Ta strona jest dostępna tylko w obecnym języku

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Vordere (Abtriebs-)Ritzel für Motorräder der Marke Kengo

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 36
Zahnrad Zahnritzel vorne 14 Zahn 420H ATV Benzer Optionen +6

0,41 CHF

Lieferung 0 CHF

Zahnrad Zahnritzel vorne 14 Zahn 420H ATV Benzer

stars    (44)
Vorderes Ritzel 428 12 Zähne Optionen +6

0,35 CHF

Lieferung 0 CHF

Vorderes Ritzel 428 12 Zähne

stars    (175)
Zahnrad Zahnritzel 17 Zahn 428H ohne Sicherung Optionen +5

0,33 CHF

Lieferung 0 CHF

Zahnrad Zahnritzel 17 Zahn 428H ohne Sicherung

stars    (13)
Zahnrad 15 Zähne 428H ohne Sperrklinke Optionen +5

0,48 CHF

Lieferung 0 CHF

Zahnrad 15 Zähne 428H ohne Sperrklinke

stars    (13)
Zahnrad 15 Zähne 428H mit Sperrklinke - 74130 - 74130
Hauptzahnrad vorne 19z 520 ATV Bashan 250 - 460134 - 460134 Hauptzahnrad vorne 19z 520 ATV Bashan 250 - 460134 - 460134
Hauptzahnrad vorne 14z 525 Benelli TRK 502X - 318898 - 318898 Hauptzahnrad vorne 14z 525 Benelli TRK 502X - 318898 - 318898
Steuertrieb 19 Zähne 428H - 297086 - 297086

0,48 CHF

Lieferung 0 CHF

Steuertrieb 19 Zähne 428H - 297086 - 297086

stars    (3)
Stirnradgetriebe 14z 428H ATV200 - 234714 - 234714 Stirnradgetriebe 14z 428H ATV200 - 234714 - 234714
Vorderes Ritzel 14 Zähne Yamaha YBR 125 - 234460 - 234460 Vorderes Ritzel 14 Zähne Yamaha YBR 125 - 234460 - 234460
Zahnrad Zahnritzel 14 Zahn 428H 154FMI - 222156 - 222156 Zahnrad Zahnritzel 14 Zahn 428H 154FMI - 222156 - 222156
Zahnrad Zahnritzel vorne 12 Zahn 428H mit Sicherung - 222104 - 222104
Vorderes Ritzel 428 11 Zähne ohne Löcher - 136642 - 136642
Zahnrad Zahnritzel 16 Zahn Honda CBF 150 - 135986 - 135986 Zahnrad Zahnritzel 16 Zahn Honda CBF 150 - 135986 - 135986
Zahnrad Zahnritzel 15 Zahn Honda CBF 150 - 135985 - 135985 Zahnrad Zahnritzel 15 Zahn Honda CBF 150 - 135985 - 135985
Zahnrad Zahnritzel 14 Zahn Honda CBF 150 - 135984 - 135984 Zahnrad Zahnritzel 14 Zahn Honda CBF 150 - 135984 - 135984
Ritzel Kettenritzel 14Z G428 Suzuki GN 125  - 135981 - 135981 Ritzel Kettenritzel 14Z G428 Suzuki GN 125  - 135981 - 135981
Vorderes Ritzel 17 Zähne mit Welle Mini Cross - 128165 - 128165 Vorderes Ritzel 17 Zähne mit Welle Mini Cross - 128165 - 128165
Abtriebskettenrad 13 Zähne 428H 154FMI - 124410 - 124410
Minibike Ritzel vorne 7 Zähne - 98838 - 98838 Minibike Ritzel vorne 7 Zähne - 98838 - 98838
Zahnrad 14 Zähne 428H ohne Sperrklinke Optionen +5

0,35 CHF

Lieferung 0 CHF

Zahnrad 14 Zähne 428H ohne Sperrklinke

stars    (13)
Ritzel 428H mit 16 Zähnen ohne Sperrklinke Ritzel 428H mit 16 Zähnen ohne Sperrklinke Optionen +5

0,54 CHF

Lieferung 0 CHF

Ritzel 428H mit 16 Zähnen ohne Sperrklinke

stars    (13)
Vorderes Ritzel 23 Zähne FI20 428H ATV 150 Automatik - 81026 - 81026 Vorderes Ritzel 23 Zähne FI20 428H ATV 150 Automatik - 81026 - 81026
ATV 250 Antriebsritzel mit 13 Zähnen 520H - 80532 - 80532 ATV 250 Antriebsritzel mit 13 Zähnen 520H - 80532 - 80532
Vorderes Ritzel 428H ATV 150 Automatik 23z - 76590 - 76590 Vorderes Ritzel 428H ATV 150 Automatik 23z - 76590 - 76590
Zahnrad 13 Zähne 428H mit Sperrklinke - 74129 - 74129
Stirnradgetriebe 428H mit 16 Zähnen und Sperrklinke - 74131 - 74131
Zahnrad 14 Zähne 428H mit Sperrklinke - 63673 - 63673
Minibike Kettenrad vorne 7 Zähne 25H - 59582 - 59582 Minibike Kettenrad vorne 7 Zähne 25H - 59582 - 59582

Kategorien

Durchsuchen Vordere (Abtriebs-)Ritzel für Motorräder der Marke Kengo nach Hersteller

Vordere Ritzel als Verbindung von Getriebe und Kette

Vordere Kettenräder sind die Übertragungskomponenten, die die Kraft vom Motor auf die Antriebskette übertragen. Als Getrieberitzel bezeichnet, sorgt das Vorderrad dafür, dass die auf die Kette übertragene Leistung und das Drehmoment effizient auf mehrere Verbindungspunkte verteilt werden. Ein defektes Getrieberitzel führt schnell zu Schäden an der Kette und anderen Getriebekomponenten.

Das Antriebskettenrad ist die Grundlage eines typischen Getriebesystems

.

Trotz neuerer und fortschrittlicherer Entwicklungen wird bei vielen Motorrädern noch der traditionelle Antriebsstrang mit Antriebskette verwendet. Dies wird sowohl bei kleineren Motorrädern aufgrund der Einfachheit der Konstruktion als auch bei größeren Motorrädern verwendet, bei denen die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Systems und die Fähigkeit, große Kräfte zu übertragen, von Vorteil sind. Der Schlüssel dazu ist die Verwendung von Komponenten mit angemessener Festigkeit und Konstruktion, wofür die Vorderradschaltung ein gutes Beispiel ist.

Vorderes Ritzel aus Stahl oder Leichtmetall

.

Vordere Zahnräder werden aus entsprechend starken Materialien hergestellt und zusätzlich bearbeitet. Ein typisches Vorderrad besteht aus Stahl, der zur Verbesserung der Eigenschaften mit Zusätzen stark modifiziert wird. Seine Weiterentwicklung ist das Getrieberitzel aus Aluminium, das ihm die entsprechende Materialhärte verleiht. Bei Sport- und Leistungsmotorrädern werden Vorderradkettenräder meist aus Aluminiumlegierungen hergestellt, was ihnen ein deutlich geringeres Gewicht als einem Stahlkettenrad verleiht.

Was ist der Unterschied zwischen einem vorderen Ritzel und einem hinteren Ritzel?

.

Obwohl Vordere Ritzel an mehreren Stellen in der Kette hängen bleiben, ist die Anzahl der Verhakungen hier geringer als bei hinteren Ritzeln. Aus diesem Grund ist die Konstruktion und Herstellung der Zähne extrem wichtig. Ein unzureichendes oder minderwertiges Getrieberitzel kann durch die Übertragung hoher Kräfte auf einzelne Stellen im System leicht zu Schäden an der Kette führen. Ein beschädigtes oder verschlissenes Vorderrad hat eine ähnliche Wirkung. Die Schäden äußern sich in lautem Getriebebetrieb, verminderter Motorradleistung und nach einiger Zeit in einem Springen der Kette auf den Ritzelzähnen. Lockerheit und Springen sind die Hauptursachen für Schäden an Antriebskettenkomponenten.

>

Vordere Ritzel müssen überprüft und regelmäßig ausgetauscht werden

.

Auch bei korrektem Einbau und Gebrauch muss das Vordere Ritzel regelmäßig ausgetauscht werden. Es lohnt sich auch, dies bei jedem Kettenwechsel zu tun, da selbst ein nur teilweise verschlissenes Vorderrad den Verschleiß der neuen Kette deutlich beschleunigt. Ein weiterer Grund für den Austausch des vorderen Ritzels ist der Wunsch, die Leistung des Motorrads zu verändern. Weniger Zähne sorgen hier für eine höhere Höchstgeschwindigkeit, verschlechtern aber die Beschleunigung. Auch hier sind die Qualität und das Design des Ritzels und seine Auswahl für das Motorrad sowie die Änderung anderer Komponenten des Antriebsstrangs entscheidend.

>

Haltbare vordere Ritzel für viele Motorräder bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Ritzel von namhaften Herstellern, darunter auch der moderne Ritzel-Spezialist JT Sprockets. Wir bieten Ihnen hochwertige Kettenräder in vielen Größen und mit unterschiedlichen Zähnezahlen. Die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Ritzels finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.

>