Kontrollleuchten für Motorräder
Benelli 491 50 GT 1999
Kleine Motorrad-Bedienelemente sind das wichtigste Mittel, um Sie über den Betrieb eines Geräts an Ihrem Motorrad zu informieren. Selbst an den modernsten Motorrädern mit fortschrittlicher Elektronik finden Sie eine Reihe solcher Bedienelemente. Informieren Sie sich, wie Sie sich um ihren Zustand und Betrieb kümmern können.
>Was sind die häufigsten Ursachen für defekte Bedienelemente?
.Wenn sie versagen, kann man die Ursachen für den Ausfall von Steuerungen in zwei Haupttypen einteilen:
- Mechanische Schäden .
- Elektrische Schäden .
Entgegen dem Anschein sind diese Schäden nicht immer miteinander verbunden. Auch wenn die mechanische Beschädigung nicht zum Ausfall einer bestimmten Kontrollleuchte führt, sollten solche Schäden nicht unterschätzt werden.
Warum erleiden Kontrollleuchten selten mechanische Schäden?
.Selten gibt es mechanische Schäden an Motorrad-Bedienelementen. Ein gebrochenes oder verbogenes Blinklicht wird oft allein durch seine Position am Brechen oder Verbiegen gehindert. Wenn Sie jedoch einen solchen Schaden bemerken, sollten Sie nicht damit warten, die Kontrollleuchte zu ersetzen. Andernfalls kann es passieren, dass der Blinker während der Fahrt plötzlich ausfällt und die effiziente Nutzung des Motorrads behindert.
Was sind elektrische Schäden an der Blinkleuchte?
.Wie so oft funktioniert die Kontrollleuchte am Motorrad aufgrund von Problemen mit der Elektrik nicht mehr. Von einer Beschädigung des Kabels über eine falsche Installation bis hin zur Lichtquelle - all das kann dazu führen, dass eine funktionierende Kontrollleuchte nicht mehr funktioniert. In vielen Fällen beschränkt sich die Reparatur hier auf den Austausch eines Bauteils an der Blinkleuchte, des Kabels oder der Glühbirne, und zwingt Sie nicht dazu, die gesamte Leuchte zu ersetzen.
Was kann eine defekte Blinkleuchte am Motorrad bewirken?
.Motorradblinkleuchten erfüllen eine Vielzahl von oft wichtigen Informationsfunktionen. Eine defekte Kontrollleuchte kann Sie nicht über ein ernsthaftes Problem in den Systemen Ihres Motorrads informieren, was nicht nur die Störung verschlimmern, sondern auch eine Gefahr beim Fahren darstellen kann. Achten Sie deshalb auf ihren Zustand und reagieren Sie schnell auf eine Störung.
>Wie ersetzt man eine Motorcheckleuchte am Motorrad?
.Wie Sie eine einzelne Motorradleuchte ersetzen, hängt von ihrer Lage und Befestigung ab. Denken Sie daran, dass jedes neue Bedienteil nicht nur in Farbe und möglichem Aufdruck, sondern auch in den Abmessungen und der Art der Verbindung übereinstimmen muss.
Motorrad-Lichtsteckdose vereinfacht die Sache deutlich
.Bei einigen Motorrädern findet man Blinkleuchten direkt in der Steckdose. Hier braucht man nur den Strom abzuschalten, die alte Kontrollleuchte zu entfernen und an ihrer Stelle eine neue, zur Schaltung passende, einzusetzen. Seltener findet man auch eine Anordnung, bei der man das Gehäuse oder die Abdeckung der Blinkleuchte entfernen muss.
Kabelgebundene Steuerungen erfordern Eingriffe in die elektrische Anlage
.Wenn die Kontrollleuchte nicht in einer Steckdose montiert ist, müssen Sie sie in der Regel montieren und die entsprechenden Drähte an den Stromkreis anschließen. Diese Drähte, oder zumindest ihre Enden, befinden sich oft unter einem speziellen Gehäuse, das Sie entfernen müssen, um Zugang zum Stromkreis zu erhalten
Sortieren nach
Kein Produkt konnte gefunden werden
Andere Modelle von
- Benelli 491 50 GT AC 2003
- Benelli 491 50 RR 2003
- Benelli 491 50 RR 2003
- Benelli 491 50 RR Replica 2003
- Benelli 491 50 RR Replica 2003
- Benelli 491 50 LC Racing 1999
- Benelli 491 50 LC Sport 1999
- Benelli 491 50 LC Superbike 1999
- Benelli 491 50 LC Racing 2001
- Benelli 491 50 LC Sport 2001
- Benelli 491 50 LC Superbike 2001
- Benelli 491 50 LC Replica 2005
- Benelli 491 50 LC Replica 2006
- Benelli 491 50 RR LC 2001
- Benelli 491 50 RR LC 2002
- Benelli 491 50 RR LC 2005
- Benelli 491 50 RR LC 2006
- Benelli 491 50 SP LC 2001
- Benelli 491 50 ST AC 2002
- Benelli 491 50 ST AC 2005
- Benelli 491 50 ST AC 2006
- Benelli 491 50 LC Racing 1998
- Benelli 491 50 LC Sport 1998
- Benelli 491 50 LC Superbike 1998
- Benelli 491 50 LC Racing 2000
- Benelli 491 50 LC Sport 2000
- Benelli 491 50 LC Superbike 2000
- Benelli 491 50 LC Replica 2002
- Benelli 491 50 LC Replica 2003
- Benelli 491 50 LC Replica 2004
- Benelli 491 50 RR LC 2000
- Benelli 491 50 RR LC 2003
- Benelli 491 50 RR LC 2004
- Benelli 491 50 SP LC 2000
- Benelli 491 50 ST AC 2001
- Benelli 491 50 ST AC 2003
- Benelli 491 50 ST AC 2004
- Benelli 491 50 GT AC 2002
- Benelli 491 50 GT 1998
- Benelli 491 50 RR LC 1999
- Benelli 491 50 SP LC 1999
- Benelli 491 50 ST LC 1999
- Benelli 491 50 ST AC 1999
- Benelli 491 50 Racing LC 2000
- Benelli 491 50 RR LC 2000
- Benelli 491 50 SP LC 2000
- Benelli 491 50 ST LC 2000
- Benelli 491 50 ST AC 2000
- Benelli 491 50 ST LC 2001
- Benelli 491 50 AC 2001
- Benelli 491 50 AC 2003