Preis
Sortieren nach

2,01 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Honda CR 125 250 90-99 - WBK30014 - WBK30014

1,37 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Honda CR80 85 86-07 - WBK30010 - WBK30010

3,51 CHF
4,13 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Honda TRX 650 680 RINCON 03-19 - WBK30028 - WBK30028

3,11 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Honda TRX300 400EX 99-08 - WBK30016 - WBK30016

4,45 CHF
Hinterradlager mit Dichtungen Bearing Worx Kawasaki KFX450R 08-14 - WBK50011 - WBK50011

2,23 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Suzuki DRZ 400 E S SM 00-09 - WBK50013 - WBK50013

2,38 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Suzuki DRZ 400 E S SM 00-09 - WBK70008 - WBK70008

1,27 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Suzuki RM 80 85 90-16 - WBK70004 - WBK70004

5,72 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Suzuki LTR 450 06-11 - WBK70015 - WBK70015

2,68 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Suzuki LTZ 400 03-08 - WBK50012 - WBK50012

2,79 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Suzuki RM 125 250 00-08 - WBK70012 - WBK70012

2,12 CHF
Hinterradlager mit Dichtungen Bearing Worx Suzuki RM 125 250 95-99 - WBK70010 - WBK70010

2,79 CHF
Radlagersatz hinten Dichtungen Bearing Worx Yamaha YFM 250 350 Raptor 04-13 - WBK90014 - WBK90014

5,31 CHF
Hinterradlager mit Dichtungen Bearing Worx Yamaha YFZ 450 04-05 - WBK90013 - WBK90013

2,35 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Honda CRF150R 07-13 - SHK30005 - SHK30005
Kategorien
Durchsuchen Lager für Schwinge und Hinterrad der Marke Bearing Worx nach Hersteller
Schwingen- und Hinterradlager für reibungslose Bewegung und Antrieb
Hintere Querlenker- und Hinterradlager sind Lager, die in direktem Zusammenhang mit der Schwinge und dem Betrieb des Hinterrades eines Motorrades stehen. Hintere Querlenker- und Hinterradlager sorgen für die freie, aber dennoch straffe Bewegung des Rades, so dass die Motorleistung effizient übertragen und die vom Motorrad überwundenen Stöße gedämpft werden können.
Warum ist das Schwingenlager für die Verbindung zwischen Schwinge und Hinterrad so wichtig?
.Die typischen Funktionen des Hinterrads eines Motorrads erfordern, dass seine Bewegung auf zwei genau definierte Bereiche beschränkt ist. Die erste ist die Drehbewegung um die eigene Achse, die es nicht nur ermöglicht, das Motorrad zu bewegen, sondern auch, es mit der vom Motor auf das Rad übertragenen Leistung und dem Drehmoment voranzutreiben. Der zweite Bereich hingegen betrifft die vertikale Hin- und Herbewegung, die mit der Schwingungsdämpfung verbunden ist. Die auf die Mechanismen des Motorrads und des Fahrers übertragenen Schwingungen wären sehr schädlich für die Mechanismen und gefährlich für den Motorradfahrer selbst.
In beiden Fällen wird durch den Einsatz von Lagern eine freie und dennoch definierte Bewegung ermöglicht. Ein richtig gewähltes Hinterradlager hält die Radachse in der Nabe fest, während sich das Rad frei um diese Achse drehen kann. Die in den Enden der Schwinge befindlichen Lager, die die Schwinge mit dem Rahmen verbinden, ermöglichen es der Schwinge, sich um die Achse ihrer Verbindung mit dem Rahmen zu drehen, wodurch mit Hilfe von Stoßdämpfern Unebenheiten gedämpft werden können, ohne dass die daraus resultierenden Schwingungen auf den Motor oder den Fahrer übertragen werden.
Das Hinterradlager gehört aufgrund seiner Funktion zu den verschleißanfälligen Bauteilen der Radaufhängung. Daher ist es wichtig, es regelmäßig zu überprüfen und bei Verschleiß oder Beschädigung zu ersetzen. Ein beschädigtes oder schlecht sitzendes Hinterradlager beeinträchtigt die Funktion des Hinterrads erheblich, indem es sich lockert und die Bewegungsfreiheit des Mechanismus behindert.
Starke Motorradschwingen- und Hinterradlager bei Gmoto.de
.Bei uns finden Sie Schwingen- und Hinterradlager für viele Motorradmodelle. Wir bieten Lager von namhaften Herstellern, allen voran All Balls, Motoforce oder SKF. Merkmale und Spezifikationen der Lager sind durch Anklicken des Produkts verfügbar.
>