Motorrad Filter
Moto Guzzi V7 750 1986
Wie wähle ich einen Filter für mein Motorrad aus?
.Bei der Auswahl eines Filters für Ihr Motorrad sollten Sie einige grundlegende Überlegungen anstellen. So können Sie den Filter mit den besten Eigenschaften für Ihren Fahrstil wählen.
Wende ich Universalfilter für jedes Motorrad an?
.Bei Filtern für Motorräder gibt es sowohl Filter, die nur für ein bestimmtes Modell bestimmt sind, als auch solche, die für eine breite Palette von Fahrzeugen angeboten werden. Selbst im letzteren Fall ist die Liste der Motorräder, für die man einen bestimmten Filter verwenden kann, begrenzt. Dies wird beeinflusst durch:
- Form und Abmessungen .
- Befestigung .
- Anschluss
Wenn Sie auch nur einen dieser Faktoren außer Acht lassen, setzen Sie Ihren Motor und andere Motorradsysteme Schmutz und Reibung aus, was zu fatalen Schäden führen kann.
Kann ich einen Standardfilter durch einen Nicht-Standard-Filter ersetzen?
.Ein serienmäßiger Filter guter Qualität reicht für den normalen Fahrbetrieb aus. Wenn Sie jedoch die Leistung des Filters verbessern wollen, können Sie einen Filter aus einem nicht standardisierten Material verwenden. Synthetische Materialien oder Schwamm bieten hier eine bessere Filterleistung als Baumwolle oder Papier, sofern Sie Ersatzfilter von guter Qualität mit bewährten Eigenschaften wählen. Denken Sie auch daran, dass einige Filter für bestimmte Fahrparameter ausgelegt sind. Sportfilter funktionieren gut bei aggressiver Fahrweise, aber schon in der Stadt werden sie trotz häufigerer Wartung nicht die erwarteten Ergebnisse liefern.
.Welche Marken lohnen sich beim Kauf von Filtern für ein Motorrad?
.Auf dem Markt findet man eine Reihe von Herstellern, die sich auf Motorradfilter spezialisiert haben. Typische Beispiele sind:
- HifloFiltro und MotoFiltro bieten hochwertige Produkte zu günstigen Preisen .
- Mahle wird für die Qualität seiner verschiedenen Motorradteile geschätzt .
- K&N berühmt für seine Filter für aggressives Fahren und Motorradtuning
Wie baut man einen Motorradfilter ein und pflegt ihn?
.Kein Motorradfilter wird seine Aufgabe erfüllen, wenn man ihn nicht richtig einbaut und auf seine Leistung achtet. Jeder Filter hat in dieser Hinsicht seine eigenen Anforderungen, mit denen Sie sich beim Kauf vertraut machen sollten.
Wechseln Sie den Filter gemäß den Empfehlungen des Motorrad- und Filterherstellers aus
.Der typische Filterwechsel ist relativ einfach, solange man sich strikt an die Empfehlungen der Motorrad- und Filterhersteller hält. Allgemein gilt Folgendes:
- Luftfilter sollte jedes Jahr oder nach 6-12.000 Kilometern gewechselt werden .
- Kraftstofffilter sollte alle 1-2 Jahre oder nach 10-15.000 Kilometern ausgetauscht werden .
- Ölfilter sollte jedes Jahr oder nach 10.000 Kilometern ausgetauscht werden .
Denken Sie daran, dass der Wechsel des Filters vom Material, der Flüssigkeit und auch von der Nutzung des Motorrads abhängt. In Ihrem Fall können diese Werte sehr unterschiedlich sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie für die Befestigung spezielle Filterwerkzeuge benötigen. Bevor Sie den Filter austauschen, sollten Sie die Schritte beachten, die Ihr Motorrad und den Filter für den Austausch vorbereiten. Einige Filter benötigen nicht nur neue [cat:4871]Dichtungen, sondern auch eine spezielle Flüssigkeit, um den Filter auf den Betrieb vorzubereiten.
Wie pflegt man einen Motorradfilter?
.Nach der Auswahl und Befestigung muss der Filter auch gepflegt werden. Typische Maßnahmen sind:
- .
Reinigen des Filters, insbesondere nach Fahrten, bei denen der Filter starkem Schmutz ausgesetzt ist
- .
Das Einweichen des Filters zur Erhaltung oder Verbesserung seiner Filtereigenschaften
- .
die Qualität der zu reinigenden Flüssigkeiten im Auge zu behalten, insbesondere Kraftstoff und Öl
Erinnern Sie sich daran, dass einige Maßnahmen eng mit der Art des Filters und dem darin verwendeten Material verbunden sind. So ist das Reinigen und Einweichen des Filters bei Schwammfiltern notwendig, während solche Maßnahmen bei Papierfiltern nur den Verschleiß beschleunigen.
Hersteller
Preis
Sortieren nach


68,97 CHF
Sport Luftfilter BMC FM504/20 - FM504/20


30,05 CHF
Luftfilter Originalersatzteil
Andere Modelle von
- Moto Guzzi V7 750 Classic 2011
- Moto Guzzi V7 750 Cafe Classic 2011
- Moto Guzzi V7 750 Racer 2011
- Moto Guzzi V7 750 Classic 2012
- Moto Guzzi V7 750 Cafe Classic 2012
- Moto Guzzi V7 750 Racer 2012
- Moto Guzzi V7 750 Classic 2008
- Moto Guzzi V7 750 Classic 2009
- Moto Guzzi V7 750 Cafe Classic 2009
- Moto Guzzi V7 750 Classic 2010
- Moto Guzzi V7 750 Cafe Classic 2010
- Moto Guzzi V7 750 Special 2012
- Moto Guzzi V7 750 Stone 2012
- Moto Guzzi V7 750 Racer 2013
- Moto Guzzi V7 750 Racer 2014
- Moto Guzzi V7 750 Special 2014
- Moto Guzzi V7 750 Stone 2014
- Moto Guzzi V7 750 II Racer i.e. ABS 2015
- Moto Guzzi V7 750 II Special i.e. ABS 2015
- Moto Guzzi V7 750 II Stone i.e. ABS 2015
- Moto Guzzi V7 750 II Racer i.e. ABS 2016
- Moto Guzzi V7 750 II Special i.e. ABS 2016
- Moto Guzzi V7 750 II Stone i.e. ABS 2016
- Moto Guzzi V7 750 II Stornello Limited Edition i.e. ABS 2016
- Moto Guzzi V7 750 III Racer i.e ABS 2017
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2017
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2017
- Moto Guzzi V7 750 III Anniversario i.e. ABS 2017
- Moto Guzzi V7 750 III Carbon i.e. ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Milano i.e. ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Roughl i.e ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Racer i.e ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Limited i.e. ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 Sport 1973
- Moto Guzzi V7 750 Sport 1974
- Moto Guzzi V7 750 Spezial 1970
- Moto Guzzi V7 750 Spezial 1971
- Moto Guzzi V7 750 Cafe Classic i.e. 2010
- Moto Guzzi V7 750 Cafe Classic i.e. 2011
- Moto Guzzi V7 750 Cafe Classic i.e. 2012
- Moto Guzzi V7 750 Special i.e. 2013
- Moto Guzzi V7 750 Stone i.e. 2013
- Moto Guzzi V7 750 III Aniversario i.e. ABS 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Carbon i.e. ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Limited i.e. ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Milano i.e. ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Roughl i.e ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Stone Night Pack ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Racer i.e ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 Targa 1992
- Moto Guzzi V7 750 Strada 1995
- Moto Guzzi V7 750 Strada 1996
- Moto Guzzi V7 750 SP 1990
- Moto Guzzi V7 750 SP 1991
- Moto Guzzi V7 750 SP 1992
- Moto Guzzi V7 750 SP 1993
- Moto Guzzi V7 750 SP 1994
- Moto Guzzi V7 750 SP 1995
- Moto Guzzi V7 750 SP 1996
- Moto Guzzi V7 750 III Carbon i.e. ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Limited i.e. ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Milano i.e. ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Racer i.e ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Roughl i.e ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Stone i.e. ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Stone Night Pack i.e. ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Stone S i.e. ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 Sport 1972
- Moto Guzzi V7 750 Special 1969
- Moto Guzzi V7 750 III Racer i.e ABS 2020
- Moto Guzzi V7 750 III Racer i.e ABS 2019
- Moto Guzzi V7 750 Racer 2010
- Moto Guzzi V7 750 SPORT 1971
- Moto Guzzi V7 750 Cafe 2013
- Moto Guzzi V7 750 Classic 2013
- Moto Guzzi V7 750 Cafe 2014
- Moto Guzzi V7 750 Racer 2015
- Moto Guzzi V7 750 III Special 2017
- Moto Guzzi V7 750 III Special 2018
- Moto Guzzi V7 750 III Special 2019
- Moto Guzzi V7 750 III Special 2020
- Moto Guzzi V7 750 Racer (Early) 2012
- Moto Guzzi V7 750 Racer (Late) 2012
- Moto Guzzi V7 750 III Racer Aniversario ABS 2020