Preis
Sortieren nach
101,86 CHF
Kappa 35L KVC35NG K'Vector Monokey zentraler oder seitlicher Kofferraum - KVC35NG
- Montage: zentral
- Material: Polymer
93,85 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 125,13 CHF
Lieferung 0 CHFKappa 47L K49NS Monokey Mittelkoffer (ohne Deckel) - K49NS
134,08 CHF
Kappa 33L KGR33NN Garda Monokey zentraler oder seitlicher Kofferraum - KGR33NN
- Montage: zentral
- Material: Polymer
143,03 CHF
Kappa 46L KGR46NN Garda Monokey zentraler oder seitlicher Kofferraum - KGR46NN
- Montage: zentral
- Material: Polymer
87,54 CHF
Kappa 47L K47NTCN Manta Monolock Zentralkofferraum (mit Platte) - K47NTCN
214,64 CHF
Kappa KMS44B 44L Monokey KMS K'Mission Aluminium Mittelstamm schwarz - KMS44B
187,79 CHF
Kappa KMS44A 44L Monokey KMS K'Mission Aluminium Mittelstamm silber - KMS44A
48,15 CHF
Top Case Motorrad Koffer Kappa 32L K320N Cube Monolock (mit Platte) - K320N
Kategorien
Durchsuchen Motorrad-Topcases der Marke Kappa nach Hersteller
Zentralkoffer ist ein großer, geschlossener Motorradgepäckträger, der normalerweise hinter dem Beifahrersitz montiert wird. Ein Motorrad-Zentralkoffer ermöglicht es, größeres und sperrigeres Gepäck stabil zu transportieren, ohne den Komfort und die Sicherheit der Fahrt ernsthaft zu beeinträchtigen. Der Motorrad-Zentralkoffer erfordert allerdings eine entsprechende Befestigung, die eng mit dem jeweiligen Motorradmodell zusammenhängt.
Motorrad-Zentralkoffer werden am häufigsten für den regelmäßigen Gepäcktransport gewählt
.Gepäck kann auf einem Motorrad auf viele verschiedene Arten transportiert werden. Nur wenige davon ermöglichen jedoch den sicheren und stabilen Transport von großen Gepäckstücken in geschlossener Position. Im Gegensatz zu Seitenkoffern sind Motorrad-Zentralkoffer für diese Aufgabe wesentlich besser geeignet. Durch die zentrale Befestigung am Heck des Einrades belastet der Motorradkoffer den Rücken des Motorradfahrers nicht und verlagert den Schwerpunkt des Fahrzeugs nicht wie bei Seitenkoffern aus der Mittelachse. Der große, starre Motorradkoffer ermöglicht die Mitnahme von robustem Gepäck, ohne es während der Fahrt Witterungseinflüssen oder Beschädigungen auszusetzen.
Zentraler Motorradkofferraum bedeutet mehr Sicherheit auf den Geraden und in den Kurven
.Der Transport von schwerem Gepäck geht nicht spurlos an Fahrkomfort und Sicherheit vorbei. Das wird besonders deutlich, wenn Seitliche Motorradkoffer in Bezug auf das Gepäckgewicht variieren. Sowohl die Geradeausfahrt als auch die Kurvenfahrt werden zum Problem. Aus diesem Grund ist ein mittiger Motorradkoffer die bessere Lösung. Zwar wirkt sich auch hier das Gepäck auf die Schräglage des Motorrads aus, der Schwerpunkt bleibt aber auf der Achse des Einrads. Mit einem Motorrad-Zentralkoffer werden kleine und schwere Gegenstände einfach so gesichert, dass sie während der Fahrt nicht im großen, fast leeren Kofferraum herumwandern.
Motorrad-Zentralkoffer für mehr als nur den Gepäcktransport
.Der Zentralkoffer dient neben seinen typischen Transportfunktionen auch als Stauraum für diverses Zubehör rund um die Nutzung des Einrads. In der Stadt wird der Mittelkofferraum oft zur Aufbewahrung von Helmen oder Motorradbekleidung verwendet, die nur während der Fahrt benötigt wird. Der große und stabile Motorradkoffer mit Sicherheitsmerkmalen ist für die sichere Aufbewahrung von Full-Size-Helmen auf Motorrädern oder Rollern völlig ausreichend.
Schlichter Kunststoff-Motorradmittelkoffer reicht für Aufgaben in der Stadt aus
.Der serienmäßige Zentralkoffer ist aus einfachem Kunststoff gefertigt. Dank seines geringen Gewichts beeinträchtigt ein solcher Motorrad-Zentralkoffer die Fahreigenschaften des Fahrzeugs nicht, bietet aber dennoch Platz für bis zu zwei typische Helme. Der Motorrad-Zentralkofferraum kann in den wichtigsten Bereichen verstärkt werden und mit einer Beleuchtung ausgestattet werden, einschließlich einer STOP-Leuchte, die mit dem elektrischen System des Motorrads verbunden ist. Ein Stadttauglicher Motorradkoffer ist in der Regel auch mit Schlössern ausgestattet, die gegen typische Diebstahlsversuche ausreichend schützen.
Starker Motorradkoffer für härteste Off-Road-Expeditionen
.Ein anderer Typ von Motorradkoffern ist für längere Expeditionen und den Einsatz im Gelände vorbereitet. Dabei handelt es sich um Motorradkoffer aus Aluminium oder robusteren Kunststoffen, die entsprechend verstärkt und mit Schichten versehen sind, um die Wasserdichtigkeit zu gewährleisten. Ein solcher Motorradkoffer schützt nicht nur das Gepäck vor Beschädigungen, sondern ist selbst extrem widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und mechanische Beschädigungen, die bei Fahrten im Gelände auftreten können.
Der Motorradkoffer aus Leder passt perfekt zu einem klassischen Einrad
.Eine weitere Variante des Mittelkoffers ist der Motorradkoffer aus Leder, der direkt für klassische Chopper vorbereitet ist. Ein solcher Motorradkoffer ist aus dickem Leder gefertigt und die einzelnen Flächen sind mit Kunststoff verstärkt. Dank dieser Verstärkungen behält der Motorradkoffer aus Leder trotz des Gewichts des Gepäcks seine Form. Die Verarbeitung und die Accessoires, Riemen, Schnallen und Quasten, verleihen ihm dagegen einen einzigartigen Stil, der sich ideal mit einem großen, klassischen Einrad kombinieren lässt.
Zentralkoffer für Citybike, Tourenrad und Chopper bei Gmoto.de
.Bei uns finden Sie Motorrad-Zentralkoffer von namhaften Motorradzubehör-Herstellern. Wir bieten Produkte von GIVI oder SW-Motech an, darunter den Klassiker-Motorradkoffer aus Leder, den leichten und geräumigen City-Motorradkoffer oder den robusten, schadenresistenten Abenteuer-Touren-Motorradkoffer. Eigenschaften und Spezifikationen des Koffers finden Sie durch einen Klick auf das Produkt.
>







