Preis
Sortieren nach
33,19 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten oben Bearing Worx Sherco SE-R 250 300 16-19 SEF-R 250 300 450 16-19 () - SHK75003
13,11 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Suzuki RM 85 L 04 (29-5051) - SHK70008
19,16 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Beta 250 300RR 13-17 RR400 450 05-14 - SHK15001
13,76 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Honda CR 125 250 91-93 CR 500 91-94 - SHK30013
13,63 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Honda CR 125 250 500 89-90 - SHK30011
13,24 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Honda CRF150R 07-13 - SHK30005
9,63 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 13,76 CHF
Lieferung 0 CHFStoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Suzuki RMZ 250 10-16 RMZ 450 10-16 - SHK70012
11,96 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten unten Bearing Worx Yamaha YFM 700R Raptor 06-14 - SHK90012
12,32 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten oben Bearing Worx Honda XR400R 98-04 CR80 88-95 - SHK30003
17,90 CHF
Stoßdämpferlager Federbein hinten oben Bearing Worx Suzuki DRZ 400 00-14 RM 125 250 96-00 - SHK70014
Durchsuchen lager für den hinteren stoßdämpfer nach Hersteller
Hinterrad-Stoßdämpferlager sind Schlüsselkomponenten für den ordnungsgemäßen Betrieb der Hinterradaufhängung eines Motorrads. Die unteren und oberen Lager des hinteren Stoßdämpfers ermöglichen es dem Stoßdämpfer, sich frei und dennoch gezielt zu bewegen, was eine effiziente Dämpfung von Vibrationen und Positionsänderungen des Hinterrades ermöglicht, die während der Fahrt auftreten.
Unteres und oberes Lager des hinteren Stoßdämpfers für die korrekte Funktion der Federung notwendig
.Aufgrund der Konstruktion der Hinterradaufhängung eines Motorrads machen die vorhandenen [cat:313am]Stoßdämpfer kleine Drehbewegungen um die Achse ihrer Verbindungen zum Rahmen und zur Schwinge. Damit diese Bewegungen frei sind und die Verbindungen nicht schnell verschleißen oder beschädigt werden, sind die Verbindungselemente speziell gelagert.
Die Lager variieren hier je nach Art der Schwinge, der Gesamtkonstruktion der Federung und manchmal auch, ob es sich um ein unteres Stoßdämpferlager oder ein oberes Stoßdämpferlager handelt. Bei typischen Straßenmotorrädern werden hier meist einseitige Nadellager verwendet, die die Bewegung auf die Drehung um eine Achse beschränken. Bei Enduro- und Cross-Motorrädern, die besonders anfällig für seitliche Bewegungen gegenüber dem Rahmen sind, ist das hintere Stoßdämpferlager dagegen ein Pendellager, das solche Bewegungen zulässt und das Risiko einer Beschädigung des Gelenks ausschließt.
Hintere Stoßdämpferlager werden aufgrund ihrer Funktion und der geforderten Eigenschaften meist in Kits verkauft, die Buchsen, Dichtungen und andere Befestigungsteile für das hintere Stoßdämpferlager enthalten. Die Dichtungen schützen das Lager vor Verschmutzung und Fettverlust und dämpfen auch kleinere Vibrationen, was die effektive Funktion der Lager an den Gelenken verlängert. Ein beschädigtes oder verschlissenes hinteres Stoßdämpferlager muss ausgetauscht werden. Ist dies nicht der Fall, wirkt sich das Lager deutlich auf das Fahrverhalten des Motorrads und den Verschleiß der Stoßdämpfer selbst aus.
>Hochwertige hintere Stoßdämpferlager für Motorräder bei Gmoto
.Bei uns finden Sie hintere Stoßdämpferlager für viele Motorradmodelle. Wir bieten hochwertige untere und obere Stoßdämpferlager von namhaften Herstellern sowohl für typische Straßen- als auch für Geländemotorräder. Die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Lagers finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.
>