Preis
Sortieren nach
14,11 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres CRF 80 F 04-07 XR 80 R 85-03 - 26.450017
8,07 CHF
Hinterradlager komplett ProX XR 70 R 97-03 CRF 70 F 80F 100F 04- - 23.S111091
52,98 CHF
Hinterradlager ProX Yamaha YFZ 450R 09-21 YFM 700 Raptor 13-21 - 23.DDG4064-2RS
16,62 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres Suzuki RMZ 250 10-20 RMZ 450 10-20 (29-5063) - 26.450063
17,34 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres Beta 250 RR Enduro 13-16 - 26.450076
19,19 CHF
Stoßdämpferlager ProX hinten unten TM 125 250 300 400F 530F 05-07 - 26.450058
17,70 CHF
Stoßdämpferlager ProX hinten unten TM 125 250 300 400F 530F 96-04 - 26.450057
37,71 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres Husaberg 450 01-07 650 04-07 - 26.450056
19,19 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres Kawasaki KX 60 85-03 KX 80 83-85 - 26.450040
19,14 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres Kawasaki KX 125 250 500 88 - 26.450041
23,99 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres YZ 125 83-88 YZ 250 83-89 - 26.450027
9,41 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 12,54 CHF
Lieferung 0 CHFStoßdämpferlager ProX unteres hinten RM 85 L 05-16 - 26.450025
15,08 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres Kawasaki KX 65 00-16 KX 85 100 98-16 - 26.450022
8,61 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 14,34 CHF
Lieferung 0 CHFStoßdämpferlager ProX unteres hinteres DR-Z125 03-06 RM 125 250 00 - 26.450024
18,49 CHF
Stoßdämpferlager ProX unteres hinteres DRZ 250 01-07 DR 650 SE 96-07 - 26.450020
Durchsuchen lager für schwinge und hinterrad nach Hersteller
Hintere Querlenker- und Hinterradlager sind Lager, die in direktem Zusammenhang mit der Schwinge und dem Betrieb des Hinterrades eines Motorrades stehen. Hintere Querlenker- und Hinterradlager sorgen für die freie, aber dennoch straffe Bewegung des Rades, so dass die Motorleistung effizient übertragen und die vom Motorrad überwundenen Stöße gedämpft werden können.
Warum ist das Schwingenlager für die Verbindung zwischen Schwinge und Hinterrad so wichtig?
.Die typischen Funktionen des Hinterrads eines Motorrads erfordern, dass seine Bewegung auf zwei genau definierte Bereiche beschränkt ist. Die erste ist die Drehbewegung um die eigene Achse, die es nicht nur ermöglicht, das Motorrad zu bewegen, sondern auch, es mit der vom Motor auf das Rad übertragenen Leistung und dem Drehmoment voranzutreiben. Der zweite Bereich hingegen betrifft die vertikale Hin- und Herbewegung, die mit der Schwingungsdämpfung verbunden ist. Die auf die Mechanismen des Motorrads und des Fahrers übertragenen Schwingungen wären sehr schädlich für die Mechanismen und gefährlich für den Motorradfahrer selbst.
In beiden Fällen wird durch den Einsatz von Lagern eine freie und dennoch definierte Bewegung ermöglicht. Ein richtig gewähltes Hinterradlager hält die Radachse in der Nabe fest, während sich das Rad frei um diese Achse drehen kann. Die in den Enden der Schwinge befindlichen Lager, die die Schwinge mit dem Rahmen verbinden, ermöglichen es der Schwinge, sich um die Achse ihrer Verbindung mit dem Rahmen zu drehen, wodurch mit Hilfe von Stoßdämpfern Unebenheiten gedämpft werden können, ohne dass die daraus resultierenden Schwingungen auf den Motor oder den Fahrer übertragen werden.
Das Hinterradlager gehört aufgrund seiner Funktion zu den verschleißanfälligen Bauteilen der Radaufhängung. Daher ist es wichtig, es regelmäßig zu überprüfen und bei Verschleiß oder Beschädigung zu ersetzen. Ein beschädigtes oder schlecht sitzendes Hinterradlager beeinträchtigt die Funktion des Hinterrads erheblich, indem es sich lockert und die Bewegungsfreiheit des Mechanismus behindert.
Starke Motorradschwingen- und Hinterradlager bei Gmoto.de
.Bei uns finden Sie Schwingen- und Hinterradlager für viele Motorradmodelle. Wir bieten Lager von namhaften Herstellern, allen voran All Balls, Motoforce oder SKF. Merkmale und Spezifikationen der Lager sind durch Anklicken des Produkts verfügbar.
>