Preis
Sortieren nach
21,13 CHF
Vergaser 123-4 für Simson SR1 SR2 SR2E SR4-1 Spatz KR50 komplett - 233879
19,61 CHF
Vergaser Standard 50 ccm für 2 Takt Roller + Kraftstofffilter + Kraftstoffleitung 50cm + Zündkerze - 85488
17,09 CHF
Vergaser Standard 50 ccm für 2 Takt Roller + Kraftstofffilter + Kraftstoffleitung 50cm + Zündkerze - 85487
25,00 CHF
Vergaser + Kraftstofffilter + Kabel 50cm + Zündkerze NGK Jawa CZ - 85492
32,20 CHF
Vergaser GM24U1 + Benzinfilter + Benzinschlauch 50cm + Zündherze NGK - 85486
31,48 CHF
Vergaser GM24U1 + Benzinfilter + Benzinschlauch 50cm + Zündkerze - 85485
Durchsuchen motorrad-vergaser nach Hersteller
Motorradvergaser sind die grundlegenden Komponenten des Antriebssystems eines Verbrennungsmotors, die das optimale Gemisch aus Kraftstoff und Luft herstellen, das in die Zylinder eingeleitet wird. Motorradvergaser, die von älteren Kraftstoffsystemen verwendet werden, sind eine Schlüsselkomponente von Vergasersystemen und bestimmen in der Praxis den korrekten Betrieb des Motors. Ein defekter Motorradvergaser schwächt den Motor stark und beschleunigt den Verschleiß seiner Komponenten.
Motorradvergaser sind für das in den Motor eingeleitete Gemisch verantwortlich
.Bei einem Motorradverbrennungsmotor kann der Kraftstoff dem Motor auf verschiedene Weise zugeführt werden. Bei neueren Aggregaten wird der Kraftstoff über Einspritzsysteme in die Zylinder geleitet, entweder indirekt oder direkt. Diese Lösung ist effizienter, aber auch komplizierter. Bei früheren Modellen wurde der Kraftstoff bereits mit Luft vermischt, bevor er in den Zylinder eingeleitet wurde. Der Ort, an dem Kraftstoff und Luft gemischt werden, ist der Motorradvergaser, der die einfachen Gesetze der Strömungsmechanik zur Vermischung der Flüssigkeiten nutzt.
Motorradvergaser werden auch bei neueren Kraftstoffsystemen verwendet
.Aufgrund der einfacheren Kraftstoffsysteme werden Vergaser für das Motorrad auch bei einigen modernen, vor allem klassischen Motorrädern verwendet. Diese Einfachheit ist auf die Anwendung des Bernoulli-Gesetzes und die dem Vergaser innewohnende Kraftstoffzufuhr zurückzuführen und nicht auf die Notwendigkeit, den Kraftstofffluss wie bei der Einspritzung zu steuern. Das Innere des Vergasers, der so genannte Hals, ist speziell verjüngt, und die Kraftstoffdüse befindet sich in dieser Verjüngung. Nach dem Venturi-Prinzip verringert die durch den Hals strömende Luft dort ihren Druck und erhöht ihre Geschwindigkeit. Der so gerichtete Luftstrom zwingt den Kraftstoff aus der Düse, die mit der Schwimmerkammer verbunden ist, herauszusaugen.
Motorradvergaser müssen eingestellt und gewartet werden
.Damit die Kraftstoffmenge der durchströmenden Luftmenge angemessen ist, muss der Motorradvergaser richtig eingestellt werden. Bei der Vergasereinstellung geht es in erster Linie um die Auswahl und Begrenzung des Kraftstoffdurchflusses durch die Düse. Ein zu mageres Gemisch verursacht Probleme beim Starten und Laufen des Motors, ein zu fettes erhöht den Kraftstoffverbrauch und setzt den Motor oder die Auspuffanlage einer Beschädigung aus. Ein defekter Motorradvergaser hat die gleichen Symptome. Bei einem Motor mit mehreren Vergasern ist es außerdem notwendig, diese zu synchronisieren. Fehlt sie, besteht die Gefahr, dass der Motor vibriert und ungleichmäßig läuft.
.Alte und moderne Vergaser für Motorräder bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Motorradvergaser von namhaften Herstellern. Wir bieten Standard- und Tuning-Vergaser für eine Vielzahl von Motorrollern und Motorrädern, sowohl neuere als auch alte. Die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Vergasers finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.
>










































