Gebraucht für Honda FT 500 1983. Innerhalb einer Stunde eingebaut (nach Demontage & Vorbereitung = Entfernung der alten Lager).
Habe 50 mm pvc Rohr verwendet, um die untere Schale einzutreiben; Dichtheit der Passung war, wie es sein sollte.
Habe die mitgelieferte Unterlegscheibe nicht verwendet, sondern eine eigene von 30x36x3 mm angefertigt, damit die originale Gummidichtung unter dem (inneren Teil) des Lagers sitzen konnte. Die originale untere Unterlegscheibe (0,8 mm dick) wurde wieder verwendet, um die Dichtung zu schützen.
Die (obere) Einstellmutter trägt ebenfalls eine dünne Scheibe. Ich musste den Zapfen (für die Abschirmung, auf der Mutter) zu einer Fase abschleifen, da er gerade den Radius des oberen Lagerinnenrings berührte. Auf dem 3. Bild, wo das Schild unter der Mutter liegt: rote Pfeile = Innendurchmesser des Zapfens schleifen, Schild passt am Außendurchmesser (oben wie abgebildet).
Habe einen 2. Satz für meine Honda XBR 500 bestellt.