Preis
Sortieren nach
55,45 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Piaggio Vespa LX 125cc RMS 10 036 0510 - RMS 10 036 0510
76,61 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Suzuki Burgman 400cc RMS 10 036 0460 - RMS 10 036 0460
52,94 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Yamaha X-Max 125cc RMS 10 036 0390 - RMS 10 036 0390
58,98 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Suzuki Burgman 125cc RMS 10 036 0370 - RMS 10 036 0370
77,47 CHF
Kupplungsbacken Kymco Grand Dink 250/300ccm RMS 10 036 0360 - RMS 10 036 0360
26,08 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Honda Sh 125/150cc RMS 10 036 0161 - RMS 10 036 0161
38,97 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Honda 125/150cc RMS 10 036 0160 - RMS 10 036 0160
8,61 CHF
Kupplungsbackenbeläge Zentrifugalkupplung Piaggio Ciao 50cc RMS 10 036 0260 - RMS 10 036 0260

49,11 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 70,15 CHF
Lieferung 0 CHFKupplungsbacken Fliehkraftkupplung Suzuki Burgman 400cc RMS 10 036 0110 - RMS 10 036 0110
59,71 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Suzuki Burgman 250cc RMS 10 036 0120 - RMS 10 036 0120
57,80 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Yamaha Majesty 250/300cc RMS 10 036 0070 - RMS 10 036 0070
51,15 CHF
Kupplungsbacken Fliehkraftkupplung Piaggio Hexagon 125cc RMS 10 036 0010 - RMS 10 036 0010
19,16 CHF
Kupplung RMS Race Yamaha Aerox, MBK Booster (neuer Typ) - Rms 10 036 0220
19,43 CHF
Kupplung RMS Race Yamaha Aerox, MBK Booster (alter Typ) - Rms 10 036 0210
Durchsuchen motorrad-kupplungsbacken nach Hersteller
Kupplungsbacken sind die Hauptbestandteile der Fliehkraftkupplung von Motorrollern. Die Motorrad-Kupplungsbacken drücken mit Hilfe der auf ihnen angebrachten Beläge gegen die äußere Glocke und verbinden so den Antrieb des Rollers mit dem Rest des Getriebesystems.
Die Kupplungsbacke überträgt Leistung und Drehmoment vom Motor auf das Rad
.Die Fliehkraftkupplung des Rollers ähnelt in ihrem Aufbau und ihrer Funktionsweise den Trommelbremsbacken. Auch hier sind die Belagbacken im Inneren der Kupplung mit der Innenseite der Glocke verbunden. Bei der Kupplung bremsen die Backen jedoch nicht das Rad, sondern übertragen im Gegenteil Kraft und Drehmoment vom Motor auf das Rad. Wann die Kupplungsbacke mit der Glocke verbunden ist, hängt von ihrer Drehzahl ab, die durch den Variator und den [cat:483]Antriebsriemen vorgegeben ist.
Kupplungsbacken erfordern die Auswahl, den Einbau und die Überwachung des Belagverschleißes
.Die Kupplungsbacke mit Belag erfordert für eine korrekte Funktion die genaue Auswahl der Glocke und den richtigen Einbau. Fehler in diesem Bereich führen zu einem unvollständigen Kontakt zwischen Belag und Glocke und damit zu Problemen bei der Übertragung auf das Rad. Das einzige Element, das die Bewegung der Motorrad-Kupplungsbacken hier einschränkt, sollten die Kupplungsfedern sein, da ihre Auswahl und Einstellung darüber entscheidet, wann die Backen durch die Fliehkraft ausfahren. Kupplungsbacken für Motorräder sollten auch auf Belagverschleiß überprüft werden, und verschlissene Beläge oder Kupplungsbacken sollten so bald wie möglich ersetzt werden.
>Standard und Tuning Kupplungsbacken für Motorräder bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Motorrad Kupplungsbacken für viele Einräder. Wir bieten hochwertige Kupplungsbacken in Standard- und Tuningausführung von renommierten Herstellern wie Malossi, RMS oder Stage6. Die Eigenschaften und Spezifikationen der Backen finden Sie, wenn Sie auf das jeweilige Produkt klicken.
>


