Kontrollleuchten für Motorräder
AJP PR3 125 Supermoto Pro 2011
Kleine Motorrad-Bedienelemente sind das wichtigste Mittel, um Sie über den Betrieb eines Geräts an Ihrem Motorrad zu informieren. Selbst an den modernsten Motorrädern mit fortschrittlicher Elektronik finden Sie eine Reihe solcher Bedienelemente. Informieren Sie sich, wie Sie sich um ihren Zustand und Betrieb kümmern können.
>Was sind die häufigsten Ursachen für defekte Bedienelemente?
.Wenn sie versagen, kann man die Ursachen für den Ausfall von Steuerungen in zwei Haupttypen einteilen:
- Mechanische Schäden .
- Elektrische Schäden .
Entgegen dem Anschein sind diese Schäden nicht immer miteinander verbunden. Auch wenn die mechanische Beschädigung nicht zum Ausfall einer bestimmten Kontrollleuchte führt, sollten solche Schäden nicht unterschätzt werden.
Warum erleiden Kontrollleuchten selten mechanische Schäden?
.Selten gibt es mechanische Schäden an Motorrad-Bedienelementen. Ein gebrochenes oder verbogenes Blinklicht wird oft allein durch seine Position am Brechen oder Verbiegen gehindert. Wenn Sie jedoch einen solchen Schaden bemerken, sollten Sie nicht damit warten, die Kontrollleuchte zu ersetzen. Andernfalls kann es passieren, dass der Blinker während der Fahrt plötzlich ausfällt und die effiziente Nutzung des Motorrads behindert.
Was sind elektrische Schäden an der Blinkleuchte?
.Wie so oft funktioniert die Kontrollleuchte am Motorrad aufgrund von Problemen mit der Elektrik nicht mehr. Von einer Beschädigung des Kabels über eine falsche Installation bis hin zur Lichtquelle - all das kann dazu führen, dass eine funktionierende Kontrollleuchte nicht mehr funktioniert. In vielen Fällen beschränkt sich die Reparatur hier auf den Austausch eines Bauteils an der Blinkleuchte, des Kabels oder der Glühbirne, und zwingt Sie nicht dazu, die gesamte Leuchte zu ersetzen.
Was kann eine defekte Blinkleuchte am Motorrad bewirken?
.Motorradblinkleuchten erfüllen eine Vielzahl von oft wichtigen Informationsfunktionen. Eine defekte Kontrollleuchte kann Sie nicht über ein ernsthaftes Problem in den Systemen Ihres Motorrads informieren, was nicht nur die Störung verschlimmern, sondern auch eine Gefahr beim Fahren darstellen kann. Achten Sie deshalb auf ihren Zustand und reagieren Sie schnell auf eine Störung.
>Wie ersetzt man eine Motorcheckleuchte am Motorrad?
.Wie Sie eine einzelne Motorradleuchte ersetzen, hängt von ihrer Lage und Befestigung ab. Denken Sie daran, dass jedes neue Bedienteil nicht nur in Farbe und möglichem Aufdruck, sondern auch in den Abmessungen und der Art der Verbindung übereinstimmen muss.
Motorrad-Lichtsteckdose vereinfacht die Sache deutlich
.Bei einigen Motorrädern findet man Blinkleuchten direkt in der Steckdose. Hier braucht man nur den Strom abzuschalten, die alte Kontrollleuchte zu entfernen und an ihrer Stelle eine neue, zur Schaltung passende, einzusetzen. Seltener findet man auch eine Anordnung, bei der man das Gehäuse oder die Abdeckung der Blinkleuchte entfernen muss.
Kabelgebundene Steuerungen erfordern Eingriffe in die elektrische Anlage
.Wenn die Kontrollleuchte nicht in einer Steckdose montiert ist, müssen Sie sie in der Regel montieren und die entsprechenden Drähte an den Stromkreis anschließen. Diese Drähte, oder zumindest ihre Enden, befinden sich oft unter einem speziellen Gehäuse, das Sie entfernen müssen, um Zugang zum Stromkreis zu erhalten
Sortieren nach
Kein Produkt konnte gefunden werden
Andere Modelle von
- AJP PR3 125 Enduro 2011
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2011
- AJP PR3 125 SM 2011
- AJP PR3 125 SM Pro 2011
- AJP PR3 125 Enduro 2012
- AJP PR3 125 SM 2012
- AJP PR3 125 SM 2009
- AJP PR3 125 Enduro 2009
- AJP PR3 125 Enduro 2008
- AJP PR3 125 SM 2008
- AJP PR3 125 SM 2010
- AJP PR3 125 SM Pro 2010
- AJP PR3 125 Enduro 2010
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2008
- AJP PR3 125 Enduro 2017
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2017
- AJP PR3 125 Supermoto 2017
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2017
- AJP PR3 125 Enduro 2018
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2018
- AJP PR3 125 Supermoto 2018
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2018
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2013
- AJP PR3 125 Enduro 2013
- AJP PR3 125 Enduro City Sport 2013
- AJP PR3 125 Enduro City Trail 2013
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2013
- AJP PR3 125 Enduro Trail 2013
- AJP PR3 125 Enduro Ultrapassar 2013
- AJP PR3 125 Supermoto 2013
- AJP PR3 125 Enduro 2016
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2016
- AJP PR3 125 Supermoto 2016
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2016
- AJP PR3 125 Enduro 2009
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2009
- AJP PR3 125 Supermoto 2009
- AJP PR3 125 Enduro 2010
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2010
- AJP PR3 125 Supermoto 2010
- AJP PR3 125 Enduro 2011
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2011
- AJP PR3 125 Supermoto 2011
- AJP PR3 125 Enduro 2012
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2012
- AJP PR3 125 Supermoto 2012
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2012
- AJP PR3 125 Enduro 2014
- AJP PR3 125 Enduro City Sport 2014
- AJP PR3 125 Enduro City Trail 2014
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2014
- AJP PR3 125 Enduro Trail 2014
- AJP PR3 125 Enduro Ultrapassar 2014
- AJP PR3 125 Supermoto 2014
- AJP PR3 125 Enduro 2015
- AJP PR3 125 Enduro City Sport 2015
- AJP PR3 125 Enduro City Trail 2015
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2015
- AJP PR3 125 Enduro Trail 2015
- AJP PR3 125 Enduro Ultrapassar 2015
- AJP PR3 125 Supermoto 2015
- AJP PR3 125 Enduro 2019
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2019
- AJP PR3 125 Supermoto 2019
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2019
- AJP PR3 125 Enduro 2020
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2020
- AJP PR3 125 Supermoto 2020
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2020
- AJP PR3 125 Enduro Extreme 2013
- AJP PR3 125 Enduro Extreme 2014
- AJP PR3 125 Enduro Extreme 2015
- AJP PR3 125 Enduro Pro 2021
- AJP PR3 125 Supermoto Pro 2021
- AJP PR3 125 Trail 2010
- AJP PR3 125 Trail 2011
- AJP PR3 125 Trail 2012