Ta strona jest dostępna tylko w obecnym języku

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Teile für den Motorradmotor der Marke Almot

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 243
Almot Kupplungsträger MZ ETZ 150 - T11106-Q - T11106-Q
Almot AK20 R2 40,50 mm komplett Kolben Romet Optionen +3

3,23 CHF

Lieferung 0 CHF

Almot AK20 R2 40,50 mm komplett Kolben Romet

stars    (1)
Vollständiger Zylinder Almot AK20 70cm3 45mm Simson S50 Optionen +2

pojemność:

Zylinder solo Almot 38mm Karpaten - T11123-Q - T11123-Q
Kompletter Zylinder Almot nominal MZ TS 150 - T11392 - T11392
Kompletter Zylinder Almot nominal MZ TS 125 - T11391 - T11391
Almot Zylinderkopf MZ ETZ 250 251 - T11388 - T11388 Almot Zylinderkopf MZ ETZ 250 251 - T11388 - T11388

14,96 CHF

Lieferung 0 CHF

Almot Zylinderkopf MZ ETZ 250 251 - T11388 - T11388

stars    (2)
Zylinderkopf MZ TS 150 Almot - 2988970 - 2988970 Zylinderkopf MZ TS 150 Almot - 2988970 - 2988970
Zylinderkopf MZ TS 125 - 2988969 - 2988969 Zylinderkopf MZ TS 125 - 2988969 - 2988969
Almot Romet Schaltsockel mit Buchse - T11044/ZT-Q - T11044/ZT-Q Almot Romet Schaltsockel mit Buchse - T11044/ZT-Q - T11044/ZT-Q
Ovalisierter Kolbensatz AK20 74,00 mm BMW R35 Ovalisierter Kolbensatz AK20 74,00 mm BMW R35
Almot Wellenzapfen Jawa CZ 350 - T11308-Q - T11308-Q Almot Wellenzapfen Jawa CZ 350 - T11308-Q - T11308-Q

Kategorien

Durchsuchen Teile für den Motorradmotor der Marke Almot nach Hersteller

Eine breite Palette von Motorrad-Motorteilen

Das wichtigste mechanische Bauteil eines Motorrads ist zweifelsohne der Motor. Die einzelnen Verbrennungsmotorteile erzeugen Leistung und Drehmoment, die das Getriebe und die Kupplung auf das Antriebsrad übertragen. Besonders bei neueren Einrädern müssen die fein abgestimmten Motorradmotorteile gut gepflegt werden, denn schon kleine und preiswerte Schäden können die Funktion des Systems stark beeinträchtigen.

Ein Motor ist so konstruiert, dass er möglichst wenig Platz einnimmt

.

Ein Motorradmotor muss aufgrund der Bauweise des Fahrzeugs in der Regel den geringsten Platz beanspruchen. Motor-, Getriebe- und Kupplungsteile sind daher zu einem kompakten System zusammengefügt, auch wenn viele von ihnen eine eigene Betriebsumgebung benötigen. Das Herzstück des Systems bilden der Motorblock und die Kolben, die in Zylindern arbeiten, die von Zylinderköpfen umschlossen werden. Präzise eingepasste und abgedichtete Kolben werden durch die Verbrennung eines Gemischs aus Kraftstoff und Luft bewegt. Das Gemisch oder seine Bestandteile werden je nach Triebwerkstyp durch verschiedene Teile im Motor in den Brennraum geleitet. Sie alle müssen jedoch dicht und passgenau sein.

>

Unterteile im Motor übertragen die Kraft vom Kolben auf das Übertragungssystem zum Rad

.

Unterteile eines Motorradmotors sind dagegen die Bauteile, die die in den Zylindern erzeugte Kraft aufnehmen und an weitere Systeme des Motorrads weitergeben. Das Kurbelgehäuse, genauer gesagt die Kurbelwelle, die im Kurbelgehäuse läuft, überträgt die Kraft nicht nur auf die Kupplung und das Getriebe, sondern mit Hilfe einer Kette oder eines Zahnriemens auch auf den Ventiltrieb. Die Nockenwelle bestimmt die richtige Zufuhr von Kraftstoff und Luft zu den Zylindern und damit die Bewegung des Kolbens im Zylinder. Die gegenseitige Abhängigkeit der einzelnen Teile im Motor zeigt anschaulich, wie die Beschädigung auch nur eines unteren Motorteils die Funktion der gesamten Antriebseinheit empfindlich stören kann.

Motorenteile sind viel mehr als ein stromerzeugendes System

.

Die Teile, aus denen ein Motor besteht, sind aber nicht nur die Komponenten, die die Verbrennung des Gemischs im Zylinder in die Drehung der Kurbelwelle umsetzen. Das Schmiersystem ist hier besonders wichtig. Die Motorenteile, die mit der Verteilung des Öls verbunden sind, sorgen dafür, dass sich die Kolben, verschiedene Wellen und andere bewegliche Teile ohne Reibung und schnellen Verschleiß der Komponenten bewegen. Schon bei kleinen Schäden an Motorteilen im Zusammenhang mit der Schmierung besteht die Gefahr, dass der Schmierstoff an wichtigen Motorkomponenten verloren geht, das Aggregat ernsthaft beschädigt wird und teure Reparaturen anfallen.

Warum bestehen Motorteile aus dem Getriebe und der Kupplung?

.

Getriebeteile wie die Kupplung und das Getriebe sind separate Mechanismen, die nichts mit der Leistungserzeugung des Motors zu tun haben. Bei vielen Motorrädern können sie jedoch als ein weiterer Teil des Motors betrachtet werden. Das Getriebe und die Kupplung teilen sich oft ein gemeinsames Gehäuse mit den Komponenten des Triebwerks und werden durch dasselbe System geschmiert oder gekühlt. Daher werden die Ersatzteile einer typischen Kupplung und eines Getriebes oft nur als Motorradmotorteile eingestuft.

Vielfältige Motorradmotorteile und zugehörige Systeme bei Gmoto

.

Sie finden bei uns eine Vielzahl von Motorteilen für Motorräder, Roller und ATVs von vielen Herstellern. Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige Produkte, mit denen Sie Ihren Antriebsstrang ersetzen, reparieren und modifizieren können. Die Merkmale und Parameter der Komponente sind durch Klicken auf das Produkt verfügbar.

>