check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Gabel-Entlüftungsventile

Hersteller

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 32
Federbeinentlüfter vorne HLP M4 Stahl - 3064418 Federbeinentlüfter vorne HLP M4 Stahl - 3064418
Federbeinentlüfter vorne HLP M4 gold - 3064419 Federbeinentlüfter vorne HLP M4 gold - 3064419
Scar Stoßdämpferentlüftung M4x0,7 schwarz - S8006 Scar Stoßdämpferentlüftung M4x0,7 schwarz - S8006
Scar Stoßdämpferentlüftung M4x0,7 blau Scar Stoßdämpferentlüftung M4x0,7 blau Optionen +2
Narbe M8x1 Stoßdämpferentlüftung - S8008 Narbe M8x1 Stoßdämpferentlüftung - S8008
Accel KTM Husqvarna gold Stoßdämpferentlüftungen Accel KTM Husqvarna gold Stoßdämpferentlüftungen Optionen +3
  • Material: andere
Entlüfterschraube Gabel Kayaba - 110090000501 Entlüfterschraube Gabel Kayaba - 110090000501
Entlüfterschraube Gabel Kayaba - 110090000601 Entlüfterschraube Gabel Kayaba - 110090000601
Stoßdämpferabdeckung 62,1 mm OEM-Produkt
Entlüfterschraube Gabel Kayaba - 110090000401 Entlüfterschraube Gabel Kayaba - 110090000401

Durchsuchen Gabel-Entlüftungsventile nach Hersteller

Gabel-Entlüftungsventile zu den beliebtesten Motorrädern

Die Stoßdämpferentlüftung ist ein Bauteil, das das Ablassen von unerwünschter Luft in Motorradstoßdämpfern erleichtert. Der Entlüfter wird anstelle der üblichen Schrauben installiert und ermöglicht die Entlüftung des Stoßdämpfers mit einem einzigen Knopf. Entlüfter sind besonders nützlich bei Offroad-Motorrädern, bei denen das Entlüften der Stoßdämpfer nach jeder aggressiven Fahrt ratsam ist.

Warum ist es so wichtig, Motorradstoßdämpfer zu entlüften?

.

Typische Motorradstoßdämpfer benötigen eine ganz bestimmte Menge an Öl und damit Luft, um ihre Funktion effektiv erfüllen zu können. Auf dieser Basis wird die Leistung des Stoßdämpfers berechnet. Vor allem bei aggressiver Geländefahrt gelangt jedoch schon durch minimale Leckagen eine gewisse Menge an zusätzlicher Luft in den Stoßdämpfer.

>

Die Folgen der unerwünschten Luft können vielfältig sein. Normalerweise verändert eine größere Luftmenge bei gleicher Ölmenge die Leistung der Federung und weicht vom Optimum für einen bestimmten Fahrstil ab. Außerdem beschleunigt ein höherer Druck den Verschleiß der Dichtungen der Federung, wodurch der gesamte Stoßdämpfer beschädigt werden kann.

Um solche Situationen zu vermeiden, ist es üblich, das System regelmäßig zu entlüften. Dies geschieht in der Regel durch vorübergehendes Lösen der entsprechenden Schrauben an der Aufhängung. Zur Erleichterung dieses Vorgangs, insbesondere bei Motorrädern, die einer starken Beanspruchung der Vorderradaufhängung ausgesetzt sind, können anstelle der Schrauben Ventile, so genannte Entlüfter, eingesetzt werden. Die Systementlüfter ermöglichen es, die Stoßdämpfer mit einem einzigen Knopfdruck neben dem Bauteil zu entlüften.

>

Die Entlüftung von Stoßdämpfern erfordert beim Einbau Genauigkeit beim Einschrauben des kleinen Körpers in den Stoßdämpfer. Wird das Widerstandsmoment übersehen, kann der Entlüftungsknopf in das Gehäuse geschraubt werden und die Dichtung, die die Entlüftung vor freiem Luftstrom schützt, beschädigt werden. Ebenso wichtig ist es, den Zustand der Entlüftung zu überprüfen, die bei Beschädigung ausgetauscht werden muss.

>

Dämpferentlüftungen für eine Vielzahl von Motorrädern bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Stoßdämpferentlüftungen für den Einbau in eine Vielzahl von Motorradmodellen. Wir bieten KTM, Husqvarna oder Yamaha Stoßdämpferentlüftungen des renommierten Herstellers JMT, mit verschiedenen Gewinden und in verschiedenen Farben der Entlüftungsknöpfe. Die Eigenschaften und Parameter der Entlüftung sind durch einen Klick auf das Produkt verfügbar.

>