Kontrollleuchten für Motorräder
Piaggio Free 50 50 km/h 1992
Kleine Motorrad-Bedienelemente sind das wichtigste Mittel, um Sie über den Betrieb eines Geräts an Ihrem Motorrad zu informieren. Selbst an den modernsten Motorrädern mit fortschrittlicher Elektronik finden Sie eine Reihe solcher Bedienelemente. Informieren Sie sich, wie Sie sich um ihren Zustand und Betrieb kümmern können.
>Was sind die häufigsten Ursachen für defekte Bedienelemente?
.Wenn sie versagen, kann man die Ursachen für den Ausfall von Steuerungen in zwei Haupttypen einteilen:
- Mechanische Schäden .
- Elektrische Schäden .
Entgegen dem Anschein sind diese Schäden nicht immer miteinander verbunden. Auch wenn die mechanische Beschädigung nicht zum Ausfall einer bestimmten Kontrollleuchte führt, sollten solche Schäden nicht unterschätzt werden.
Warum erleiden Kontrollleuchten selten mechanische Schäden?
.Selten gibt es mechanische Schäden an Motorrad-Bedienelementen. Ein gebrochenes oder verbogenes Blinklicht wird oft allein durch seine Position am Brechen oder Verbiegen gehindert. Wenn Sie jedoch einen solchen Schaden bemerken, sollten Sie nicht damit warten, die Kontrollleuchte zu ersetzen. Andernfalls kann es passieren, dass der Blinker während der Fahrt plötzlich ausfällt und die effiziente Nutzung des Motorrads behindert.
Was sind elektrische Schäden an der Blinkleuchte?
.Wie so oft funktioniert die Kontrollleuchte am Motorrad aufgrund von Problemen mit der Elektrik nicht mehr. Von einer Beschädigung des Kabels über eine falsche Installation bis hin zur Lichtquelle - all das kann dazu führen, dass eine funktionierende Kontrollleuchte nicht mehr funktioniert. In vielen Fällen beschränkt sich die Reparatur hier auf den Austausch eines Bauteils an der Blinkleuchte, des Kabels oder der Glühbirne, und zwingt Sie nicht dazu, die gesamte Leuchte zu ersetzen.
Was kann eine defekte Blinkleuchte am Motorrad bewirken?
.Motorradblinkleuchten erfüllen eine Vielzahl von oft wichtigen Informationsfunktionen. Eine defekte Kontrollleuchte kann Sie nicht über ein ernsthaftes Problem in den Systemen Ihres Motorrads informieren, was nicht nur die Störung verschlimmern, sondern auch eine Gefahr beim Fahren darstellen kann. Achten Sie deshalb auf ihren Zustand und reagieren Sie schnell auf eine Störung.
>Wie ersetzt man eine Motorcheckleuchte am Motorrad?
.Wie Sie eine einzelne Motorradleuchte ersetzen, hängt von ihrer Lage und Befestigung ab. Denken Sie daran, dass jedes neue Bedienteil nicht nur in Farbe und möglichem Aufdruck, sondern auch in den Abmessungen und der Art der Verbindung übereinstimmen muss.
Motorrad-Lichtsteckdose vereinfacht die Sache deutlich
.Bei einigen Motorrädern findet man Blinkleuchten direkt in der Steckdose. Hier braucht man nur den Strom abzuschalten, die alte Kontrollleuchte zu entfernen und an ihrer Stelle eine neue, zur Schaltung passende, einzusetzen. Seltener findet man auch eine Anordnung, bei der man das Gehäuse oder die Abdeckung der Blinkleuchte entfernen muss.
Kabelgebundene Steuerungen erfordern Eingriffe in die elektrische Anlage
.Wenn die Kontrollleuchte nicht in einer Steckdose montiert ist, müssen Sie sie in der Regel montieren und die entsprechenden Drähte an den Stromkreis anschließen. Diese Drähte, oder zumindest ihre Enden, befinden sich oft unter einem speziellen Gehäuse, das Sie entfernen müssen, um Zugang zum Stromkreis zu erhalten
Sortieren nach
Kein Produkt konnte gefunden werden
Andere Modelle von
- Piaggio Free 50 FL 40 km/h [z katalizatorem] 1995
- Piaggio Free 50 50 km/h [bez katalizatora] 1992
- Piaggio Free 50 FL 40 km/h [bez katalizatora] 1995
- Piaggio Free 50 1999-...
- Piaggio Free 50 FL DT 1995
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 1995
- Piaggio Free 50 FL DT 1996
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 1996
- Piaggio Free 50 FL DT 1997
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 1997
- Piaggio Free 50 FL DT 1998
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 1998
- Piaggio Free 50 FL DT 1999
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 1999
- Piaggio Free 50 FL DT 2000
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 2000
- Piaggio Free 50 FL DT 2001
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 2001
- Piaggio Free 50 FL DT 2002
- Piaggio Free 50 FL DT [z katalizatorem] 2002
- Piaggio Free 50 TT 1993
- Piaggio Free 50 TT [z katalizatorem] 1993
- Piaggio Free 50 TT 1994
- Piaggio Free 50 TT [z katalizatorem] 1994
- Piaggio Free 50 TT 1995
- Piaggio Free 50 TT [z katalizatorem] 1995
- Piaggio Free 50 FL TT 1996
- Piaggio Free 50 FL TT [z katalizatorem] 1996
- Piaggio Free 50 FL TT 1997
- Piaggio Free 50 FL TT [z katalizatorem] 1997
- Piaggio Free 50 FL TT 1998
- Piaggio Free 50 FL TT [z katalizatorem] 1998
- Piaggio Free 50 FL TT 1999
- Piaggio Free 50 FL TT [z katalizatorem] 1999
- Piaggio Free 50 FL Delivery 2000
- Piaggio Free 50 FL Delivery 2001
- Piaggio Free 50 [bez katalizatora] 1996