Kontrollleuchten für Motorräder
Motor Hispania Furia 50 1998
Kleine Motorrad-Bedienelemente sind das wichtigste Mittel, um Sie über den Betrieb eines Geräts an Ihrem Motorrad zu informieren. Selbst an den modernsten Motorrädern mit fortschrittlicher Elektronik finden Sie eine Reihe solcher Bedienelemente. Informieren Sie sich, wie Sie sich um ihren Zustand und Betrieb kümmern können.
>Was sind die häufigsten Ursachen für defekte Bedienelemente?
.Wenn sie versagen, kann man die Ursachen für den Ausfall von Steuerungen in zwei Haupttypen einteilen:
- Mechanische Schäden .
- Elektrische Schäden .
Entgegen dem Anschein sind diese Schäden nicht immer miteinander verbunden. Auch wenn die mechanische Beschädigung nicht zum Ausfall einer bestimmten Kontrollleuchte führt, sollten solche Schäden nicht unterschätzt werden.
Warum erleiden Kontrollleuchten selten mechanische Schäden?
.Selten gibt es mechanische Schäden an Motorrad-Bedienelementen. Ein gebrochenes oder verbogenes Blinklicht wird oft allein durch seine Position am Brechen oder Verbiegen gehindert. Wenn Sie jedoch einen solchen Schaden bemerken, sollten Sie nicht damit warten, die Kontrollleuchte zu ersetzen. Andernfalls kann es passieren, dass der Blinker während der Fahrt plötzlich ausfällt und die effiziente Nutzung des Motorrads behindert.
Was sind elektrische Schäden an der Blinkleuchte?
.Wie so oft funktioniert die Kontrollleuchte am Motorrad aufgrund von Problemen mit der Elektrik nicht mehr. Von einer Beschädigung des Kabels über eine falsche Installation bis hin zur Lichtquelle - all das kann dazu führen, dass eine funktionierende Kontrollleuchte nicht mehr funktioniert. In vielen Fällen beschränkt sich die Reparatur hier auf den Austausch eines Bauteils an der Blinkleuchte, des Kabels oder der Glühbirne, und zwingt Sie nicht dazu, die gesamte Leuchte zu ersetzen.
Was kann eine defekte Blinkleuchte am Motorrad bewirken?
.Motorradblinkleuchten erfüllen eine Vielzahl von oft wichtigen Informationsfunktionen. Eine defekte Kontrollleuchte kann Sie nicht über ein ernsthaftes Problem in den Systemen Ihres Motorrads informieren, was nicht nur die Störung verschlimmern, sondern auch eine Gefahr beim Fahren darstellen kann. Achten Sie deshalb auf ihren Zustand und reagieren Sie schnell auf eine Störung.
>Wie ersetzt man eine Motorcheckleuchte am Motorrad?
.Wie Sie eine einzelne Motorradleuchte ersetzen, hängt von ihrer Lage und Befestigung ab. Denken Sie daran, dass jedes neue Bedienteil nicht nur in Farbe und möglichem Aufdruck, sondern auch in den Abmessungen und der Art der Verbindung übereinstimmen muss.
Motorrad-Lichtsteckdose vereinfacht die Sache deutlich
.Bei einigen Motorrädern findet man Blinkleuchten direkt in der Steckdose. Hier braucht man nur den Strom abzuschalten, die alte Kontrollleuchte zu entfernen und an ihrer Stelle eine neue, zur Schaltung passende, einzusetzen. Seltener findet man auch eine Anordnung, bei der man das Gehäuse oder die Abdeckung der Blinkleuchte entfernen muss.
Kabelgebundene Steuerungen erfordern Eingriffe in die elektrische Anlage
.Wenn die Kontrollleuchte nicht in einer Steckdose montiert ist, müssen Sie sie in der Regel montieren und die entsprechenden Drähte an den Stromkreis anschließen. Diese Drähte, oder zumindest ihre Enden, befinden sich oft unter einem speziellen Gehäuse, das Sie entfernen müssen, um Zugang zum Stromkreis zu erhalten
Sortieren nach
Kein Produkt konnte gefunden werden
Andere Modelle von
- Motor Hispania Furia 50 1997
- Motor Hispania Furia 50 1999
- Motor Hispania Furia 50 2000
- Motor Hispania Furia 50 2001
- Motor Hispania Furia 50 2002
- Motor Hispania Furia 50
- Motor Hispania Furia 50 2004
- Motor Hispania Furia 50 2005
- Motor Hispania Furia 50 6V 1999
- Motor Hispania Furia 50 6V 2000
- Motor Hispania Furia 50 6V 2001
- Motor Hispania Furia 50 6V 2002
- Motor Hispania Furia 50 6V
- Motor Hispania Furia 50 6V 2004
- Motor Hispania Furia 50 6V 2005
- Motor Hispania Furia 50 6V 2006
- Motor Hispania Furia 50 6V 2007
- Motor Hispania Furia 50 6V 2008
- Motor Hispania Furia 50 6V 2009
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2005
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2006
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2007
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2008
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2009
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2010
- Motor Hispania Furia 50 Max 2006
- Motor Hispania Furia 50 Max 2007
- Motor Hispania Furia 50 Max 2008
- Motor Hispania Furia 50 Max 2009
- Motor Hispania Furia 50 Max 2010
- Motor Hispania Furia 50 Max 2011
- Motor Hispania Furia 50 Max 2012
- Motor Hispania Furia 50 Max 2013
- Motor Hispania Furia 50 Max 2014
- Motor Hispania Furia 50 Max 2015
- Motor Hispania Furia 50 Max 2016
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 1997
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 1998
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 1999
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2000
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2001
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2002
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2004
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2005
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2006
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2007
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2008
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2009
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2010
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2010
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2011
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2012
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2013
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2006
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2007
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2008
- Motor Hispania Furia 50 Max Supermoto 2009
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2010
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2011
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2012
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2013
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2006
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2009
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2008
- Motor Hispania Furia 50 Max Cross 2007
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2003
- Motor Hispania Furia 50 Supermoto 2003
- Motor Hispania Furia 50 Enduro 2004