Diese Seite ist nur in der aktuellen Sprache verfügbar

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Kupplungen für Roller der Marke Power Force

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 33
Kupplung komplett mit Power Force Glocke Yamaha Majesty 250 - PF 10 036 0014 Kupplung komplett mit Power Force Glocke Yamaha Majesty 250 - PF 10 036 0014
Power Force Fliehkraftkupplung Kymco Honda PGO 250 300 - PF 10 036 0360 Power Force Fliehkraftkupplung Kymco Honda PGO 250 300 - PF 10 036 0360
Power Force Fliehkraftkupplung Yamaha Majesty 250 X-Max 250 - PF 10 036 0070 Power Force Fliehkraftkupplung Yamaha Majesty 250 X-Max 250 - PF 10 036 0070
Kupplung komplett mit Glocke Power Force GY6 125 150 - PF 10 036 0010 Kupplung komplett mit Glocke Power Force GY6 125 150 - PF 10 036 0010
Komplette Kupplung mit Glocke Power Force Suzuki AD 50 - PF 10 036 0012 Komplette Kupplung mit Glocke Power Force Suzuki AD 50 - PF 10 036 0012
Power Force GY6 Honda Peugeot Kymco Fliehkraftkupplung - PF 10 036 0020 Power Force GY6 Honda Peugeot Kymco Fliehkraftkupplung - PF 10 036 0020
Power Force CF Moto 800 HL Fliehkraftkupplung - PF 10 036 0029 Power Force CF Moto 800 HL Fliehkraftkupplung - PF 10 036 0029
Power Force Fliehkraftkupplung Piaggio 125 - PF 10 036 0035
Power Force GY6 125 Racing Kupplungsbacken - PF 10 036 0017
-30%
Power Force CF Moto 800 HL Kupplungsbacken - PF 10 036 0007Power Force CF Moto 800 HL Kupplungsbacken - PF 10 036 0007

54,02 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  77,17 CHF

Lieferung 0 CHF

Power Force CF Moto 800 HL Kupplungsbacken - PF 10 036 0007

Power Force CF Moto 500 Kupplungsbacken - PF 10 036 0006 Power Force CF Moto 500 Kupplungsbacken - PF 10 036 0006
-25%
Kraft Aprilia Piaggio 200 Kupplungsbacken 2001-2003 - PF 10 036 0005Kraft Aprilia Piaggio 200 Kupplungsbacken 2001-2003 - PF 10 036 0005

7,82 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  10,43 CHF

Lieferung 0 CHF

Kraft Aprilia Piaggio 200 Kupplungsbacken 2001-2003 - PF 10 036 0005

Power Force 2000 RPM Racing GY6 125 Kupplungsfedern rot - PF 12 189 0003
Kupplungsbacken Power Force Minarelli 107 mm - PF 10 036 0015

Durchsuchen kupplungen für roller nach Hersteller

Scooter-Kupplungen sind Komponenten eines stufenlosen Getriebesystems, die es ermöglichen, das Antriebsrad vom Motor abzukoppeln. Von der Funktion her unterscheidet sich eine Scooterkupplung nicht von einer typischen Motorradkupplung. Die Unterschiede liegen hier vor allem in der Konstruktion des verwendeten Antriebsstrangs.

>

Warum unterscheidet sich eine Rollerkupplung meist von einer typischen Motorradkupplung?

.

Der typische Motorroller unterscheidet sich durch mehrere Merkmale von Einrädern. Hier hält der Fahrer seine Beine beim Fahren anders und muss damit nicht die Schaltung oder Bremse bedienen. Möglich wird dies unter anderem durch den Variator, eine Art stufenloses Getriebe. Eine etwas andere Bauart ist bei einem solchen Getriebe die Kupplung für einen 2t- oder 4t-Roller. Das ist dann eine spezielle Fliehkraftkupplung, die meist an der Hinterradachse montiert ist.

Wie funktioniert eine Fliehkraftkupplung für einen 2t- und 4t-Roller?

.

In gewisser Hinsicht ähnelt eine Fliehkraftkupplung für einen 4t- oder 2t-Roller einer Trommelbremse. Im Inneren der Kupplungsglocke sind Backen mit Belägen montiert, die an der Innenseite der Glocke reiben. Wenn die Backen aushaken und in die Glocke eingreifen, überträgt die Kupplung das Drehmoment auf das Antriebsrad. Wann sich die Klauen öffnen, hängt vom Betrieb des Motors ab. Die Kupplung für einen 2t- oder 4t-Roller rastet ein, wenn die Drehzahl des Motors das System in eine Drehbewegung versetzt. Es entsteht dann eine Fliehkraft, die die Backen gegen die Glocke drückt.

Die Kupplung für 4t- und 2t-Roller benötigt richtig abgestimmte Federn

.

Die typische Scooter-Kupplung besteht aus einer Glocke, die mit dem Rad verbunden ist, und Backen, die die Kraft vom Motor übertragen. Neben diesen besteht ein Scooter-Kupplungssatz auch aus Backenfedern. Diese kleinen Federn halten die Backen von der Glocke fern, verhindern, dass sich die Backen im Stillstand mit der Glocke verbinden und bestimmen die zum Verbinden erforderliche Fliehkraft. Schlecht gewählte oder verschlissene Federn verändern das Moment des Kontakts zwischen den Backen und der Glocke. Normalerweise überträgt ein Motorroller die Kraft über eine solche Kupplung auf das Rad, wenn der Motor zu langsam läuft. Zu starke Federn hingegen führen dazu, dass die Backen zu spät einrasten und die Reibschicht zu lange abgenutzt wird.

>

Komponenten der Roller-Kupplung unterliegen Verschleiß und Schäden

.

Die Kupplung für einen 4t- oder 2t-Roller unterliegt aufgrund ihrer Konstruktion und Funktion einem allmählichen Verschleiß. Das betrifft vor allem die Reibbeläge der Backen. Ähnlich wie Bremsbeläge nutzen sich die Backen allmählich ab und müssen nach längerem Gebrauch ausgetauscht werden. Auch die Federn nutzen sich ab und verlieren mit der Zeit ihre Eigenschaften. Ein Anzeichen für Verschleiß ist, dass die Kupplung zu schnell einrastet. Es ist viel schwieriger, die Backen oder die Glocke zu beschädigen. Meistens sind es Korrosionserscheinungen oder mechanische Beschädigungen, die den Austausch des gesamten Systems erzwingen.

>

Scooter Kupplungssatz und seine Einzelteile bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie eine Kupplung für 2t und 4t Roller und ihre Einzelteile von renommierten Herstellern, darunter Polini, Stage6, Motoforce, Tec, Malossi oder RMS. Wir bieten Standard- und Sportkupplungssätze, sowie separate Federsätze oder Ersatzbacken. Die Eigenschaften und Parameter des Bauteils finden Sie, wenn Sie auf das Produkt klicken.

>