Preis
Sortieren nach
5,66 CHF
Bremshebel Vicma einstellbar Beta Evo Gas TXT 125-300 2000-. - VIC-72791
6,06 CHF
Kupplungshebel Vicma einstellbar Gas Gas TXT Sherco TRAIL 80-320 1999- - VIC-73571
8,27 CHF
Kupplungshebel Vicma Beta EVO Gas Gas EC MC MX SM TXT Sherco Enduro SU - VIC-72811
14,30 CHF
Kupplungshebel VICMA Ducati Monster Multistrada 620 696 800 2003- - VIC-74252
24,12 CHF
Kupplungshebel Vicma einstellbar Aprilia RSV Ducati 749 848 999 Biposto Monster - VIC-73691
8,18 CHF
Hebel auf beiden Seiten Aprilia Sportcity Derbi Rambla 125 200 250 2004- - VIC-74162
7,86 CHF
Kupplungshebel VICMA Honda CRF CRM EASY FES NES NSR SL XL 125 230 1000 - VIC-73641
12,30 CHF
Kupplungshebel VICMA BMW F R Cagiva W16 Gilera Eaglet Yamaha XT 50-650 19
5,85 CHF
Kupplungshebel VICMA Derbi Senda Motorhispania RX RYZ Rieju Marathon MRT - VIC-70591
8,84 CHF
Bremshebel Vicma Honda CB FJS GL NTV NV SRX VF VT VTX 50-1800 1988 - VIC-72131
6,57 CHF
Hebel Beta Derbi Gas Gilera Peugeot Sherco links oder rechts universell - VIC-70052
11,42 CHF
Vicma Kupplungshebel FL FLH FLHS FLHT FLHTC FXDG FXE FXEF FXLR 883-1340 82-92 - VIC-74531
25,29 CHF
Vicma Kupplungshebel FL FLHP FLHR FLHRC FLHRCI FLHRI FLHRS FLHRSE3 - VIC-74501

42,71 CHF
77,65 CHF
Brems- und Kupplungshebel Vicma Standard 175mm Yamaha - LV-SL(L97-R20)
Durchsuchen hebel & griffe für bremse und kupplung nach Hersteller
Brems- und Kupplungshebel sind die Komponenten, die es ermöglichen, ein bestimmtes System an einem Motorrad mit einer den Bedürfnissen des Motorradfahrers entsprechenden Kraft zu betätigen. Obwohl sie einfach aufgebaut sind, sind Brems- und Kupplungshebel extrem wichtig für sicheres Motorradfahren. Ein fehlerhafter Kupplungs- oder Bremshebel riskiert den Verlust der Kontrolle über das System oder zumindest eine Systemleistung, die den Bedürfnissen des Fahrers nicht gerecht wird.
Warum sind Brems- und Kupplungshebel bei Motorrädern so nützlich?
.Die vom Fahrer zu bedienende Mechanik des Motorrads lässt sich in eine funktionslose und eine niveaugesteuerte unterteilen. Zu letzteren gehören vor allem die Bremsen und bei manchen Fahrstilen auch die Kupplungen. Eine einfache Möglichkeit, diese Systeme zu steuern, sind spezielle Brems- und Kupplungshebel. Ein am Lenker montierter Kupplungs- und Bremshebel oder ein mit dem Fuß zu bedienender Hinterradbremshebel ermöglicht es, die Funktionsweise eines bestimmten Systems zu steuern, ohne die Kontrolle über das gesamte Motorrad zu verlieren.
Kupplungs- und Bremshebel an einem typischen Motorrad
.Für das Kupplungs- und Bremssystem verwendet ein typisches Motorrad mit einem manuellen Schaltgetriebe normalerweise drei Hebel. Um die Möglichkeit zu verringern, die Vorderradbremse und das Gaspedal gleichzeitig zu betätigen, sind die Bremshebel in der Regel rechts am Lenkergriff und die Kupplungshebel symmetrisch zum Bremshebel auf der linken Seite angebracht.
Bei Motorrädern mit automatischem oder automatisiertem Getriebe wird der Platz des kleinen, mit einer Pumpe ausgestatteten Kupplungshebels manchmal durch den Hinterradbremshebel eingenommen. Bei anderen ist der Hinterradbremshebel stattdessen auf der rechten Seite neben dem Motor platziert, während sich der Getriebehebel auf der linken Seite befindet.
Brems- und Kupplungshebel brauchen die richtige Qualität und Form
.Neben der Qualität des Bauteils ist die auf das jeweilige Motorrad abgestimmte Form des Hebels ein äußerst wichtiges Merkmal. Besonders wichtig ist hier der Hinterradbremshebel, bei dem bei falscher Wahl die Gefahr besteht, dass der Fuß beim plötzlichen Bremsen abrutscht. Weniger problematisch scheinen in dieser Hinsicht die Brems- und Kupplungshebel zu sein, die am Lenker angebracht sind. In der Praxis ist der Brems- und Kupplungsgriff aber auch so geformt, dass er einen Handgriff bietet.
Korrekter Einbau des Brems- und Kupplungshebels für reibungslosen Betrieb
.In jedem Fall muss der Kupplungs- oder Bremshebel richtig mit dem Lenker und dem Griff verbunden sein. Der richtige Griff sorgt dafür, dass der Brems- oder Kupplungshebel nach dem Bremsen oder Auskuppeln des Systems ungehindert in seine Ausgangsstellung zurückkehrt.
Das Ausbleiben einer solchen Reaktion ist eines der typischen Anzeichen für eine Beschädigung oder zumindest Verschmutzung der Stelle, an der der Kupplungs- oder Bremshebel mit dem Mechanismus verbunden ist. Die Montage des Hebels hingegen gibt ihm eine stabile Position am Lenker und die Gewissheit, dass im Falle einer plötzlichen Betätigung des Bauteils die Druckkraft vollständig auf das verwendete System übertragen wird.
Leichtgewichtige Kupplungs- und Bremshebel nicht mehr nur an Sporträdern
.In vielen Fällen sind bei modernen Sportmotorrädern bereits serienmäßig Brems- und Kupplungshebel verbaut, die durch CNC-Bearbeitung hergestellt werden. Ein solcher Brems- oder Kupplungshebel ist nicht nur deutlich leichter als ein herkömmlicher Hebel, sondern auch robuster. Zunehmend wird auch ein leichter Kupplungs- oder Bremshebel als Zubehör angeboten. Auch hier sollte darauf geachtet werden, den Kupplungs- und Bremshebel für das jeweilige Motorrad auszuwählen und korrekt zu montieren.
Standard- und moderne Brems- und Kupplungsgriffhebel bei Gmoto
.Bei uns finden Sie Kupplungs- und Bremshebel und Zubehör für deren Einbau und Bedienung. Wir bieten Komponenten für eine Vielzahl von Motorrädern Honda, Suzuki, Yamaha oder Peugeot und andere,Brems- und Kupplungshebel für Motorräder einzeln und in Sätzen, Standardprodukte und Ersatz mit ungewöhnlichen Eigenschaften, sowie Griffe, Kupplungspumpen und andere. Die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Artikels sind durch Anklicken des Produkts verfügbar.
>












