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Kraftstoffsystem für Motorräder - Teile
Jawa TS 350

Ein sauberes, effizientes und dichtes Motorrad-Kraftstoffsystem ist einer der Eckpfeiler für den ordnungsgemäßen Betrieb des Motors. Es lohnt sich also zu wissen, wie man das System pflegt und was bei Problemen zu tun ist.

Was sind die häufigsten Probleme im Kraftstoffsystem eines Motorrads?

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Das Kraftstoffsystem hat die Aufgabe, den Motor mit einer bestimmten Menge Kraftstoff zu versorgen. Ein Problem im System ist also alles, was den effizienten Kraftstofffluss stört. Und das sind in erster Linie:

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    Beschädigung der Einspritzanlage oder des Vergasers

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    Beschädigung der Kraftstoffpumpe

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    Filterverstopfung

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    Verschmutzung von Kabeln und Steckern

Denken Sie daran, dass Sie bei einigen Komponenten die Ursache des Problems auch außerhalb desKraftstoffsystems suchen können. Bei der Kraftstoffpumpe ist es wichtig, dass sie richtig gespeist wird, und der Betrieb der modernen Einspritzung basiert auf der Steuerung durch einen Computer.

Wie man die Kraftstoffanlage eines Motorrads pflegt

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Die Kraftstoffanlage gehört zu den Bauteilen, die relativ schwer zu reinigen sind. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie auf die Qualität, die Befestigung und den Zustand der verschiedenen Komponenten sowie auf die Qualität des verwendeten Kraftstoffs achten.

Wirkt sich die Kraftstoffqualität auf den Verschleiß des Motors aus?

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Kraftstoff ist die Hauptquelle für Verschmutzungen im Kraftstoffsystem des Motorrads. Selbst geringfügige Verschmutzungen können die Funktion des Systems und letztlich des Motors ernsthaft beeinträchtigen, insbesondere bei Motorrädern mit moderner, verfeinerter Einspritzung. Achten Sie also auf die Qualität des Kraftstoffs, den Sie tanken, und verhindern Sie, dass beim Tanken Schmutz in den Tank gelangt. Versuchen Sie auch, nicht zu oft auf Reserve zu tanken oder das Kraftstofflimit zu überschreiten, da diese Situationen das Risiko von verschmutztem Kraftstoff erhöhen.

Worauf ist bei der Überprüfung des Zustands des Systems zu achten?

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Der zweite wichtige Punkt ist, dass Sie den Zustand der Systemkomponenten regelmäßig überprüfen. Dazu gehören:

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    Kraftstofftank und Pumpe

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    Kraftstoffleitungen

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    Kraftstofffilter

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    Anschlüsse

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    Anschlag und Einspritzung

Suchen Sie nach mechanischen Beschädigungen oder Lecks in den Kraftstoffleitungen, im Tank oder in den Anschlüssen und überprüfen Sie den Zustand des Kraftstofffilters. Sie können den Zustand der Einspritzung überprüfen, indem Sie den Kraftstoffdruck kontrollieren. Achten Sie auch auf den Betrieb des Motors selbst; unregelmäßiger Lauf oder Schwäche sind oft die Folge von Schäden an der Einspritzung oder am Vergaser.

Wie kann ich das Kraftstoffsystem reinigen?

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Was und wie man ein Motorrad-Kraftstoffsystem reinigt, hängt weitgehend von seiner Konstruktion ab. Bei einem System mit Vergaser gibt es hier etwas mehr Spielraum, denn in der Praxis ist dies die einzige Stelle, an der man die Komponenten selbst reinigen kann.

Wie reinigt man ein Vergasersystem richtig?

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Das Vergasersystem ist eine ziemlich alte Konstruktion, obwohl es immer noch bei vielen Einrädern verwendet wird. Es ist so einfach, dass man es mit dem Wissen über die Funktionsweise und dem richtigen Werkzeug sogar in der heimischen Garage auseinandernehmen und reinigen kann. Es lohnt sich, spezielle Vergaserreinigungsflüssigkeiten zu verwenden. Denken Sie daran, dass Sie den Vergaser nach dem Wiedereinbau von Restwasser befreien und entsprechend einstellen und bei vielen Vergasern auch synchronisieren müssen.

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Kann ich die Einspritzanlage selbst reinigen?

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Bei der Einspritzung handelt es sich um ein neueres, präziseres und komplexeres System. Daher können Sie die Reinigung und Einstellung der Lamellen, der Injektoren und der zugehörigen Sensoren nur in einer dafür vorbereiteten Werkstatt durchführen. Was Sie hier tun können, ist die Verwendung spezieller Reinigungsflüssigkeiten für das Kraftstoffsystem. In der Regel mit Kraftstoff gemischt, entfernen die Reiniger Schmutz, der an den Komponenten im System haftet und deren Funktion oder den Kraftstofffluss behindert.

Was kann ich sonst noch im Kraftstoffsystem reinigen?

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Neben den Komponenten, die den Motor mit Kraftstoff versorgen, können Sie auch andere Komponenten im Kraftstoffsystem reinigen. Sie können den Tank, die Kraftstoffleitungen oder den Zapfhahn ausbauen und Verunreinigungen mit Druckluft entfernen. Manchmal ist dies auch bei den Kraftstofffiltern möglich, aber häufiger müssen Sie hier und auch bei der Pumpe das gesamte Bauteil oder zumindest einen Teil davon ersetzen.

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Mini-Kraftstofffilter aus Kupfer 6 mm - 458777 Mini-Kraftstofffilter aus Kupfer 6 mm - 458777

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Mini-Kraftstofffilter aus Kupfer 6 mm - 458777

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Vergaser Jawa TS 350 JIKOV CARBURETORS  - 73558 Vergaser Jawa TS 350 JIKOV CARBURETORS  - 73558

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Vergaser Jawa TS 350 JIKOV CARBURETORS - 73558

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Kraftstofffilter Kupfer mini 5mm - 458776 Kraftstofffilter Kupfer mini 5mm - 458776

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Abdeckung Deckel zum Vergaser Jawa TS 350 - 253640 Abdeckung Deckel zum Vergaser Jawa TS 350 - 253640
Vergaser Reparatursatz Jawa CZ 350 6V - 81280 Vergaser Reparatursatz Jawa CZ 350 6V - 81280

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Jawa TS 350 Vergaser Reparatursatz - 80808 Jawa TS 350 Vergaser Reparatursatz - 80808

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Jawa TS 350 Vergaser Reparatursatz - 80808

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Artikelbewertungen

2019-02-10, 14:32

poland

DOMINIK

ICH BESITZE EINE JAWA TS 350 , SIMSON S51 UND MZ ETZ 250 . DER GEKAUFTE ARTIKEL ENTSPRACH MEINEN ERWARTUNGEN, DIE MONTAGE VERLIEF GUT - KEINE PROBLEME.

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2021-11-12, 07:43

poland

Greg

Der Schriftzug "High Quality" auf der Schachtel ließ von Anfang an vermuten, dass die gelben Hände keine Gefangenen machen würden. Ich lag nicht falsch. 1. die Nadel ist mehr als 0,3 mm dicker als das Original. Unmöglich, sie ohne Bearbeitung in die Drosselklappe einzuführen. Ich habe es mit fünf Drosselklappen versucht. Selbst in die am meisten abgebrochene ging sie nicht rein. 2. Schwimmerbolzen - gleiche Geschichte. 3. Hauptdüse - 80 (sollte 92 sein), Ansaugstutzen - 78 (72), keine Kennzeichnung der Vorsteuerdüse. 4. Drosselklappendeckeldichtung schief herausgedrückt. Blödsinn.

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2016-03-14, 12:56

poland

Sylwester

Ich wusste, dass es ein chinesischer Vergaser ist, aber ich hätte nicht erwartet, dass er so ist:) Vor dem ersten Zusammenbau ist es notwendig, den gesamten Vergaser zu zerlegen und von Spänen zu reinigen, die die Chinesen hinterlassen haben. Es lohnt sich, alle Düsen festzuziehen, denn in meinem Fall stellte sich nach den ersten erfolglosen Startversuchen heraus, dass die Düse wie ein Fisch in der Schwimmerkammer schwamm. Die Ansaugplatte sollte ebenfalls korrigiert werden, da sie in meinem Fall die Ansaugung nicht in der offenen Position hielt. Nach Überprüfung und Korrektur funktioniert der Vergaser einwandfrei.

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2020-04-11, 08:20

poland

Paweł

Ich besitze ein Jawa 350 TS Motorrad. Gekauft von mir Vergaser ist praktisch nichts anders als das Original, wie für den Ersatz ist recht gut gemacht und passt das Motorrad ohne Probleme nach einer kleinen Anpassung des Kraftstoffstandes kann leicht auf das Motorrad und auf der Straße montiert werden. Vergaser als Ersatz für diesen Preis kann ich sicher zu jedem Benutzer Motorrad Jawa 350 TS empfehlen

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2020-04-22, 11:41

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Mikołaj

Nizza Kit, obwohl nicht viele Teile, könnte mehr verwenden. Ich denke, die Schwimmer waren falsch ausgerichtet oder wurde während des Transports verbogen. Ich habe zwei Seelen ich denke, von der langsamen Geschwindigkeit nicht unterzeichnet, so dass ich nicht weiß, was sie sind. Im Allgemeinen kann es sein, aber wenn ich einen vollständigen Satz mit allen Düsen, Düsen und andere Dinge, die es wäre schön.

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2020-04-22, 11:38

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Mikołaj

Für einen 60-Pfund-Vergaser hatte ich etwas viel Besseres erwartet, aber: -die Schwimmer haben nicht den vollen Bewegungsspielraum -das Innere weist Bearbeitungsspuren auf -es stinkt, bis der Kopf weh tut -unsignierte Düsen, so dass ich nicht weiß, ob es die gleichen sind wie im alten Vergaser oder etwas anderes Es könnte besser sein. Als er nicht ansprang, sprang er immer noch nicht an.

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2016-01-02, 00:33

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Karol

Mein Motorrad ist ein Eisenbahndiesel aus den späten 60er/frühen 70er Jahren mit einem Motor aus einer IŻ-56. Wir haben diesen Vergaser gekauft und er ist MEGA! Wunderbare Einstellung, perfekter Durchfluss, tolle Verarbeitung. Frohes neues Jahr wünscht Karol Lubaczewski Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde der Krosniewicer Kleinbahn

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2016-07-31, 23:34

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Mateusz

Ich besitze einen 350 de-lux java und habe einen Vergaser von ts eingebaut. Der von mir gekaufte Vergaser funktioniert perfekt, der java sprang sofort nach dem Einbau und dem Befüllen mit Kraftstoff an, ich musste nichts einstellen, außerdem hat das Motorrad mit diesem Vergaser eine bessere Beschleunigung und dreht lebendiger. 100% Zufriedenheit

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2018-08-28, 07:45

poland

Andrzej

Jawa 50 Mustang 79r. Der Benzinhahn geht mit leichtem Spiel hinein, das Geflecht scheint nicht gut zu sitzen und man hat das Gefühl, dass es bei einigen größeren Stößen abfallen könnte. Der Rest des Hahns einschließlich der Mutter ist gut gemacht und passt in die ursprünglichen Löcher.

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2017-07-18, 15:02

poland

Jakub

Jawa 50 Jahr 1980 Wasserhahn Gießen selbst gemacht so-so. Der Filter (Mesh) hält kaum zusammen, sogar ein bisschen zerrissen, ich weiß nicht, ob es gut funktionieren wird. Außerdem lässt sich der Filter nicht richtig auf den Wasserhahn aufsetzen, er klebt am "Ehrenwort".

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2018-01-18, 19:59

poland

Paweł

Sehr cooles Kit. Enthält neben den Dichtungen auch Düsen, Einstellschrauben, Nadeln, Schwimmer. Die meisten erhältlichen Vergaser-Reparatursätze enthalten nur Dichtungen. Empfehlenswert. Schnell, effizient, zuverlässig, auch für den Geldbeutel geeignet.

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2019-07-07, 20:26

poland

Bartłomiej

Jawa ts 350 638 Leider kam das Set mit einer zu kleinen Düse, ich weiß nicht mehr welche, zum Glück habe ich in der Garage eine gute aus alten Beständen gefunden. Dichtungen, Schwimmer und Ventil ok.

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