 24 604 0010


1,90 CHF
Power Force Super 9 People 50 Dink Classic 2T Zündmodul - PF 24 604 0162 - PF 24 604 0162
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Durchsuchen Zündanlage für Motorräder - Teile der Marke Power Force nach Hersteller
Elemente der Zündanlage als Grundlage für den Motorbetrieb
Zündanlage ist eine breite Palette von Komponenten, deren Parameter und Betrieb zur Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemischs im Brennraum des Motors führen. Indem sie einen Strom mit den richtigen Parametern liefern, regulieren die Komponenten der Zündanlage den Zeitpunkt und das Timing des Gemischs, was für dessen korrekte Verbrennung entscheidend ist. Defekte Zündanlagenkomponenten beeinträchtigen die Zündung des Gemischs und damit den Zustand und die Funktion des Motorradantriebs erheblich.
Zündanlage bestimmt die Explosion des Gemischs
.Die Zündung, d.h. die Entzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum, ist das Schlüsselmoment für den Betrieb eines Motorrad-Verbrennungsmotors mit Funkenzündung, d.h. eines Motors, der eine Funkenentladung zur Zündung des Gemisches nutzt. Die Parameter der Zündung, die in der Regel durch ein mechanisches System gesteuert werden, das von der Nockenwelle angetrieben wird, bestimmen den größten Teil der Antriebsparameter des Einrads. Schon kleine Abweichungen wirken sich hier deutlich auf die Leistung und das Drehmoment und damit auf die Leistungsfähigkeit und den Verschleiß des Motorradmotors aus. Die sensible Zündanlage in Motorrädern erfordert daher Präzision und Sorgfalt bei den einzelnen Komponenten, sonst kann das Motorrad ausfallen, wenn man es am wenigsten erwartet.
Zündanlage in Motorrädern in verschiedenen Formen
.Im Laufe der Jahre wurden Motorradzündanlagen mit dem Ziel entwickelt, die Leistung und Langlebigkeit zu erhöhen und an die Parameter der immer moderneren Motoren anzupassen. Eine der wichtigsten Entwicklungen war die Motorradzündanlage mit elektronischen Komponenten. Anstelle von verschmutzungsanfälligen und unzuverlässigen mechanischen Bauteilen, wie z.B. Funkenfänger, verbesserten elektronische Systeme die Präzision der Zündparameter trotz immer höherer Verdichtungsdrücke und Motordrehzahlen deutlich.
>Mechanische Komponenten der Zündanlage sind nicht verschwunden
.Obwohl Funkenfänger bei Motorrädern keine große Rolle mehr spielen, sind mechanische Zündanlagenkomponenten bei neuen Einrädern nicht ganz verschwunden. Die mechanischen Vorrichtungen zur Erzeugung des Funkens in der Zündkerze werden immer noch bei Motorrädern verwendet, die eine geringe Masse benötigen. Eine Zündanlage mit elektronischen Komponenten würde dort eine schwere Batterie erfordern, und sei es nur zum Anlassen des Motors. Mechanische Zündanlagenkomponenten werden auch dort eingesetzt, wo nicht so viel Präzision bei der Zündung des Gemisches erforderlich ist. Eine solche Wahl hat jedoch eine Reihe von Konsequenzen. Zündkerzen müssen regelmäßig überprüft und gereinigt werden und sind außerdem anfällig für Verschleiß und Schäden, insbesondere an den Spulen und Magneten des Magnetrads.
Typische Zündanlage mit serienmäßiger Elektronik
.Da die allermeisten modernen Motorräder kein so geringes Eigengewicht benötigen, macht die typische Motorradzündanlage ausgiebig Gebrauch von elektronischen Komponenten. Die Basis einer solchen Zündanlage sind elektronische Zündmodule, die den Zündzeitpunkt, den Impuls und andere Zündparameter sehr genau bestimmen und indirekt auch die eingespritzte Kraftstoffmenge und die Bildung des Kraftstoff-Luft-Gemisches. Zündmodule können auch für ältere Motorräder erworben werden und beeinflussen die Funktionsweise der Zündanlage. Ebenso kann die Funktionsweise der Zündanlage verändert werden, indem ein Standardmodul durch ein Modul mit nicht standardisierten Eigenschaften ersetzt wird.
>Moderne Zündanlage nicht nur mit einem Modul
.Die moderne Motorradzündanlage bedient sich neben dem Modul auch anderer Komponenten, die den Zündvorgang festlegen. Motorsteuergeräte, sogenannte Power Commanders, die sich neben den Modulen befinden, ermöglichen die Einführung eines nicht standardisierten Zündkennfelds, um die Motorleistung und die Leistung des Motorrads zu steigern. Diese Art von Zündsystemkomponenten sind äußerst nützlich, um die Leistung des Motors unter bestimmten Bedingungen zu optimieren, erfordern aber andererseits eine gründliche Kenntnis der Zündung und der Folgen ihrer Veränderungen.
Das grundlegende Zündsystem hat sich ebenfalls verändert
.Ungeachtet des Typs bleibt die Basis des Systems die Hochspannungsleitung und die Zündapparatur, die Spulen und Zündkerzen verbindet, wo der Funkenüberschlag an den Kerzenelektroden das Kraftstoff-Luft-Gemisch entzündet. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Designs der Zündkerzen und anderer Komponenten stark verändert. Anstelle von mechanischen Verteilern wurden bei Motorrädern schon früh Spulen und Transistoren mit elektronischen Sensoren eingesetzt. Mit dem Einsatz der Zündspule gewann die Zündanlage im Motorrad nicht nur an Präzision in der Funktion, sondern auch in der Höhe des der Zündkerze zugeführten Stroms und damit der Funkenenergie. Zusätzlich zu den Auswirkungen auf die präzise Steuerung des Prozesses hat eine solche Zündanlage einige der Gefahren der Mechanik verloren, die sich hauptsächlich auf Abschirmungslecks und den Verlust von Verbindungen beschränken.
Zündsystem braucht Schutz und Verbindungsgenauigkeit
.Eine adäquate Abschirmung und Verbindung der Komponenten sind die Hauptanforderungen an jedes Zündsystem. Zu diesem Zweck werden in vielen Zündanlagen Spulen mit Bauteilen verwendet, die Hochspannung an die Kerzen übertragen, sogenannte Coil-Coils.In anderen Anlagen wird das Hochspannungskabel entsprechend verstärkt, um den Stromfluss vor äußeren Einflüssen zu schützen. Bei einer Beschädigung des Anschlusses kann der Strom nicht zur Zündkerze übertragen werden, und bei einer Beschädigung der Abschirmung besteht die Gefahr, dass die Zündkomponenten verschmutzen und beschädigt werden. In beiden Fällen führt dies zu einer Fehlfunktion des Motors und durch eine unzureichende Zündung sogar zur Zerstörung seiner wichtigsten Komponenten.
Vielfältige Zündanlagenkomponenten bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Zündanlagenkomponenten für viele Motorradmodelle. Wir bieten mechanische Zündungsteile für alte Einräder und elektronische Zündungsteile für moderne Motorräder, Standard und Modifizierung der Zündanlage eines bestimmten Fahrzeugs. Die Merkmale und Parameter der Zündanlage Komponente können durch einen Klick auf das Produkt gefunden werden.
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