Motorrad Filter
MBK 51 50 CF 1988
Wie wähle ich einen Filter für mein Motorrad aus?
.Bei der Auswahl eines Filters für Ihr Motorrad sollten Sie einige grundlegende Überlegungen anstellen. So können Sie den Filter mit den besten Eigenschaften für Ihren Fahrstil wählen.
Wende ich Universalfilter für jedes Motorrad an?
.Bei Filtern für Motorräder gibt es sowohl Filter, die nur für ein bestimmtes Modell bestimmt sind, als auch solche, die für eine breite Palette von Fahrzeugen angeboten werden. Selbst im letzteren Fall ist die Liste der Motorräder, für die man einen bestimmten Filter verwenden kann, begrenzt. Dies wird beeinflusst durch:
- Form und Abmessungen .
- Befestigung .
- Anschluss
Wenn Sie auch nur einen dieser Faktoren außer Acht lassen, setzen Sie Ihren Motor und andere Motorradsysteme Schmutz und Reibung aus, was zu fatalen Schäden führen kann.
Kann ich einen Standardfilter durch einen Nicht-Standard-Filter ersetzen?
.Ein serienmäßiger Filter guter Qualität reicht für den normalen Fahrbetrieb aus. Wenn Sie jedoch die Leistung des Filters verbessern wollen, können Sie einen Filter aus einem nicht standardisierten Material verwenden. Synthetische Materialien oder Schwamm bieten hier eine bessere Filterleistung als Baumwolle oder Papier, sofern Sie Ersatzfilter von guter Qualität mit bewährten Eigenschaften wählen. Denken Sie auch daran, dass einige Filter für bestimmte Fahrparameter ausgelegt sind. Sportfilter funktionieren gut bei aggressiver Fahrweise, aber schon in der Stadt werden sie trotz häufigerer Wartung nicht die erwarteten Ergebnisse liefern.
.Welche Marken lohnen sich beim Kauf von Filtern für ein Motorrad?
.Auf dem Markt findet man eine Reihe von Herstellern, die sich auf Motorradfilter spezialisiert haben. Typische Beispiele sind:
- HifloFiltro und MotoFiltro bieten hochwertige Produkte zu günstigen Preisen .
- Mahle wird für die Qualität seiner verschiedenen Motorradteile geschätzt .
- K&N berühmt für seine Filter für aggressives Fahren und Motorradtuning
Wie baut man einen Motorradfilter ein und pflegt ihn?
.Kein Motorradfilter wird seine Aufgabe erfüllen, wenn man ihn nicht richtig einbaut und auf seine Leistung achtet. Jeder Filter hat in dieser Hinsicht seine eigenen Anforderungen, mit denen Sie sich beim Kauf vertraut machen sollten.
Wechseln Sie den Filter gemäß den Empfehlungen des Motorrad- und Filterherstellers aus
.Der typische Filterwechsel ist relativ einfach, solange man sich strikt an die Empfehlungen der Motorrad- und Filterhersteller hält. Allgemein gilt Folgendes:
- Luftfilter sollte jedes Jahr oder nach 6-12.000 Kilometern gewechselt werden .
- Kraftstofffilter sollte alle 1-2 Jahre oder nach 10-15.000 Kilometern ausgetauscht werden .
- Ölfilter sollte jedes Jahr oder nach 10.000 Kilometern ausgetauscht werden .
Denken Sie daran, dass der Wechsel des Filters vom Material, der Flüssigkeit und auch von der Nutzung des Motorrads abhängt. In Ihrem Fall können diese Werte sehr unterschiedlich sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie für die Befestigung spezielle Filterwerkzeuge benötigen. Bevor Sie den Filter austauschen, sollten Sie die Schritte beachten, die Ihr Motorrad und den Filter für den Austausch vorbereiten. Einige Filter benötigen nicht nur neue [cat:4871]Dichtungen, sondern auch eine spezielle Flüssigkeit, um den Filter auf den Betrieb vorzubereiten.
Wie pflegt man einen Motorradfilter?
.Nach der Auswahl und Befestigung muss der Filter auch gepflegt werden. Typische Maßnahmen sind:
- .
Reinigen des Filters, insbesondere nach Fahrten, bei denen der Filter starkem Schmutz ausgesetzt ist
- .
Das Einweichen des Filters zur Erhaltung oder Verbesserung seiner Filtereigenschaften
- .
die Qualität der zu reinigenden Flüssigkeiten im Auge zu behalten, insbesondere Kraftstoff und Öl
Erinnern Sie sich daran, dass einige Maßnahmen eng mit der Art des Filters und dem darin verwendeten Material verbunden sind. So ist das Reinigen und Einweichen des Filters bei Schwammfiltern notwendig, während solche Maßnahmen bei Papierfiltern nur den Verschleiß beschleunigen.
Sortieren nach
Kein Produkt konnte gefunden werden
Andere Modelle von
- MBK 51 50 Club Salsa 1992
- MBK 51 50 Hard Rock 1992
- MBK 51 50 Mag Max 1992
- MBK 51 50 Club Salsa 1993
- MBK 51 50 Hard Rock 1993
- MBK 51 50 Mag Max 1993
- MBK 51 50 Magnum 1993
- MBK 51 50 Magnum Racing 1993
- MBK 51 50 Passion Evasion 1993
- MBK 51 50 Swing 1993
- MBK 51 50 V 1993
- MBK 51 50 Club 1994
- MBK 51 50 Club Salsa 1994
- MBK 51 50 Evasion 1994
- MBK 51 50 Hard Rock 1994
- MBK 51 50 Mag Max 1994
- MBK 51 50 Magnum Racing 1994
- MBK 51 50 Swing 1994
- MBK 51 50 V 1994
- MBK 51 50 Club 1995
- MBK 51 50 Club Clutch 1995
- MBK 51 50 Club Limited Edition 1995
- MBK 51 50 Club Salsa 1995
- MBK 51 50 Club Variator 1995
- MBK 51 50 Evasion 1995
- MBK 51 50 Hard Rock 1995
- MBK 51 50 Mag Max 1995
- MBK 51 50 Magnum Racing 1995
- MBK 51 50 Passion 1995
- MBK 51 50 Swing 1995
- MBK 51 50 V 1995
- MBK 51 50 Club 1996
- MBK 51 50 Club Belgium 1996
- MBK 51 50 Club Salsa 1996
- MBK 51 50 Club Variator 1996
- MBK 51 50 Evasion 1996
- MBK 51 50 Hard Rock 1996
- MBK 51 50 Mag Max 1996
- MBK 51 50 Magnum Racing 1996
- MBK 51 50 Magnum Racing XR 1996
- MBK 51 50 Passion 1996
- MBK 51 50 Swing 1996
- MBK 51 50 V 1996
- MBK 51 50 Club 1997
- MBK 51 50 Club Swing 1997
- MBK 51 50 Club Tex Mex 1997
- MBK 51 50 Club Variator 1997
- MBK 51 50 Hard Rock 1997
- MBK 51 50 Magnum Racing 1997
- MBK 51 50 Magnum Racing XR 1997
- MBK 51 50 Magnum Racing 1998
- MBK 51 50 Magnum Racing XR 1998
- MBK 51 50 Magnum Racing 1999
- MBK 51 50 Magnum Racing XR 1999
- MBK 51 50 Magnum Racing 2000
- MBK 51 50 Magnum Racing XR 2000
- MBK 51 50 Dakota
- MBK 51 50 Kansas
- MBK 51 50 Phenix
- MBK 51 50 Dakota 2004
- MBK 51 50 Kansas 2004
- MBK 51 50 Phenix 2004
- MBK 51 50 Dakota 2005
- MBK 51 50 Kansas 2005
- MBK 51 50 Phenix 2005
- MBK 51 50 Magnum 1987
- MBK 51 50 Magnum 1988
- MBK 51 50 Magnum 1989
- MBK 51 50 Magnum Racing 1987
- MBK 51 50 Magnum Racing 1988
- MBK 51 50 Magnum Racing 1989
- MBK 51 50 Magnum Mag Max 1991
- MBK 51 50 Magnum Mag Max 1990
- MBK 51 50 Club Salsa 1991
- MBK 51 50 Club Jazz 1991
- MBK 51 50 Club Jazz 1992
- MBK 51 50 Club Jazz 1993
- MBK 51 50 Club Swing 1998
- MBK 51 50 Club Swing 1999
- MBK 51 50 Club 1993
- MBK 51 50 Club 1992
- MBK 51 50 Club 1991
- MBK 51 50 City Club 2001
- MBK 51 50 City Club 2002
- MBK 51 50 City Club 2003
- MBK 51 50 Evasion 1991
- MBK 51 50 Evasion 1990
- MBK 51 50 Evasion 1989
- MBK 51 50 Super 1979
- MBK 51 50 Super 1980
- MBK 51 50 Super 1981
- MBK 51 50 Lee Cooper 1987
- MBK 51 50 Lee Cooper 1988
- MBK 51 50 Lee Cooper 1989
- MBK 51 50 Mobcross 1981
- MBK 51 50 Mobcross 1980
- MBK 51 50 Mobcross 1979
- MBK 51 50 Swing 1988
- MBK 51 50 Swing 1989
- MBK 51 50 Swing 1990
- MBK 51 50 Trail 1981
- MBK 51 50 Trail 1980
- MBK 51 50 Trail 1979
- MBK 51 50 CF 1987
- MBK 51 50 CF 1986
- MBK 51 50 Club VR 1998
- MBK 51 50 Club VR Tex Mex 1998
- MBK 51 50 Roadster 1999
- MBK 51 50 Roadster 1998
- MBK 51 50 Roadster 1997
- MBK 51 50 Rock 1987
- MBK 51 50 Rock 1988
- MBK 51 50 Rock 1989
- MBK 51 50 Rock Racing 1989
- MBK 51 50 Rock Racing 1990
- MBK 51 50 Rock Racing 1991
- MBK 51 50 Hard Rock 1991
- MBK 51 50 Passion 1991
- MBK 51 50 Passion 1990
- MBK 51 50 Passion 1989
- MBK 51 50 New West 1982
- MBK 51 50 New West 1983
- MBK 51 50 New West 1984
- MBK 51 50 New West Daytona Cruiser 1987
- MBK 51 50 New West Daytona Cruiser 1988
- MBK 51 50 New West Daytona Cruiser 1989
- MBK 51 50 West White Horse 1982
- MBK 51 50 West White Horse 1983
- MBK 51 50 West White Horse 1984
- MBK 51 50 West Copper Black 1983
- MBK 51 50 West Copper Black 1982
- MBK 51 50 West Copper Black 1981
- MBK 51 50 Red Light 1987
- MBK 51 50 Red Light 1988
- MBK 51 50 Red Light 1989
- MBK 51 50 J 2T 1992
- MBK 51 50 J 2T 1991
- MBK 51 50 J 2T 1990