Motorrad Elektrik und Beleuchtung
HM-Moto CRE 50
Motorradelektrik ist heute eine ganze Reihe von Komponenten, die richtig behandelt werden müssen. Wie hält man die Motorradelektrik in gutem Zustand und wie geht man effektiv mit eventuellen Problemen um? Achten Sie auf diese wenigen Punkte.
Wie pflegt man die verschiedenen Komponenten des Systems?
.Jedes Bauteil der Motorradelektrik müssen Sie beobachten und bei Schäden schnell reagieren. Schon der Ausfall eines einzigen Kabels oder einer einzigen Verbindung kann schlimme Folgen auf der Straße oder im Gelände haben, zumindest aber kostspielige Reparaturen. Aus diesen Gründen:
>- .
Kümmern Sie sich um Ihre Stromquelle und Batterie
.
Die Basis des elektrischen Systems eines Motorrads ist die Stromquelle. Die Lichtmaschine oder der Alternator liefern den Strom, den Sie für den Betrieb des Motors, der elektrischen Geräte oder der Grundbeleuchtung benötigen. Achten Sie auf den Anschluss an den Motor, den Betrieb sowie den Spannungsregler, der den Strom in einen für die Motorradelektrik geeigneten Strom umwandelt. Bei der Batterie ist nicht nur auf die Ladung, sondern auch auf den Zustand zu achten. Ausgelaufene und verschlissene Komponenten erlauben es nicht, überschüssige Energie zu speichern und riskieren die Beschädigung anderer Komponenten Ihres Einrads.
>- .
- .
Auf die Verkabelung und den Anschluss des Motorrads achten
.
Kein System kann effizient arbeiten, wenn die einzelnen Komponenten nicht mit den richtigen Kabeln verbunden sind. Im Fall der Motorradelektrik müssen Kabel und deren Kabelbäume auf die Parameter des zu übertragenden Stroms und die Bedingungen, unter denen sie den Kern schützen, abgestimmt sein. Ebenso wichtig sind ihre Endverschlüsse, ohne die das Kabel keinen Strom aufnehmen oder übertragen kann.
- .
Reagieren auf den Verschleiß typischer elektrischer Komponenten
.
Viele Komponenten der Motorradelektrik nutzen sich mit der Zeit ab. Ein typisches Beispiel sind Glühbirnen, die nicht nur durch eine plötzliche Beschädigung aufhören zu leuchten. Einige Komponenten der Elektrik Ihres Motorrads können prophylaktisch ausgetauscht werden, bei anderen müssen Sie schnell reagieren, wenn sie nicht mehr funktionieren. Achten Sie darauf, denn wenn Sie nicht reagieren, kann Sie das viel mehr kosten als der Austausch eines elektrischen Bauteils.
>- .
Warten Sie nicht mit dem Austausch oder der Reparatur von elektrischen Bauteilen am Motorrad
.
Die Motorrad-Elektrik ist entscheidend für Fahrleistung und Sicherheit. Wenn die Zündung ausfällt, kann der Motor nicht reibungslos laufen, und wenn die Lampen beschädigt sind, werden andere Verkehrsteilnehmer nicht über Ihre Absichten, Handlungen oder sogar Ihre Anwesenheit auf der Straße informiert. Reagieren Sie sofort, auch wenn der Schaden Sie zunächst nicht am Fahren hindert. In vielen Fällen führt ein Aufschub der Reparatur oder des Austauschs zu erheblich höheren Kosten oder zu einer ernsten Gefahr im Straßenverkehr.
Was gibt es sonst noch Wissenswertes über die Motorradelektrik?
.Bei der Auswahl von Komponenten für die Motorradelektrik sind eine ganze Reihe von Parametern zu beachten. Dies gilt insbesondere für nicht genormte Komponenten, die Sie anstelle eines Standardprodukts einsetzen wollen.
Was zeichnet die für ein bestimmtes Motorradmodell bestimmten Komponenten aus?
.Es gibt mehrere Gründe, warum elektrische Bauteile ausschließlich für ein bestimmtes Motorradmodell bestimmt sind. Zu den wichtigsten gehören:
- Form und Lage .
- Parameter des verwendeten Stroms .
- Schutz vor Beschädigung
Benutzen Sie unsere Suchmaschine und finden Sie das Modell und den Jahrgang Ihres Motorrads, um die richtigen Produkte dafür auszuwählen. Bedenken Sie jedoch, dass einige von ihnen bei aggressiver Fahrweise oder häufigem Gebrauch mehrerer elektrischer Geräte ihre Aufgabe nicht erfüllen können. Entscheiden Sie sich für Produkte, die auch unter rauen Bedingungen und bei rauer Fahrweise Strom liefern.
>Wie wählt man universelle Komponenten aus?
.Die oben genannten Vorschläge sollten Sie auch auf Universalprodukte anwenden. Auch hier kommt es nicht nur auf die Abmessungen und Parameter des Kabels, der Glühbirne oder des Steckers an, sondern auch auf die Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und die Fähigkeit, ihre Funktion unter verschiedenen Bedingungen zu erfüllen. Dies gilt insbesondere für nicht genormte Ersatzkabel, die zwar einige Eigenschaften hinzugewinnen, dafür aber andere einbüßen.
>Hersteller
Preis
Sortieren nach

2,89 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 3,04 CHF
Zündkerze NGK B8ES MotoGuzzi Yamaha Suzuki GS 1000 Kawasaki Z 1000 - B8ES

3,69 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 3,88 CHF
Zündkerze NGK BR9ES Yamaha Vespa Suzuki Piaggio Honda Gilera - BR9ES

13,60 CHF
Niedrigster Preis ab 30 Tage vor Ermäßigung: 14,31 CHF
Zündkerze NGK BR9EIX Honda Husqvarna Kawasaki KTM Piaggio Suzuki - BR9EIX
- Typ: Gel-Batterie


18,55 CHF
Spule mit Minarelli AM6 Modul - 316867


48,90 CHF
Keeway Generisches CPI-Magnetrad - 49259

10,41 CHF
Schmitt-Zündadapter für MVT 170g

5,05 CHF
Schmitt-Zündadapter MVT 20g

308,43 CHF
MVT Digital Direct Minarelli AM6 6cewk.
Artikelbewertungen
Wir haben Motorrad Elektrik und Beleuchtung zu HM-Moto CRE 50
- HM-Moto CRE 50 Baja 2011
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2011
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2011
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2007-2008
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2008
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2009
- HM-Moto CRE 50 Baja 2007
- HM-Moto CRE 50 Baja 2008
- HM-Moto CRE 50 Baja 2009
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2007
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2009
- HM-Moto CRE 50 Baja 2010
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2010
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2010
- HM-Moto CRE 50 Basic 2012
- HM-Moto CRE 50 Baja 2012
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2012
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2012
- HM-Moto CRE 50 Six Racing 2012
- HM-Moto CRE 50 Baja 1999
- HM-Moto CRE 50 Baja 1995
- HM-Moto CRE 50 Baja 2003
- HM-Moto CRE 50 Six 1995
- HM-Moto CRE 50 Six 1999
- HM-Moto CRE 50 Six 2003
- HM-Moto CRE 50 Six 2007-2009
- HM-Moto CRE 50 Six Racing 2013
- HM-Moto CRE 50 Baja 2014
- HM-Moto CRE 50 Baja Basic 2014
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2014
- HM-Moto CRE 50 Six Racing 2014
- HM-Moto CRE 50 Baja 2015
- HM-Moto CRE 50 Baja Basic 2015
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2015
- HM-Moto CRE 50 Six Racing 2015
- HM-Moto CRE 50 Baja 2016
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2016
- HM-Moto CRE 50 Six Racing 2016
- HM-Moto CRE 50 Baja 2017
- HM-Moto CRE 50 Six Racing 2017
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2007
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2014
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2015
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2016
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2017
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2008
- HM-Moto CRE 50 Baja 2013
- HM-Moto CRE 50 Baja Basic 2013
- HM-Moto CRE 50 Six Competition 2013
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2013
- HM-Moto CRE 50 Basic 2013
- HM-Moto CRE 50 Baja 2000
- HM-Moto CRE 50 Baja 2001
- HM-Moto CRE 50 Baja 2002
- HM-Moto CRE 50 Baja 2004
- HM-Moto CRE 50 Baja 2005
- HM-Moto CRE 50 Baja 2006
- HM-Moto CRE 50 RR Baja 2006
- HM-Moto CRE 50 1996
- HM-Moto CRE 50 Six 1996
- HM-Moto CRE 50 1997
- HM-Moto CRE 50 Baja 1997
- HM-Moto CRE 50 Six 1997
- HM-Moto CRE 50 1998
- HM-Moto CRE 50 Baja 1998
- HM-Moto CRE 50 Six 1998
- HM-Moto CRE 50 1999
- HM-Moto CRE 50 2000
- HM-Moto CRE 50 Six 2000
- HM-Moto CRE 50 2001
- HM-Moto CRE 50 Six 2001
- HM-Moto CRE 50 Six Baja 2001
- HM-Moto CRE 50 Six Derapage 2001
- HM-Moto CRE 50 2002
- HM-Moto CRE 50 Six 2002
- HM-Moto CRE 50 Six Baja 2002
- HM-Moto CRE 50
- HM-Moto CRE 50 Six Baja
- HM-Moto CRE 50 2004
- HM-Moto CRE 50 Six 2004
- HM-Moto CRE 50 Six Baja 2004
- HM-Moto CRE 50 Six Derapage 2004
- HM-Moto CRE 50 2005
- HM-Moto CRE 50 Six 2005
- HM-Moto CRE 50 Six Baja 2005
- HM-Moto CRE 50 Six Derapage 2005
- HM-Moto CRE 50 2006
- HM-Moto CRE 50 Derapage 2006
- HM-Moto CRE 50 Six 2006
- HM-Moto CRE 50 Six Baja 2006
- HM-Moto CRE 50 Six Derapage 2006
- HM-Moto CRE 50 Derapage 2007
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2007
- HM-Moto CRE 50 Derapage 2008
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2008
- HM-Moto CRE 50 Six 2008
- HM-Moto CRE 50 Derapage 2009
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2009
- HM-Moto CRE 50 Six 2009
- HM-Moto CRE 50 Derapage 2010
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2010
- HM-Moto CRE 50 Six 2010
- HM-Moto CRE 50 Derapage 2011
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2011
- HM-Moto CRE 50 Six 2011
- HM-Moto CRE 50 Derapage 2012
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2012
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2013
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2014
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2015
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2016
- HM-Moto CRE 50 RR Derapage 2017
- HM-Moto CRE 50 Six Derapage Competition 2017