Teile des Kraftstoffsystems
WSK 125
Ein sauberes, effizientes und dichtes Motorrad-Kraftstoffsystem ist einer der Eckpfeiler für den ordnungsgemäßen Betrieb des Motors. Es lohnt sich also zu wissen, wie man das System pflegt und was bei Problemen zu tun ist.
Was sind die häufigsten Probleme im Kraftstoffsystem eines Motorrads?
.Das Kraftstoffsystem hat die Aufgabe, den Motor mit einer bestimmten Menge Kraftstoff zu versorgen. Ein Problem im System ist also alles, was den effizienten Kraftstofffluss stört. Und das sind in erster Linie:
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Beschädigung der Einspritzanlage oder des Vergasers
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Beschädigung der Kraftstoffpumpe
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Filterverstopfung
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Verschmutzung von Kabeln und Steckern
Denken Sie daran, dass Sie bei einigen Komponenten die Ursache des Problems auch außerhalb desKraftstoffsystems suchen können. Bei der Kraftstoffpumpe ist es wichtig, dass sie richtig gespeist wird, und der Betrieb der modernen Einspritzung basiert auf der Steuerung durch einen Computer.
Wie man die Kraftstoffanlage eines Motorrads pflegt
.Die Kraftstoffanlage gehört zu den Bauteilen, die relativ schwer zu reinigen sind. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie auf die Qualität, die Befestigung und den Zustand der verschiedenen Komponenten sowie auf die Qualität des verwendeten Kraftstoffs achten.
Wirkt sich die Kraftstoffqualität auf den Verschleiß des Motors aus?
.Kraftstoff ist die Hauptquelle für Verschmutzungen im Kraftstoffsystem des Motorrads. Selbst geringfügige Verschmutzungen können die Funktion des Systems und letztlich des Motors ernsthaft beeinträchtigen, insbesondere bei Motorrädern mit moderner, verfeinerter Einspritzung. Achten Sie also auf die Qualität des Kraftstoffs, den Sie tanken, und verhindern Sie, dass beim Tanken Schmutz in den Tank gelangt. Versuchen Sie auch, nicht zu oft auf Reserve zu tanken oder das Kraftstofflimit zu überschreiten, da diese Situationen das Risiko von verschmutztem Kraftstoff erhöhen.
Worauf ist bei der Überprüfung des Zustands des Systems zu achten?
.Der zweite wichtige Punkt ist, dass Sie den Zustand der Systemkomponenten regelmäßig überprüfen. Dazu gehören:
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Kraftstofftank und Pumpe
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Kraftstoffleitungen
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Kraftstofffilter
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Anschlüsse
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Anschlag und Einspritzung
Suchen Sie nach mechanischen Beschädigungen oder Lecks in den Kraftstoffleitungen, im Tank oder in den Anschlüssen und überprüfen Sie den Zustand des Kraftstofffilters. Sie können den Zustand der Einspritzung überprüfen, indem Sie den Kraftstoffdruck kontrollieren. Achten Sie auch auf den Betrieb des Motors selbst; unregelmäßiger Lauf oder Schwäche sind oft die Folge von Schäden an der Einspritzung oder am Vergaser.
Wie kann ich das Kraftstoffsystem reinigen?
.Was und wie man ein Motorrad-Kraftstoffsystem reinigt, hängt weitgehend von seiner Konstruktion ab. Bei einem System mit Vergaser gibt es hier etwas mehr Spielraum, denn in der Praxis ist dies die einzige Stelle, an der man die Komponenten selbst reinigen kann.
Wie reinigt man ein Vergasersystem richtig?
.Das Vergasersystem ist eine ziemlich alte Konstruktion, obwohl es immer noch bei vielen Einrädern verwendet wird. Es ist so einfach, dass man es mit dem Wissen über die Funktionsweise und dem richtigen Werkzeug sogar in der heimischen Garage auseinandernehmen und reinigen kann. Es lohnt sich, spezielle Vergaserreinigungsflüssigkeiten zu verwenden. Denken Sie daran, dass Sie den Vergaser nach dem Wiedereinbau von Restwasser befreien und entsprechend einstellen und bei vielen Vergasern auch synchronisieren müssen.
>Kann ich die Einspritzanlage selbst reinigen?
.Bei der Einspritzung handelt es sich um ein neueres, präziseres und komplexeres System. Daher können Sie die Reinigung und Einstellung der Lamellen, der Injektoren und der zugehörigen Sensoren nur in einer dafür vorbereiteten Werkstatt durchführen. Was Sie hier tun können, ist die Verwendung spezieller Reinigungsflüssigkeiten für das Kraftstoffsystem. In der Regel mit Kraftstoff gemischt, entfernen die Reiniger Schmutz, der an den Komponenten im System haftet und deren Funktion oder den Kraftstofffluss behindert.
Was kann ich sonst noch im Kraftstoffsystem reinigen?
.Neben den Komponenten, die den Motor mit Kraftstoff versorgen, können Sie auch andere Komponenten im Kraftstoffsystem reinigen. Sie können den Tank, die Kraftstoffleitungen oder den Zapfhahn ausbauen und Verunreinigungen mit Druckluft entfernen. Manchmal ist dies auch bei den Kraftstofffiltern möglich, aber häufiger müssen Sie hier und auch bei der Pumpe das gesamte Bauteil oder zumindest einen Teil davon ersetzen.
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Kraftstoffhahn Metall Kraftstofffilter Kraftstoffleitung Romet WSK WFM - 673705
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Artikelbewertungen
2020-11-25, 16:30
Krzysztof
Willkommen. WSK B1 1969 Der Vergaser passt gut zum Rest des Motorrads, so dass es auch keine Probleme beim Einbau gab. Das Kabel passt gut. Dichter Vergaser lässt sich gut einstellen, die richtige Dosis an Kraftstoff und Luft einstellen. Das Aussehen ist auch gut, erinnert an einen Vergaser aus der Epoche und was wichtig ist, dass die Teile des alten aus der Epoche in den neuen passen, so dass man ein wenig basteln kann. Ich empfehle und grüße Sie. Krzysztof
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2020-11-07, 15:12
Krzysztof
Hallo herzlichst. Ich habe eine WSK B1 von 1969. Der Wasserhahn passt und ich muss sagen, dass er solide verarbeitet ist und auch ganz gut aussieht, ein wenig den Stil der vergangenen Zeiten imitierend. Wenn man den Deckel abschraubt, passt das Gewinde hervorragend zum Tank. Das einzige was ich gemacht habe, war das längere Rohr zu kürzen, da es meiner Meinung nach zu hoch reicht. Viele Grüße und beste Wünsche. Krzysztof
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2020-09-19, 17:11
Krzysztof
WSK von 1969, der sogenannte Zwei-Rahmen. Der Vergaser passt in erster Linie zu den anderen Teilen der Ära, passt gut zum Rest des Motors, lässt sich gut einstellen, hört auf mich ;) es ist auch ein solide gemacht Vergaser nicht undicht und man braucht wirklich große Fähigkeiten, um es zu zerlegen. Ich empfehle es
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2021-08-02, 09:45
Damian
Der Schwimmer sieht anständig aus, aber die Nadel ist zu kurz für den G20M Vergaser. Der Schwimmer Platine, erlaubt nicht den Zündstift, um das Ende zu erreichen. (Es ist möglich, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin). Ich habe ihn mit mehreren Schwimmern verglichen und er ist definitiv kürzer.
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2020-03-30, 23:23
Marek
WSK 125 Humpback. Leider konnte ich das Original nicht mehr retten (innen gebrochen), also habe ich ein neues gekauft. Es unterscheidet sich geringfügig von dem Original, aber wenn Sie Ihre WSK verschönern wollen, empfehle ich es sehr :)
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2018-04-18, 09:32
Adam
Sehr gute Qualität Vergaser, im Einklang mit dem Original und, was am wichtigsten ist, der Motor läuft gleichmäßig auf sie. Eine gute Alternative zu den Original-Vergasern, mit denen es ein Problem gibt, auch nach der Regeneration.
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2019-04-22, 09:33
Kamil
Um sie richtig auf den Hahn zu bekommen, muss man sie wie jede andere Kraftstoffleitung erwärmen, dann passt sie wie angegossen. Foto von meinem Romet Ogar 200 unter Renovierung montiert auf Teile von Gmoto.pl :)
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2018-09-10, 08:36
Tobiasz
Der originale Vergaserzapfen geht nicht bis zum Anschlag in diesen Vergaser hinein - er muss montiert werden. Es handelt sich um eine Version mit einem Schwimmer ohne Nadel und einem Kraftstoffabsperrventil mit einer Kugel. Dieses Ventil hat einmal geklemmt, und nach einer durchwachten Nacht musste ich eine Weile überlegen, warum das Motorrad nicht ansprang. Ich brauchte nur auf die Schwimmerkammer zu klopfen, und schon war alles in Ordnung. Sollte sich die Situation wiederholen, wird man sich das ansehen müssen. Von diesen Unannehmlichkeiten abgesehen, ist alles in Ordnung. Nach dem Einstellen des Gemischs auf 1,5 Umdrehungen sprang der Motor beim dritten Kick an. Nach einer schnellen Einstellung hat er einen graubraunen Kerzenkragen bekommen, so dass er ohne Probleme gibt. Der kalte Motor springt beim zweiten Tritt an. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Ich bedaure, dass ich so viel Zeit damit verbracht habe, mich über den Originalvergaser zu ärgern. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, Geld für ein Original in unbekanntem Zustand auszugeben, es sei denn, jemand will 100% Originalteile und der Betrag von 500zł für einen Vergaser + Überholung ist kein Problem. Generell empfehlenswert!
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2024-05-03, 06:59
Antonio
Der Metall-Kraftstoffhahn mit Filter und Schlauch ist ein zuverlässiger Artikel für Besitzer von Romet-, WSK- und WFM-Motorrädern. Seine robuste Bauweise sorgt für Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Betriebsbedingungen. Der Filter schützt den Motor wirksam vor Verunreinigungen und sorgt so für eine lang anhaltende Leistung. Der Einbau ist einfach und die Passgenauigkeit für die aufgeführten Motorradmodelle ist perfekt. Er ist nicht nur praktisch, sondern auch eine ästhetisch ansprechende Lösung, die das Erscheinungsbild des Fahrzeugs verbessert.
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2016-03-04, 23:37
Jacek
Ich besitze ein Motorrad Motorynka Romet Pony M-2.Der Hubraum beträgt 49,8 cm und das Baujahr ist 1980.Das Produkt ist in sehr guter Qualität hergestellt, ich empfehle allen Käufern. Ich habe schon einige Male Motorradteile bei diesem Shop bestellt und zwar nicht nur für Motorynka, sondern auch für andere Motorräder.ich denke, soviel sei gesagt, die Produkte aus diesem Shop bewerte ich zu 100%.es gab keine Verzögerungen bei der Lieferung, noch irgendwelche Komplikationen, ich empfehle allen Käufern!
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2019-08-08, 19:54
robert
G20 Dichtung mit Respekt gekauft, aber es stellte sich heraus, ein Volltreffer.Das Ergebnis ist identisch, abgesehen von dem Fehlen des Namens des Originals.Nach einer problemlosen Installation der Motor ohne Probleme gestartet.Ein paar Tage vergangen, und ich fahre jeden Tag ohne Probleme.wsk B3 82 r. Ich empfehle im Allgemeinen Einkauf 'gmoto' Ich habe es für eine ganze Weile verwendet und es gibt nicht unbedingt etwas zu beanstanden.Sie müssen nur wissen, was Sie wollen, lesen Sie die Beschreibung und bestellen.Grüße .
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2018-08-28, 20:46
Bogdan
WSK 125 Vergaser + Konusfilter. Mit der Einstellung des alten Vergasers konnte ich mich nicht anfreunden. Die Zündkerze war noch schwarz. Das Motorrad hat stark geraucht. Nach dem Einbau eines neuen Vergasers und dem Anlassen konnte ich endlich die Gemischzusammensetzung einstellen. Nichts schmeckt so gut wie Milchkaffee, oder besser gesagt, der Anblick einer solchen Farbe auf einer Zündkerze, nachdem sie aus dem Zylinder entfernt wurde - endlich. Ich empfehle diesen Kauf.
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2018-08-15, 21:42
Rafał
Motorrad WFM-125 M06 von 1961. Die Dichtung passt zu den Abmessungen des G20-Vergasers. Das Problem ist, dass das Gummi, aus dem sie hergestellt ist, nicht für den Kontakt mit Kraftstoff geeignet ist. Zuerst hat sie sich verbogen. Nach 2 Tagen löste sie sich auf. Leider eine Blase. Ich werde ihn nicht an gmoto zurückschicken, weil es nichts zum Zurückschicken gibt. Ich werde es nicht an gmoto zurückschicken, weil es keinen Sinn hat. Ich habe 2 gekauft und beide sind scheiße. Nicht die erste Sache dieser Qualität. Ehh.
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2024-05-03, 07:01
Antonio
Mit einem Durchmesser von 6 mm und einer Länge von 50 cm ist die Kraftstoffleitung ein solide gefertigtes Bauteil, das einen zuverlässigen Kraftstofffluss gewährleistet. Dank ihrer Flexibilität ist sie einfach zu installieren und ihre Anpassung an Standardmaße macht sie zu einer praktischen und universellen Lösung. Mit ihr können Sie sicher sein, dass das Kraftstoffsystem reibungslos funktioniert, was sich positiv auf die Leistung des Fahrzeugs auswirkt.
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2015-12-13, 18:43
Łukasz
Der Vergaser ist sehr schlecht gemacht, weil der Hauptteil unter der Drosselklappe sehr locker sitzt, obwohl er fest sitzen sollte. Es gibt noch weitere gravierende Mängel, die ich nicht einmal erwähnen werde. Alles in allem wäre ein Vergaser ohne eigene Überarbeitung mit Teilen eines alten Vergasers völlig ungeeignet für das Motorrad.
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2021-10-18, 08:10
Łukasz
Ich habe die Teile gekauft, um meine WFM 125 von 1956 zu restaurieren - leider war der Originalvergaser ein G16, aber ich konnte keinen bekommen, also habe ich einen G20 gekauft, und das bedeutete, dass ich einen Adapter anfertigen musste, um den Vergaser an den Zylinder anzupassen. Alles hat gut geklappt, der Motor raucht. Schnelle Lieferung, toller Kontakt, kann ich nur empfehlen.
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2019-07-09, 16:20
Adam
Wahrscheinlich einer der besseren Gummis, die ich getestet habe. Er hält häufigem Vergaserausbau stand, die perfekt abgestimmten Durchmesser machen die Montage einfach. Ich verwende dafür schmale Blechbänder oder Kabelbinder und der Gummi hält das aus. Er verträgt sich gut mit Kraftstoff und ist auch nach längerem Gebrauch noch wie neu. Empfohlen.
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2024-05-06, 21:38
Stanisław
Der Vergaser sieht gut aus, sauber, aber man kann sehen, dass er nicht die gleiche Qualität wie das Original hat. An vielen Stellen gibt es Überfüllungen, die von Hand entfernt werden müssen. Der Zündstift muss entfernt werden, um das Kabel zu installieren, was eine Kunst ist. Die Schlagbolzenbefestigungsplatte ist schlecht verarbeitet, dünn und verbiegt sich. Wir werden sehen, wie sie sich bewährt.
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2021-08-18, 08:52
Bartosz
Romet Kadet. Vor dem Einbau einer Dichtung empfehle ich, die Oberfläche des Armaturenknaufs zu schleifen, um Lochfraß zu beseitigen, denn unabhängig von der Dichtung wird der Kraftstoff durch den Lochfraß entweichen. Wenn Sie nicht mechanisch begabt sind, empfehle ich Ihnen, einen kompletten Wasserhahn zu kaufen, der ein paar Zloty teurer ist.
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2024-05-14, 20:38
Marek
Eine Kleinigkeit, aber sie ermöglicht die Wiederbelebung eines undichten Benzinhahns. So wird verhindert, dass Kraftstoff unkontrolliert ausläuft. Die sehr gute Qualität der Dichtung wird wahrscheinlich eine lange Nutzung ermöglichen. So können Sie sich an Ihrem Komar erfreuen und ihn noch viele Kilometer fahren.
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2024-05-03, 06:59
Antonio
Der Metall-Kraftstoffhahn ist ein robustes und langlebiges Produkt, das eine zuverlässige Betankung gewährleistet. Seine Metallkonstruktion garantiert Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen und Witterungseinflüsse. Darüber hinaus kann sein ästhetisches Aussehen einem Fahrzeug Stil und Eleganz verleihen.
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2018-06-18, 13:12
Piotr
Der Lieferant zeigte Professionalität bei der Vorbereitung und Lieferung des Pakets. Ich war sehr beeindruckt von dem elektronischen Benachrichtigungssystem über den Status der Bestellung bis zur Lieferung an den Empfänger. Sehr schnelle Lieferung und ohne Kurier.
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2019-10-27, 17:51
Artur
WSK 125, 1982. Der Deckel passt besser als der, den ich vorher hatte - die Befestigungslaschen an der Unterseite gehen problemlos in das Tankloch, er verdreht sich leicht, hält aber fest. Gleichzeitig rastet er nicht ein und schraubt sich leicht ab. Ich kann ihn wirklich empfehlen!
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2021-11-07, 10:08
Andrzej
Die Dichtung ist ein wenig zu groß. Sie scheint zu passen, aber wenn man sie eindrückt, kann sie beschädigt werden. Ich habe sie auf jeder Seite ein wenig abgeschliffen, bis sie perfekt passt und jetzt dichtet sie sehr gut.
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2017-08-03, 18:20
Adam
WSK 125. gekauft Vergaser ist voll im Einklang mit der Beschreibung und dem beigefügten Foto. Alle Elemente des Vergasers ohne Anzeichen von Gebrauch oder unsachgemäße Lagerung. Enthaltene Elemente in der Menge (Stecker, Kraftstoffleitung) nützlich.
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2018-01-17, 07:14
Tomasz
Hallo, ich besitze zwei 1985er M-2 Motorräder und eine 1987er M-3. Ich bin gerade dabei, beide nacheinander umzubauen. Die Teile, die ich bei Gmoto gekauft habe, haben meine Erwartungen erfüllt. Sie waren von guter Qualität und ließen sich ohne Probleme einbauen.
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2020-08-03, 10:05
Hubert
Der Schwimmer wurde mäßig hergestellt. Die Schweißnaht wurde recht unsorgfältig ausgeführt, mit sogenannten Bobbles, die den Schwimmer in der Schwimmerkammer verklemmen ließen, aber ein bisschen Schleifpapier hat das Problem behoben. Der Schwimmer erfüllt seine Aufgabe bei einer 1973er wsk 125 b3.
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2020-03-17, 11:50
Igor
Ich habe einen O-Ring für einen Wasserhahn aus einem Ogar 205 gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass der O-Ring viel zu groß ist und ich trotz Kraftaufwand den unteren Teil des Wasserhahns nicht ganz festziehen konnte. Zum Glück ist er recht dicht und es läuft nichts aus.
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2022-03-07, 11:51
Karol
Der Filter hat die coole Lösung, dass er wiederverwendbar ist. Er kann auseinandergenommen und ausgeblasen werden, was ein großes Plus ist. Nach mehreren solchen Behandlungen ist der Filter immer noch dicht, keine Kraftstofflecks. Sehr empfehlenswert
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2020-10-05, 09:29
Czesław
Nadel kpl mit Schutz für Motorrad WSK125 nach dem Austausch des Zündstiftes und des Schutzes und dem Einstellen des Vergasers läuft der Motor sehr gut, so dass ich denke, dass die Nadel ihre Aufgabe erfüllt und mit Uhrmacherpräzision hergestellt ist.
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2015-11-29, 19:14
Wiktor
Ein unverzichtbares Ersatzteil für weitere Reisen sowie die heimische Werkstatt. Gute Qualität der Teile. Empfehlenswert. Mehr über Ersatzausrüstung für Fernreisen unter: http://125cmmieszanychuczuc.blogspot.com/.
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