Hersteller
Preis
Sortieren nach


7,26 CHF
Ansaugmagnetventil 2T - 75422

12,76 CHF
JMP Automatischer Choke für Roller

22,11 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 26,01 CHF
All Balls automatisches Ansaugsystem Reparatursatz Honda TRX 300 94-00 TRX 350 00-06 TRX 400 95-03 TRX 450 98-04 - 46-1016

12,21 CHF
E-Choke JMP

44,72 CHF
E-CHOKE REP STZ ABR - 46-1055

15,26 CHF
E-CHOKE REP STZ ABR - 46-1034
Durchsuchen nach Hersteller
Elektrochoke zu den beliebtesten Motorrädern
Motorrad-Saugautomaten
Automatik ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Magnetventile, deren Aufgabe es ist, den Motorradmotor auf den Betrieb vorzubereiten. Mit einer Automatik kann der Motor direkt nach dem Start mit einer höheren Drehzahl laufen und so schneller seine optimale Betriebstemperatur erreichen.
Der Ansaugautomat ist eines der einfachsten elektrischen Bauteile im Zusammenhang mit dem Betrieb des Vergasers. Er funktioniert nach dem Prinzip eines Thermostatventils mit einem Schlagbolzen. Sein Kernstück ist ein bimetallgesteuerter Stößel, der sich oberhalb des Schlagbolzens befindet. Beim Einschalten der Zündung wird das Bimetall erwärmt und verändert die Stellung des Stößels, wodurch das Ventil mit dem Schlagbolzen geschlossen wird. Dies geschieht in der Regel über einen Zeitraum von ein bis zwei Minuten, abhängig von der Temperatur, bei der das System startet.
>Probleme im Zusammenhang mit der Ansaugautomatik lassen sich in zwei Kategorien einteilen. Die erste ist ein Problem mit der effizienten Erfassung des Vorhandenseins einer Zündung. Kurzschlüsse, undichte Stellen oder Schäden an diesem Teil der Automatik führen dazu, dass sich das Bimetall nicht ausreichend erwärmt und somit die Bewegung von Stößel und Schlagbolzen ermöglicht.
Die zweite Kategorie ist das Problem mit dem Zündzeitpunkt.
Die zweite Kategorie hingegen sind mechanische Probleme im Inneren der Automatik. Verschmutzung oder Beschädigung des Schlagbolzens oder des Stößels führen dazu, dass sie nicht mehr effizient arbeiten können. Andererseits kann eine Beschädigung der Feder, die die Position des Schlagbolzens steuert, wenn der Motor ausreichend erhitzt ist, den Motorbetrieb beeinträchtigen, da das Ventil nicht geschlossen wird, wenn seine Öffnung für den effizienten Betrieb der Antriebseinheit nicht mehr erforderlich ist.
Die zweite Kategorie sind mechanische Probleme im Inneren der Automatik.
Unser Angebot an Ansaugautomatiken ist für den Einbau in viele Motorräder mit Vergasern erhältlich. Wir bieten eine breite Palette von Magnetventilen an, sowohl komplett als auch in ihren Hauptkomponenten, die auch in Reparatursätzen enthalten sind. Die Eigenschaften, der Typ und die Parameter des Bauteils sind durch einen Klick auf das jeweilige Produkt verfügbar.