Diese Seite ist nur in der aktuellen Sprache verfügbar

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Lager für Schwinge und Hinterrad der Marke Prox

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 169
Hinterradlager komplett ProX DR-Z 400 00-12 - 23.S111017
Hinterradlager komplett ProX YX 600 Radian 86-90 - 23.S112047
Hinterradlager komplett ProX GS 1000 78-79 - 23.S112070
Hinterradlager komplett ProX YFM 660 Grizzly 02 - 23.S114009
Hinterradlager komplett ProX CR 125 89 - 23.S112004
Hinterradlager komplett ProX CR 250 500 89 - 23.S112003
Hinterradlager komplett ProX TRX 90 93-08 - 23.S110029
Hinterradlager komplett ProX Kawasaki KX 125 85 - 23.S111092
Hinterradlager komplett ProX Yamaha YZ 80 84-92 - 23.S111085
Hinterradlager komplett ProX Honda CRF 250F 19-21 - 23.S117091
ProX unteres hinteres Stoßdämpferlager - 26.450077
ProX unteres hinteres Stoßdämpferlager - 26.450071
ProX unteres hinteres Stoßdämpferlager - 26.450070
Stoßdämpferlager ProX unteres hinten RM 85 04 - 26.450051
Stoßdämpferlager ProX unteres hinten CR 80 88-95 - 26.450031
-25%
Stoßdämpferlager ProX unteres hinten RM 85 L 05-16 - 26.450025

9,41 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  12,54 CHF

Lieferung 0 CHF

Stoßdämpferlager ProX unteres hinten RM 85 L 05-16 - 26.450025

-40%
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres DR-Z125 03-06 RM 125 250 00 - 26.450024

8,61 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  14,34 CHF

Lieferung 0 CHF

Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres DR-Z125 03-06 RM 125 250 00 - 26.450024

Durchsuchen lager für schwinge und hinterrad nach Hersteller

Hintere Querlenker- und Hinterradlager sind Lager, die in direktem Zusammenhang mit der Schwinge und dem Betrieb des Hinterrades eines Motorrades stehen. Hintere Querlenker- und Hinterradlager sorgen für die freie, aber dennoch straffe Bewegung des Rades, so dass die Motorleistung effizient übertragen und die vom Motorrad überwundenen Stöße gedämpft werden können.

Warum ist das Schwingenlager für die Verbindung zwischen Schwinge und Hinterrad so wichtig?

.

Die typischen Funktionen des Hinterrads eines Motorrads erfordern, dass seine Bewegung auf zwei genau definierte Bereiche beschränkt ist. Die erste ist die Drehbewegung um die eigene Achse, die es nicht nur ermöglicht, das Motorrad zu bewegen, sondern auch, es mit der vom Motor auf das Rad übertragenen Leistung und dem Drehmoment voranzutreiben. Der zweite Bereich hingegen betrifft die vertikale Hin- und Herbewegung, die mit der Schwingungsdämpfung verbunden ist. Die auf die Mechanismen des Motorrads und des Fahrers übertragenen Schwingungen wären sehr schädlich für die Mechanismen und gefährlich für den Motorradfahrer selbst.

In beiden Fällen wird durch den Einsatz von Lagern eine freie und dennoch definierte Bewegung ermöglicht. Ein richtig gewähltes Hinterradlager hält die Radachse in der Nabe fest, während sich das Rad frei um diese Achse drehen kann. Die in den Enden der Schwinge befindlichen Lager, die die Schwinge mit dem Rahmen verbinden, ermöglichen es der Schwinge, sich um die Achse ihrer Verbindung mit dem Rahmen zu drehen, wodurch mit Hilfe von Stoßdämpfern Unebenheiten gedämpft werden können, ohne dass die daraus resultierenden Schwingungen auf den Motor oder den Fahrer übertragen werden.

Das Hinterradlager gehört aufgrund seiner Funktion zu den verschleißanfälligen Bauteilen der Radaufhängung. Daher ist es wichtig, es regelmäßig zu überprüfen und bei Verschleiß oder Beschädigung zu ersetzen. Ein beschädigtes oder schlecht sitzendes Hinterradlager beeinträchtigt die Funktion des Hinterrads erheblich, indem es sich lockert und die Bewegungsfreiheit des Mechanismus behindert.

Starke Motorradschwingen- und Hinterradlager bei Gmoto.de

.

Bei uns finden Sie Schwingen- und Hinterradlager für viele Motorradmodelle. Wir bieten Lager von namhaften Herstellern, allen voran All Balls, Motoforce oder SKF. Merkmale und Spezifikationen der Lager sind durch Anklicken des Produkts verfügbar.

>