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Motorrad Elektrik und Beleuchtung
Honda CB-1 400

Motorradelektrik ist heute eine ganze Reihe von Komponenten, die richtig behandelt werden müssen. Wie hält man die Motorradelektrik in gutem Zustand und wie geht man effektiv mit eventuellen Problemen um? Achten Sie auf diese wenigen Punkte.

Wie pflegt man die verschiedenen Komponenten des Systems?

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Jedes Bauteil der Motorradelektrik müssen Sie beobachten und bei Schäden schnell reagieren. Schon der Ausfall eines einzigen Kabels oder einer einzigen Verbindung kann schlimme Folgen auf der Straße oder im Gelände haben, zumindest aber kostspielige Reparaturen. Aus diesen Gründen:

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    Kümmern Sie sich um Ihre Stromquelle und Batterie

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Die Basis des elektrischen Systems eines Motorrads ist die Stromquelle. Die Lichtmaschine oder der Alternator liefern den Strom, den Sie für den Betrieb des Motors, der elektrischen Geräte oder der Grundbeleuchtung benötigen. Achten Sie auf den Anschluss an den Motor, den Betrieb sowie den Spannungsregler, der den Strom in einen für die Motorradelektrik geeigneten Strom umwandelt. Bei der Batterie ist nicht nur auf die Ladung, sondern auch auf den Zustand zu achten. Ausgelaufene und verschlissene Komponenten erlauben es nicht, überschüssige Energie zu speichern und riskieren die Beschädigung anderer Komponenten Ihres Einrads.

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    Auf die Verkabelung und den Anschluss des Motorrads achten

    .

Kein System kann effizient arbeiten, wenn die einzelnen Komponenten nicht mit den richtigen Kabeln verbunden sind. Im Fall der Motorradelektrik müssen Kabel und deren Kabelbäume auf die Parameter des zu übertragenden Stroms und die Bedingungen, unter denen sie den Kern schützen, abgestimmt sein. Ebenso wichtig sind ihre Endverschlüsse, ohne die das Kabel keinen Strom aufnehmen oder übertragen kann.

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    Reagieren auf den Verschleiß typischer elektrischer Komponenten

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Viele Komponenten der Motorradelektrik nutzen sich mit der Zeit ab. Ein typisches Beispiel sind Glühbirnen, die nicht nur durch eine plötzliche Beschädigung aufhören zu leuchten. Einige Komponenten der Elektrik Ihres Motorrads können prophylaktisch ausgetauscht werden, bei anderen müssen Sie schnell reagieren, wenn sie nicht mehr funktionieren. Achten Sie darauf, denn wenn Sie nicht reagieren, kann Sie das viel mehr kosten als der Austausch eines elektrischen Bauteils.

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    Warten Sie nicht mit dem Austausch oder der Reparatur von elektrischen Bauteilen am Motorrad

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Die Motorrad-Elektrik ist entscheidend für Fahrleistung und Sicherheit. Wenn die Zündung ausfällt, kann der Motor nicht reibungslos laufen, und wenn die Lampen beschädigt sind, werden andere Verkehrsteilnehmer nicht über Ihre Absichten, Handlungen oder sogar Ihre Anwesenheit auf der Straße informiert. Reagieren Sie sofort, auch wenn der Schaden Sie zunächst nicht am Fahren hindert. In vielen Fällen führt ein Aufschub der Reparatur oder des Austauschs zu erheblich höheren Kosten oder zu einer ernsten Gefahr im Straßenverkehr.

Was gibt es sonst noch Wissenswertes über die Motorradelektrik?

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Bei der Auswahl von Komponenten für die Motorradelektrik sind eine ganze Reihe von Parametern zu beachten. Dies gilt insbesondere für nicht genormte Komponenten, die Sie anstelle eines Standardprodukts einsetzen wollen.

Was zeichnet die für ein bestimmtes Motorradmodell bestimmten Komponenten aus?

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Es gibt mehrere Gründe, warum elektrische Bauteile ausschließlich für ein bestimmtes Motorradmodell bestimmt sind. Zu den wichtigsten gehören:

  • Form und Lage
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  • Parameter des verwendeten Stroms
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  • Schutz vor Beschädigung

Benutzen Sie unsere Suchmaschine und finden Sie das Modell und den Jahrgang Ihres Motorrads, um die richtigen Produkte dafür auszuwählen. Bedenken Sie jedoch, dass einige von ihnen bei aggressiver Fahrweise oder häufigem Gebrauch mehrerer elektrischer Geräte ihre Aufgabe nicht erfüllen können. Entscheiden Sie sich für Produkte, die auch unter rauen Bedingungen und bei rauer Fahrweise Strom liefern.

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Wie wählt man universelle Komponenten aus?

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Die oben genannten Vorschläge sollten Sie auch auf Universalprodukte anwenden. Auch hier kommt es nicht nur auf die Abmessungen und Parameter des Kabels, der Glühbirne oder des Steckers an, sondern auch auf die Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und die Fähigkeit, ihre Funktion unter verschiedenen Bedingungen zu erfüllen. Dies gilt insbesondere für nicht genormte Ersatzkabel, die zwar einige Eigenschaften hinzugewinnen, dafür aber andere einbüßen.

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Die Elektrik eines Motorrads ist eine der Grundlagen für die Funktionsweise eines Einrads. Wie jedes Motorrad benötigt Honda CB-1 400 eine stabile Stromquelle und die Komponenten, die den Strom an die verschiedenen Geräte weiterleiten. Dazu gehören in erster Linie die Zündanlage des Motors oder auch nur die einfachen Kontrollleuchten, die den Status und die Funktion verschiedener Mechanismen anzeigen. Achten Sie auf die Qualität und den Zustand dieser und anderer elektrischer Komponenten Ihres Motorrads, und Ihr Motorrad wird es Ihnen mit reibungslosem Betrieb, Leistung, Komfort und Sicherheit für lange Zeit danken. Test! Test2!

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Ergebnisse: 54
Honda Spannungsregler - 64199 Honda Spannungsregler - 64199

26,31 CHF

Honda Spannungsregler - 64199

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  • Typ: wartungsfrei
Batterie Ladegerät JMP Skan 1.0 Batterie Ladegerät JMP Skan 1.0
Lampe H4 12V60/55W Osram - 64193 Lampe H4 12V60/55W Osram - 64193
  • Typ: Gel-Batterie
Gel-Batterie 12V 8Ah HLP HTX9-BS YTX9-BS Gel-Batterie 12V 8Ah HLP HTX9-BS YTX9-BS Optionen +2
  • Typ: Gel-Batterie
  • Typ: Gel-Batterie
Spannungsregler TRR6330 - TRR6330
Honda Spannungsregler - 681107 Honda Spannungsregler - 681107
Honda Anlasserrelais - 90924 Honda Anlasserrelais - 90924
Honda Spannungsregler - 76809 Honda Spannungsregler - 76809

20,23 CHF

Honda Spannungsregler - 76809

stars    (2)
Batterie Motorrad YTX9-BS Gel JMT Batterie Motorrad YTX9-BS Gel JMT Optionen +2
  • Typ: Gel-Batterie
  • Typ: Lithium-Ionen-Batterie
  • Typ: Lithium-Ionen-Batterie
Motoplat Honda Spannungsregler - 2600
  • Typ: Lithium-Ionen-Batterie
  • Typ: wartungsfrei
DZE Honda Blinkerunterbrecher - 883-01 DZE Honda Blinkerunterbrecher - 883-01
Stecker E3 38 Powermadd/Cobra-Zündkerze - E3.38
  • Typ: wartungsfrei
Electrex-Anlasserrelais - SR-11
Denso IUH24 Iridium-Zündkerze - CR8EHIX9 - IUH24
Batterie Ladegerät JMP Skan 4.0 Batterie Ladegerät JMP Skan 4.0
-25%
Spannungsregler 12V Honda - VIC-14547Spannungsregler 12V Honda - VIC-14547

81,67 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  108,90 CHF

Spannungsregler 12V Honda - VIC-14547

Regler Gleichrichter JMP Regler Gleichrichter JMP
Lampe H4 12V60/55W Osram - 64193ULT Lampe H4 12V60/55W Osram - 64193ULT
Elektrosport-Spannungsregler - ESR580
Batterie Motorrad HJP9-FP Skyrich Batterie Motorrad HJP9-FP Skyrich Optionen +2
  • Typ: Lithium-Ionen-Batterie
-5%
Zündkerze NGK CR8EH9 5666 - CR8EH9

16,75 CHF

Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung:  17,64 CHF

Zündkerze NGK CR8EH9 5666 - CR8EH9

stars    (7)
Gleichrichter Tourmax pass. für Honda - REC-101 Gleichrichter Tourmax pass. für Honda - REC-101
Spannungsregler/Gleichrichter Honda - RGU-107 Spannungsregler/Gleichrichter Honda - RGU-107
Blinkrelais elektrisch JMP Blinkrelais elektrisch JMP

13,30 CHF

Blinkrelais elektrisch JMP

stars    (5)
Blinkleuchte

19,76 CHF

Blinkleuchte

Blinkleuchte

19,76 CHF

Blinkleuchte

Artikelbewertungen

2017-07-15, 09:23

poland

Dawid

Honda CBR 600F 2000. Der Regler funktioniert wie erwartet + guter Preis. Ich hatte zuvor einen maßgefertigten Regler getestet, den ich bei reg_mot.republika.pl gekauft hatte, und musste leider feststellen, dass er im Stillstand Strom zog und ziemlich viel größer als ein Standardregler war und eine Neuanordnung von Komponenten unter der Verkleidung erforderte. Der Tour-max-Regler hat die gleiche Größe wie das Original und funktioniert vorbildlich. Ich bin zufrieden, ich empfehle ihn!

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2017-07-15, 09:23

poland

Dawid

Honda CBR 600F 2000. Der Regler funktioniert wie erwartet + guter Preis. Ich hatte zuvor einen maßgefertigten Regler getestet, den ich bei reg_mot.republika.pl gekauft hatte, und musste leider feststellen, dass er im Stillstand Strom zog und ziemlich viel größer als ein Standardregler war und eine Neuanordnung von Komponenten unter der Verkleidung erforderte. Der Tour-max-Regler hat die gleiche Größe wie das Original und funktioniert vorbildlich. Ich bin zufrieden, ich empfehle ihn!

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2018-05-30, 16:49

poland

Krzysiek

Ich habe eine Replika 2003 honda magna 125ccm Ich habe lange nach Ladegeräten im Internet gesucht und habe sie schließlich hier gefunden schnelle Lieferung Ich habe sie beim ersten Mal angezündet gute Qualität Produkt solide Ich empfehle

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2018-08-20, 14:25

poland

Maciej

Ich empfehle ihn für die CB500 - er passt perfekt. Der Kühlkörper sorgt für ausreichende Kühlung, der werkseitige hatte das nicht und es gab ein Problem.

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2019-03-15, 08:51

poland

Dominik

Honda varadero 125 XL. Schnell und einfach zu ersetzen. Sehr gute Qualität Zündkerzen. Die Transaktion ging gut. Ich empfehle

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2021-07-12, 18:15

poland

Artur

Vor etwa einem Jahr habe ich einen Kollegen mit einer Honda CB500 - wahrscheinlich 1998 - ausgestattet, und bis heute hat er sich nicht beschwert. Kürzlich hatte ein anderer Kollege ein Ladeproblem (ebenfalls CB500, 1999) und bat mich um Rat (der vorherige Regler - "mehr Marke", sprich viel teurer - schien die Batterie zu überladen [Meinung des Kollegen, ich habe es nicht überprüft]. Es stellte sich heraus, dass alles in Ordnung war, der zu prüfende Regler blieb auf Lager). In beiden Fällen passte der Abstand der Befestigungslöcher nicht so gut, aber das sind max. 0,6 mm - einfach mit einem geeigneten Koniferen das Gehäuse "anlecken". Die Ladespannung könnte etwas höher sein (Original :14,5 V, Nennwert :14,17 und 14, 22 V - zwei Exemplare). Wenn jemand "Ströme umarmt" und die Reg. "trocken" prüfen möchte, wie die "klassischen" - geregelte Stromversorgung, Glühbirnenvoltmeter - dann darf man sehr überrascht sein. Aber einmal am Motorrad montiert alles OK. Wahrscheinlich etwas "fortschrittlichere" Technik (vielleicht - diese leichte Unterspannung ist auch nicht immer so ?) Unter Berücksichtigung des Preis- / Qualitätsverhältnisses - empfehle ich. Generell - bei Hondas (zumindest dieses Jahrgangs) muss man sich um die Ladeinstallation kümmern. Die meisten Probleme beginnen an den Steckern der 3 gelben Kabel von der Lichtmaschine. Korrosion, Oxidation, Widerstandserhöhung, Überhitzung, der Gleichrichter-Regler beginnt zu überhitzen, die interne Elektronik fällt auseinander, er regelt die Spannung nicht mehr und wir haben eine "Blase" von der Batterie. Es lohnt sich, diese Bereiche sorgfältig zu überprüfen. Ich habe etwas mehr als 80 km mit meinen Hondas (CB500, Transalp) zurückgelegt, und ich habe auch ein paar Reparaturen für Kollegen durchgeführt.

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2024-10-22, 04:31

poland

Kamil

Der Electrosport-Spannungsregler ist für eine effiziente Wärmeableitung ausgelegt, was seine Haltbarkeit erhöht. Der Hersteller hat darauf geachtet, spezielle Kühlrippen am Gehäuse zu verwenden, um die Wärmeabfuhr während des Betriebs zu unterstützen. Dadurch sollte es bei normalem Motorradbetrieb keine Überhitzungsprobleme geben. Wenn man jedoch längere Touren oder Fahrten in heißer Umgebung plant, lohnt es sich, über eine zusätzliche Kühlungsunterstützung nachzudenken - zum Beispiel durch eine Verbesserung des Luftstroms um den Regler. Man könnte den Einbau eines Lüfters in Erwägung ziehen oder einfach dafür sorgen, dass der Regler genügend Platz hat, um die Wärme abzuleiten, was seine Lebensdauer verlängert und die Leistung verbessert.

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2020-05-26, 10:01

poland

Krzysztof

Yamaha XJR 1300, 2003 für die originalen LED-Blinker von Yamaha. Trotz der an den Blinkern angebrachten Widerstände war die Blinkfrequenz mit 180-200 pro Minute zu hoch. Der Unterbrecher erfüllte seinen Zweck mit einer Blinkfrequenz von 90/Minute und war somit vorschriftsmäßig. Nach dem Entfernen der unnötigen Widerstände war das kein Problem. Der Einbau war einfach: den alten Unterbrecher entfernen, den neuen einstecken und los geht's.

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2023-06-14, 02:35

poland

Mariusz

Einbau: perfekte Passform in den Rahmenlöchern (Honda CBR 600F4) Betrieb: Leerlaufspannung 13,4-13,7 Volt, maximale Ladespannung 14,4-14,6 Volt (hält bis zur Abschaltung, gemessen mit einem Messgerät) Preis ziemlich exorbitant, obwohl die Parameter widerspiegeln, was es sein sollte. Billiger chinesische ich Angst vor, während hier gibt es mehr Vertrauen in die Qualität des Produkts.

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2023-06-14, 02:35

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Mariusz

Einbau: perfekte Passform in den Rahmenlöchern (Honda CBR 600F4) Betrieb: Leerlaufspannung 13,4-13,7 Volt, maximale Ladespannung 14,4-14,6 Volt (hält bis zur Abschaltung, gemessen mit einem Messgerät) Preis ziemlich exorbitant, obwohl die Parameter widerspiegeln, was es sein sollte. Billiger chinesische ich Angst vor, während hier gibt es mehr Vertrauen in die Qualität des Produkts.

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2023-05-24, 21:04

poland

Dariusz

ein sehr gutes Produkt, einfach zu installieren, herunterladbare Anwendung, verbindet sich mit Ihrem Telefon mit einem blauen Zahn und Sie haben alles auf dem Bildschirm Ihres Telefons, wie Ladestrom, Batteriezustand, die Überwachung der Betrieb und so weiter, eine sehr nützliche Sache, ich sehr empfehlen, mit gutem Gewissen

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2017-04-19, 17:00

poland

Przemysław

Honda CB 500 S, 1999. Vor dem Austausch nur über 3000 U/min im Leerlauf 12,3 Volt ohne Last, nach dem Austausch 14,3 Volt nach Last 14,1-14 Volt (man müsste vor dem Austausch die Batterie und den Pradnic-Alternator selbst überprüfen) Zusammenfassend - guter Kauf Qualität / Preis Ich empfehle

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2021-07-02, 22:59

poland

Andrzej

Can AM Spyder. Kerzen für dieses Modell. schneller Versand. große Auswahl. es gibt nicht viele Geschäfte, die eine solche Auswahl und Fähigkeit haben, Teile für bestimmte Marken und Modelle zu finden. sogar die etwas exotischen. Ich empfehle !!!

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2017-05-09, 09:45

poland

Anna

Kawasaki Z750 2008, wurde die Wahl durch längere Lebensdauer bestimmt, ist es widerstandsfähiger gegen Vibrationen und Stöße, die in den Einsatz übersetzt - wir werden während des Betriebs überprüfen:) Solide gemacht, empfehle ich.

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2021-03-07, 11:17

poland

Sebastian

Ich habe mir eine getestete Batterie geholt. Die vorherige, genau die gleiche, hat bei richtiger Handhabung 8 Jahre in einer 2001er GSF600 Bandit gehalten, also bin ich mit der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dieser Batterie zufrieden.

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