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2,86 CHF
Kymco 50 2T Vitality Super 9 Power Force Anlasser - PF 24 639 0021 - PF 24 639 0021


5,54 CHF
Suzuki LT250 Arctic Cat 250 Power Force Anlasser - PF 24 639 0016 - PF 24 639 0016


1,37 CHF
Power Force Honda Anlasserrelais 30A-Sicherung - PF 24 640 0005 - PF 24 640 0005


4,05 CHF
Power Force Anlasser Suzuki Burgman 125 250 400 - PF 24 639 0280 - PF 24 639 0280


0,77 CHF
Power Force Bashan ATV 200 Anlasserrelais - PF 24 640 0003 - PF 24 640 0003


2,83 CHF
Kraft Kraft Honda Piaggio Peugeot 10z Anlasser - PF 24 639 0010 - PF 24 639 0010

0,97 CHF
Einweg-Anlasserkupplung Power Force Yamaha Aprilia - PF 10 030 0010 - PF 10 030 0010


1,33 CHF
Einweg-Anlasserkupplung Power Force Minarelli Yamaha 50 - PF 10 031 0002 - PF 10 031 0002

1,86 CHF
Einweg-Anlasserkupplung Power Force Bashan 200 - PF 10 031 0003 - PF 10 031 0003

2,01 CHF
Power Force Starter GY6 50 4T Agility 139 QMA QMB - PF 24 639 0130 - PF 24 639 0130


0,44 CHF
Power Force Anlasserdrähte Kymco Aprilia Piaggio Yamaha - PF 24 649 0006 - PF 24 649 0006


0,77 CHF
Power Force Anlasser-Relaiskabel Version Suzuki GN 125 - PF 24 640 0009 - PF 24 640 0009


1,19 CHF
Power Force Honda Anlasserrelais 38501-GW2-900 - PF 24 640 0007 - PF 24 640 0007


0,74 CHF
Power Force Minarelli Anlasser Zwischenrad - PF 10 025 0012 - PF 10 025 0012


1,08 CHF
Power Force 57Z Überholkupplungsrad für Bashan 200 Anlasser - PF 10 031 0005 - PF 10 031 0005


4,39 CHF
Power Force Einweg-Anlasserkupplung mit Zwischenrad Yamaha Majesty 250 - PF 10 031 0070 - PF 10 031 0070


4,00 CHF
Power Force Anlasser Yamaha Majesty 250 - PF 24 639 0150 - PF 24 639 0150


3,94 CHF
Power Force Piaggio Anlasser 125 180 200 2000< - PF 24 639 0090 - PF 24 639 0090


0,84 CHF
Power Force Anlasserrelais Suzuki GN 125 Version ohne Kabel - PF 24 640 0001 - PF 24 640 0001


2,12 CHF
Power Force 16mm Einweg-Anlasserkupplung 2T Motor 1PE40QMB - PF 10 031 0001 - PF 10 031 0001


2,09 CHF
Power Force Anlasser Bendix Piaggio 125 Pre Leader - PF 10 025 4710 - PF 10 025 4710


2,09 CHF
Power Force Anlasser Bendix Piaggio 125 150 200 Leader - PF 10 025 4730 - PF 10 025 4730
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Durchsuchen Startsystem des Motorrads der Marke Power Force nach Hersteller
Das Startsystem des Motorrads als moderne Methode zum Starten des Motors
Der Motorradstarter ist der Teil der elektrischen Anlage, der für das schnelle Anlassen des Einradmotors verantwortlich ist. Der Anlasser wird mit Strom betrieben und ermöglicht das Starten des Motorradmotors mit nur einem Knopfdruck und ohne Kraftaufwand. Das elektrische Startsystem für ein Motorrad, das bei den meisten modernen Einrädern verwendet wird, erfordert in erster Linie ein dichtes System und einen ordnungsgemäßen Anschluss an den Motor.
>Was ist die spezifische Aufgabe einer Motorradstartanlage?
.Der Verbrennungsmotor eines Motorrads ist für den regulären Betrieb bei laufendem Fahrzeug vorbereitet. Zu diesem Zweck werden seine Bauteile konstruiert, die Materialien ausgewählt und die notwendige Ausrüstung angebracht. Einer der Momente, in denen der Motor am meisten von diesem Muster abweicht, ist das Anlassen, bei dem die verschiedenen Kräfte und Veränderungen sehr abnormal verlaufen. Daher wird zum Anlassen des Motors ein spezielles Startsystem verwendet, das den Motor in die für seinen effizienten Betrieb typische Bewegung versetzt, ohne dass die Gefahr einer Beschädigung oder Abnutzung der Bauteile besteht.
Warum bringt ein Startsystem den Motor in den typischen Betrieb?
.Man könnte meinen, dass das Starten eines Ottomotors darin besteht, das vorbereitete Gemisch im Zylinder mit der richtigen Kolbenposition zu zünden. Ein typischer Motorradmotor arbeitet jedoch mit Geschwindigkeiten in der Größenordnung von hundert Umdrehungen pro Sekunde. Beim Anlassen kann eine solche Geschwindigkeit weniger als eine Umdrehung pro Sekunde betragen, und beim Anlassen ist sie gleich Null. Die Motorkomponenten sind nicht auf solche Bedingungen vorbereitet, und wenn man sie darauf vorbereiten würde, bestünde die Gefahr, dass sie ihre Eigenschaften im typischen Motorbetrieb verlieren. Anstatt das Gemisch von Anfang an zu zünden, setzt das Motorstartsystem die Antriebskomponenten zunächst entsprechend ihrer Eigenschaften in Bewegung, daher der Name Motorradstartsystem.
Elektrische Startanlage für ein Motorrad heute in der Praxis unerlässlich
.Anfänglich erfolgte das Starten eines Verbrennungsmotors, indem man ihn manuell mit einer speziellen Kurbel in Bewegung setzte. Bei Motorrädern wird diese Lösung noch heute in leicht abgewandelter Form als Fußstart verwendet. Bei schwereren, größeren Motoren mit mehr Zylindern hat diese Art der Lösung jedoch gravierende Nachteile. Hier ist nicht nur eine hohe Startkraft erforderlich, sondern auch ein gleichmäßiger Motorlauf. Aus diesem Grund wurde der Fußanlasserhebel bei solchen Einrädern durch einen Elektrostarter ersetzt. Er wird von einer Batterie mit Strom versorgt und ermöglicht es, auch einen großen Motor ohne Kraftaufwand und ohne das Risiko eines unregelmäßigen Betriebs zu starten.
Elektrisches Anlassen von Motorrädern ist ein Stromfresser
.Ein typischer Anlasser setzt seinen Rotor mit Hilfe eines feststehenden Stators und Bürsten in Bewegung. Der Strom, der durch den Stator fließt, erreicht mit Hilfe der Bürsten den mit dem Motor verbundenen Rotor. Dieser beginnt sich aufgrund des erzeugten Magnetfelds mit der erforderlichen Geschwindigkeit zu drehen, um das Gemisch im Motor zu zünden. Aufgrund der Masse der in Bewegung gesetzten Bauteile und der zum Starten benötigten Energie benötigt ein elektrisches Startsystem eine große Strommenge aus der Batterie.
Motorrad-Startsystem vor Schäden geschützt
.Wenn der Motor gestartet wird, gibt es jedoch ein ernstes Problem für die Startanlage. Die typische Motordrehzahl ist um ein Vielfaches höher als das, was ein typischer Anlasser aushalten kann. Wenn der Rotor mit dem Anlasser verbunden bleibt, besteht daher die Gefahr, dass das Anlassersystem zerstört wird. Aus diesem Grund ist das Anlassersystem eines Motorrads mit einer Fliehkraftkupplung ausgestattet, die den Anlasser mit dem Motor verbindet, dem sogenannten Bendix. Der Bendix hält die Verbindung zwischen dem Anlasser und dem Motor aufrecht, bis die vom Motor ausgehende Kraft die vom Anlasser erzeugte Kraft übersteigt. Dann werden die Systeme getrennt, was den Anlasser vor Schäden schützt und nebenbei auch den Stromverbrauch optimiert.
Weitere Gefährdungen, denen das Anlassersystem eines Motorrads ausgesetzt ist
.Neben den Kräften, die vom Motor ausgehen, ist das Anlassersystem noch einer Reihe von Verschlechterungsfaktoren ausgesetzt. Ein typisches Beispiel ist der Überstrom, der die Relais zerstört und verhindert, dass der Strom den Stator und den Rotor erreicht. Im Falle des Rotors kommt noch der Verschleiß der Bürsten durch die Reibung am Rotor hinzu. Diese Fehler führen dazu, dass der Anlasser überhaupt nicht mehr funktioniert. Bei der Kupplung hingegen sind vor allem die Zahnräder (Ritzel), die die Bewegung auf den Motor übertragen, verschlissen. Sehr viel seltener ist der Blinddarm beschädigt, aber dieser Schaden ist der fatalste für das System.
>Was gibt es sonst noch zu beachten, wenn man sich das Anlassersystem eines Motorrads ansieht?
.Ein Startproblem ist nicht unbedingt auf einen Defekt im Startsystem selbst zurückzuführen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Motor trotz eines voll funktionsfähigen Systems die Zusammenarbeit verweigert. In diesem Fall ist es wichtig zu bedenken, dass der Anlasser nur ein Nebenaggregat ist, das andere Systeme nutzt und beeinflusst. Die Ursache für Probleme können eine schwache oder unzureichende Batterie oder alte und beschädigte Kabel sein, einschließlich derjenigen, die das Signal vom Lenkradknopf zum Anlasser übertragen. Eine andere Gruppe sind Probleme im Zusammenhang mit dem regulären Motorbetrieb, z. B. ein verstopfter Kraftstofffilter, ein defekter Wasserhahn oder verschlissene Zündkerzen. Diese machen sich aber auch bemerkbar, wenn der Motor bereits läuft.
>Motorradstartanlage komplett und als Ersatzteil bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Motorrad-Elektrostarter-Komponenten für viele Modelle von Einrädern. Wir bieten komplette Anlasser und ihre Teile, Bürsten und Relais auch in Reparatursätzen, sowie Kupplungen und kleinere Komponenten des Systems. Die Eigenschaften und Parameter des jeweiligen Bauteils finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.