Preis
Sortieren nach


0,48 CHF
Stoßdämpferbuchse vorne ohne Flansch 23 mm Romet Motorynka 50 - 347907 - 347907


0,48 CHF
Stoßdämpferbuchse vorne mit 23 mm Flansch Romet Motorynka 50 - 347906 - 347906


2,07 CHF
Stoßdämpferschraube vorne oben Feingewinde WSK 125 175 - 148943 - 148943


2,07 CHF
Obere Schraube des vorderen Stoßdämpfers, dickes Gewinde WSK 125 175 - 148942 - 148942


0,32 CHF
Gummi 23 mm Teleskopabdeckung Romet Komar Motorynka Kadet - 141232 - 141232

6,98 CHF
Aufhängung - Stoßdämpfer-Reparatursatz vorne WSK 125 175 - 140671 - 140671


0,25 CHF
Obere Halterung der vorderen Stoßdämpferaufhängung WFM M06 - 140661 - 140661


0,25 CHF
Aufhängung untere Halterung für Stoßdämpfer vorne WFM M06 - 140660 - 140660


0,80 CHF
Vordere untere Stoßdämpferhülse alter Typ Becher WSK 125 175 - 136701 - 136701


1,28 CHF
Verschlussschraube Verschluss Schraube Telegabel MZ ETZ - 104686 - 104686


0,77 CHF
Kegel für Stab Federaufnahme Telegabel Simson S50, S51, SR50 Motorroller - 99558 - 99558
Kategorien
Durchsuchen Elemente der Vorderradaufhängung der Marke W55 nach Hersteller
Elemente der Vorderradaufhängung für eine sichere und komfortable Steuerung
Vorderradaufhängungskomponenten sind die verschiedenen Komponenten, die das Federungs- und Lenksystem zu einer kompakten Einheit verbinden. Zusätzlich zu den Kräften, die typischerweise mit dem Betrieb der Federung verbunden sind, sind die Komponenten der Vorderradaufhängung Kräften ausgesetzt, die mit der Motorradlenkung verbunden sind und denen die Vorderradaufhängung des Motorrads widerstehen muss, während sie ihre Hauptfunktionen beibehält.
Typische Motorrad-Vorderradaufhängung und ihre Entwicklungen
.Trotz der vielen Jahre ist die Motorrad-Vorderradaufhängung immer noch am häufigsten eine Teleskopgabel. Diese Art der Motorradfederung kombiniert eine einfache Konstruktion mit einer symmetrischen Verteilung der Kräfte auf beide Seiten des Vorderrads des Motorrads. Obwohl die Teleskop-Vorderradaufhängung seit vielen Jahren an Motorrädern verwendet wird, hat sie viele Verbesserungen und Modifikationen erfahren, so dass diese Art der Aufhängung auch heute noch an Rennrädern zu finden ist. Neben der Einfachheit der Konstruktion bietet die Standardfederung auch die Möglichkeit, die Ursache von Problemen schnell zu finden.
Typische Fehler an den Komponenten der Vorderradaufhängung sind Spiel, das sich unter anderem durch Klappern beim Bremsen oder beim Überfahren von Bodenwellen bemerkbar macht. Eine andere Art von Betriebsstörung ist der Austritt von Flüssigkeit aus den Stoßdämpfern. Die Ursache hierfür ist in der Regel der Verschleiß der Dichtungen in der Vorderradaufhängung. Ein viel größeres Problem sind jedoch Schäden an den Hauptkomponenten der Federung, insbesondere Verformungen. In diesem Fall müssen in der Regel mehrere Komponenten der Motorradaufhängung ausgetauscht werden, da schon ein einziges Bauteil den Fahrkomfort und die Sicherheit erheblich beeinträchtigen kann.
Motorrad-Vorderradfederung auch in anderen Varianten
.Trotz der Beliebtheit von Teleskopen verwenden einige Hersteller auch andere Arten der Federung an ihren Maschinen. Dazu gehören Federungssysteme mit separaten Federn und sogar spezielle Konstruktionen wie der Telelever. Obwohl solche Vorderradaufhängungen in vielen Fällen das Design eines typischen Systems nachbilden, sind Motorrad-Vorderradaufhängungen aufgrund von Funktion und Material oft nicht durch weit verbreitete Ersatzprodukte zu ersetzen. Andererseits führt die Beliebtheit der Hersteller, die diese Art der Federung verwenden, dazu, dass auch sie zunehmend als Ersatzteil in vergleichbarer Qualität erhältlich sind.
>Motorradkomponenten für die Vorderradaufhängung erhältlich bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Vorderradaufhängungsteile für viele Motorradmodelle. Wir bieten Vorderradaufhängungsteile für die gängigsten Systemtypen, sowie Komponenten für spezielle Aufhängungsmodelle wie Telelever. Die Eigenschaften und Parameter einer bestimmten Komponente sind durch einen Klick auf das Produkt verfügbar.
>