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Zündanlage für Motorräder - Teile der Marke MZA

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Kondensator Plitz für Simson MZ ETZ - 126954 Kondensator Plitz für Simson MZ ETZ - 126954

2,69 CHF

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Kondensator Plitz für Simson MZ ETZ - 126954

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Platin ORG MZ ETZ 150 250 251 Zündunterbrecher - 232768
zündspule 6 V Simson MZA - 134844 zündspule 6 V Simson MZA - 134844

26,43 CHF

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zündspule 6 V Simson MZA - 134844

Simson Duo MZA Zündstatorspule

23,63 CHF

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Simson Duo MZA Zündstatorspule

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Primärspule Plitz 6V Simson S50 S51 Sr50 Roller KR 51/2 - 233828 Primärspule Plitz 6V Simson S50 S51 Sr50 Roller KR 51/2 - 233828
MZA Simson S50 Zündspule

17,02 CHF

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MZA Simson S50 Zündspule

Lichtspule 6V Simson 35W Plitz Org Lichtspule 6V Simson 35W Plitz Org

18,40 CHF

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Lichtspule 6V Simson 35W Plitz Org

Ladespule Spule 6V Simson 21W Plitz Org - 233825 Ladespule Spule 6V Simson 21W Plitz Org - 233825

18,34 CHF

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Ladespule Spule 6V Simson 21W Plitz Org - 233825

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Festrad Ritzel 16 Zähne MZA Simson S51 Festrad Ritzel 16 Zähne MZA Simson S51

17,30 CHF

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Festrad Ritzel 16 Zähne MZA Simson S51

Losrad 1 Gang Getriebe 44 Zähne MZA Simson S51 - 233795 Losrad 1 Gang Getriebe 44 Zähne MZA Simson S51 - 233795
Zündspule innenliegend Simson MZA  - 187579 Zündspule innenliegend Simson MZA  - 187579
Zündspule mit PVL-Modul Simson - 185524 Zündspule mit PVL-Modul Simson - 185524

119,64 CHF

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Zündspule mit PVL-Modul Simson - 185524

MZA Simson Zündspule Unterbrecher Primärspule Spule 6V MZA Simson Zündspule Unterbrecher Primärspule Spule 6V
Beleuchtungsspule 6V 21W MZA Simson - 185508 Beleuchtungsspule 6V 21W MZA Simson - 185508
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zündspule 12 V Simson MZ MZA - 134843 zündspule 12 V Simson MZ MZA - 134843

23,20 CHF

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zündspule 12 V Simson MZ MZA - 134843

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zündspule Elektronik Zündung 6 V Simson MZA - 134845 zündspule Elektronik Zündung 6 V Simson MZA - 134845
Befestigungskralle und Anbauteile f. Grundplatte Set Simson MZA - 60531
Zündmodul MZA Simson Zündmodul MZA Simson

20,14 CHF

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Zündmodul MZA Simson

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Simson Ladeanlage 6 Volt 35 Watt 5 Kabel - 91417 Simson Ladeanlage 6 Volt 35 Watt 5 Kabel - 91417
Grundplatte Elektronik MZA 12V Simson - 81802 Grundplatte Elektronik MZA 12V Simson - 81802

69,19 CHF

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Grundplatte Elektronik MZA 12V Simson - 81802

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Grundplatte Elektronik MZA 6V Simson - 81801 Grundplatte Elektronik MZA 6V Simson - 81801

72,56 CHF

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Grundplatte Elektronik MZA 6V Simson - 81801

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Kondensator für Simson MZ ETZ

2,15 CHF

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MZA Unterbrecherkontakt Unterbrecher-Kontakt Unterbrecher für Simson MZA Unterbrecherkontakt Unterbrecher-Kontakt Unterbrecher für Simson
Laderegler Ladeanlage 6 V für Simson Laderegler Ladeanlage 6 V für Simson

23,99 CHF

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Laderegler Ladeanlage 6 V für Simson

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Durchsuchen zündanlage für motorräder - teile nach Hersteller

Zündanlage ist eine breite Palette von Komponenten, deren Parameter und Betrieb zur Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemischs im Brennraum des Motors führen. Indem sie einen Strom mit den richtigen Parametern liefern, regulieren die Komponenten der Zündanlage den Zeitpunkt und das Timing des Gemischs, was für dessen korrekte Verbrennung entscheidend ist. Defekte Zündanlagenkomponenten beeinträchtigen die Zündung des Gemischs und damit den Zustand und die Funktion des Motorradantriebs erheblich.

Zündanlage bestimmt die Explosion des Gemischs

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Die Zündung, d.h. die Entzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum, ist das Schlüsselmoment für den Betrieb eines Motorrad-Verbrennungsmotors mit Funkenzündung, d.h. eines Motors, der eine Funkenentladung zur Zündung des Gemisches nutzt. Die Parameter der Zündung, die in der Regel durch ein mechanisches System gesteuert werden, das von der Nockenwelle angetrieben wird, bestimmen den größten Teil der Antriebsparameter des Einrads. Schon kleine Abweichungen wirken sich hier deutlich auf die Leistung und das Drehmoment und damit auf die Leistungsfähigkeit und den Verschleiß des Motorradmotors aus. Die sensible Zündanlage in Motorrädern erfordert daher Präzision und Sorgfalt bei den einzelnen Komponenten, sonst kann das Motorrad ausfallen, wenn man es am wenigsten erwartet.

Zündanlage in Motorrädern in verschiedenen Formen

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Im Laufe der Jahre wurden Motorradzündanlagen mit dem Ziel entwickelt, die Leistung und Langlebigkeit zu erhöhen und an die Parameter der immer moderneren Motoren anzupassen. Eine der wichtigsten Entwicklungen war die Motorradzündanlage mit elektronischen Komponenten. Anstelle von verschmutzungsanfälligen und unzuverlässigen mechanischen Bauteilen, wie z.B. Funkenfänger, verbesserten elektronische Systeme die Präzision der Zündparameter trotz immer höherer Verdichtungsdrücke und Motordrehzahlen deutlich.

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Mechanische Komponenten der Zündanlage sind nicht verschwunden

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Obwohl Funkenfänger bei Motorrädern keine große Rolle mehr spielen, sind mechanische Zündanlagenkomponenten bei neuen Einrädern nicht ganz verschwunden. Die mechanischen Vorrichtungen zur Erzeugung des Funkens in der Zündkerze werden immer noch bei Motorrädern verwendet, die eine geringe Masse benötigen. Eine Zündanlage mit elektronischen Komponenten würde dort eine schwere Batterie erfordern, und sei es nur zum Anlassen des Motors. Mechanische Zündanlagenkomponenten werden auch dort eingesetzt, wo nicht so viel Präzision bei der Zündung des Gemisches erforderlich ist. Eine solche Wahl hat jedoch eine Reihe von Konsequenzen. Zündkerzen müssen regelmäßig überprüft und gereinigt werden und sind außerdem anfällig für Verschleiß und Schäden, insbesondere an den Spulen und Magneten des Magnetrads.

Typische Zündanlage mit serienmäßiger Elektronik

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Da die allermeisten modernen Motorräder kein so geringes Eigengewicht benötigen, macht die typische Motorradzündanlage ausgiebig Gebrauch von elektronischen Komponenten. Die Basis einer solchen Zündanlage sind elektronische Zündmodule, die den Zündzeitpunkt, den Impuls und andere Zündparameter sehr genau bestimmen und indirekt auch die eingespritzte Kraftstoffmenge und die Bildung des Kraftstoff-Luft-Gemisches. Zündmodule können auch für ältere Motorräder erworben werden und beeinflussen die Funktionsweise der Zündanlage. Ebenso kann die Funktionsweise der Zündanlage verändert werden, indem ein Standardmodul durch ein Modul mit nicht standardisierten Eigenschaften ersetzt wird.

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Moderne Zündanlage nicht nur mit einem Modul

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Die moderne Motorradzündanlage bedient sich neben dem Modul auch anderer Komponenten, die den Zündvorgang festlegen. Motorsteuergeräte, sogenannte Power Commanders, die sich neben den Modulen befinden, ermöglichen die Einführung eines nicht standardisierten Zündkennfelds, um die Motorleistung und die Leistung des Motorrads zu steigern. Diese Art von Zündsystemkomponenten sind äußerst nützlich, um die Leistung des Motors unter bestimmten Bedingungen zu optimieren, erfordern aber andererseits eine gründliche Kenntnis der Zündung und der Folgen ihrer Veränderungen.

Das grundlegende Zündsystem hat sich ebenfalls verändert

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Ungeachtet des Typs bleibt die Basis des Systems die Hochspannungsleitung und die Zündapparatur, die Spulen und Zündkerzen verbindet, wo der Funkenüberschlag an den Kerzenelektroden das Kraftstoff-Luft-Gemisch entzündet. Im Laufe der Jahre haben sich auch die Designs der Zündkerzen und anderer Komponenten stark verändert. Anstelle von mechanischen Verteilern wurden bei Motorrädern schon früh Spulen und Transistoren mit elektronischen Sensoren eingesetzt. Mit dem Einsatz der Zündspule gewann die Zündanlage im Motorrad nicht nur an Präzision in der Funktion, sondern auch in der Höhe des der Zündkerze zugeführten Stroms und damit der Funkenenergie. Zusätzlich zu den Auswirkungen auf die präzise Steuerung des Prozesses hat eine solche Zündanlage einige der Gefahren der Mechanik verloren, die sich hauptsächlich auf Abschirmungslecks und den Verlust von Verbindungen beschränken.

Zündsystem braucht Schutz und Verbindungsgenauigkeit

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Eine adäquate Abschirmung und Verbindung der Komponenten sind die Hauptanforderungen an jedes Zündsystem. Zu diesem Zweck werden in vielen Zündanlagen Spulen mit Bauteilen verwendet, die Hochspannung an die Kerzen übertragen, sogenannte Coil-Coils.In anderen Anlagen wird das Hochspannungskabel entsprechend verstärkt, um den Stromfluss vor äußeren Einflüssen zu schützen. Bei einer Beschädigung des Anschlusses kann der Strom nicht zur Zündkerze übertragen werden, und bei einer Beschädigung der Abschirmung besteht die Gefahr, dass die Zündkomponenten verschmutzen und beschädigt werden. In beiden Fällen führt dies zu einer Fehlfunktion des Motors und durch eine unzureichende Zündung sogar zur Zerstörung seiner wichtigsten Komponenten.

Vielfältige Zündanlagenkomponenten bei Gmoto

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Bei uns finden Sie Zündanlagenkomponenten für viele Motorradmodelle. Wir bieten mechanische Zündungsteile für alte Einräder und elektronische Zündungsteile für moderne Motorräder, Standard und Modifizierung der Zündanlage eines bestimmten Fahrzeugs. Die Merkmale und Parameter der Zündanlage Komponente können durch einen Klick auf das Produkt gefunden werden.

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