Ta strona jest dostępna tylko w obecnym języku

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Motorrad-Lenkkopflager der Marke Venbo

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 12
Romet-Kopfsäule mit Girlanden - 76963 - 76963 Romet-Kopfsäule mit Girlanden - 76963 - 76963

0,48 CHF

Lieferung 0 CHF

Romet-Kopfsäule mit Girlanden - 76963 - 76963

stars    (102)
Jawa 50 Kopf Rahmen Lagerschale - 3009624 - 3009624
Verchromte konische Lenkradbuchse Komar - 671179 - 671179 Verchromte konische Lenkradbuchse Komar - 671179 - 671179
Kopflager 47 mm WSK 125 175 neue Ausführung - 306090 - 306090 Kopflager 47 mm WSK 125 175 neue Ausführung - 306090 - 306090
Kugelkranz Lenkungslager Simson S51 - 233689 - 233689
Kopflager WSK 125 175 WFM SHL alter Typ - 77886 - 77886 Kopflager WSK 125 175 WFM SHL alter Typ - 77886 - 77886
Lenkungslager Lager Lenker Simson S51 und SR50 - 62208 - 62208 Lenkungslager Lager Lenker Simson S51 und SR50 - 62208 - 62208
Rahmenlaufring Lagerschale Simson S51 und SR50 - 62058 - 62058 Rahmenlaufring Lagerschale Simson S51 und SR50 - 62058 - 62058
Gabellaufring unten für Simson S51 und SR50 Motorroller - 62057 - 62057 Gabellaufring unten für Simson S51 und SR50 Motorroller - 62057 - 62057

Kategorien

Durchsuchen Motorrad-Lenkkopflager der Marke Venbo nach Hersteller

Das Lenkkopflager ermöglicht das freie Drehen des Lenkers

Das Steuerrohrlager ist die Komponente, die das Drehen des Lenkers ermöglicht. Ein richtig gewähltes Steuerrohrlager ermöglicht es Ihnen, die Position des Lenkers im Verhältnis zum Rahmen frei und präzise zu verändern, und in der Praxis die Fahrtrichtung des Einrads. Unzureichende oder verschlissene Lager am Steuerrohr können zum Verlust der Kontrolle über das Fahrrad führen.

>

Rahmenkopflager für die Bewegung des Fahrers unerlässlich

.

Als Verbindung zwischen Rahmen und Lenker ist das Steuerrohr eine der wichtigsten Stellen im Aufbau eines Motorrads. Der feststehende Rahmen verbindet sich hier mit dem Lenker, der sich um eine Achse dreht. Die wechselseitigen Bewegungen und Kräfte, die auf das System einwirken, machten hier den Einsatz von speziellen Lagern notwendig. Rahmenkopflager, in der Regel Kegelrollen- oder Kugellager, begrenzen die Bewegung des Lenkers auf die der Achse, lassen aber eine relative Bewegungsfreiheit des Lenkers zu.

Rahmenkopflager müssen fit und fest sein

.

Das typische Symptom für Probleme mit den Steuerrohrlagern sind unerwünschte Bewegungen des Lenkers oder eine eingeschränkte Drehfreiheit. Dies ist meist die Folge von Verschleiß oder Beschädigung des Steuerrohrlagers, seltener von fehlerhaftem Einbau oder Auswahlfehlern. Diese machen sich fast sofort bemerkbar, vor allem bei hausgemachten Methoden der Lagerinstallation. Ein verschlissenes oder beschädigtes Kopfrahmenlager macht sich je nach Qualität und Einsatz des Motorrads bemerkbar. Ein Beispiel dafür ist das abrupte Drehen des Lenkers, weil die Laufbahn im Lager zerknittert ist.

>

Beschädigtes Lenkkopflager erfordert eine schnelle Reaktion

.

Auch auf geringes Spiel oder eine Einschränkung der Lenkradbewegung muss schnell reagiert werden. Wer nicht reagiert, riskiert, während der Fahrt die Kontrolle über den Lenker und das Motorrad zu verlieren und damit einen Unfall zu verursachen. Bei den Kopfrahmenlagern machen die meisten Probleme einen Austausch erforderlich. Obwohl dies nicht schwer zu sein scheint, erfordert das Kopfrahmenlager den Einsatz ausreichender Kräfte und Präzision. Aus diesem Grund ist es ratsam, den Austausch und den Einbau von Lagern erfahrenen Mechanikern zu überlassen.

>

Haltbare Hauptrahmenlager für viele Motorradmodelle bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Lager für den Hauptrahmen von vielen Motorradmodellen. Wir bieten sowohl Werkssätze an, die für bestimmte Modelle vorbereitet sind, als auch hochwertige Ersatzlager, die von renommierten Herstellern wie JMT, Motoforce oder RMS hergestellt werden. Die Eigenschaften und Parameter der Lager finden Sie, indem Sie auf das Produkt klicken.

>