Ta strona jest dostępna tylko w obecnym języku

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Motorrad-Schalldämpfer der Marke Kengo

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 57
2T Euro 2 verchromter kompletter Sportschalldämpfer 2T Euro 2 verchromter kompletter Sportschalldämpfer Optionen +4
Sym Orbit II-Schalldämpfer - 216256 - 216256 Sym Orbit II-Schalldämpfer - 216256 - 216256

16,58 CHF

Lieferung 0 CHF

Sym Orbit II-Schalldämpfer - 216256 - 216256

stars    (2)
Schalldämpfer ATV 110 125 - 128764 - 128764 Schalldämpfer ATV 110 125 - 128764 - 128764

3,57 CHF

Lieferung 0 CHF

Schalldämpfer ATV 110 125 - 128764 - 128764

stars    (1)
Auspufftopf Jawa 175 - 681597 - 681597

34,71 CHF

Lieferung 0 CHF

Auspufftopf Jawa 175 - 681597 - 681597

Auspuffspitze Auspuffsatz Benelli TRK 502C - 460131 - 460131
Auspuffspitze Auspuffsatz Benelli TRK 502C - 460130 - 460130
Auspuffsatz Auspufftopf Yamaha Nmax 125 150 Auspuffsatz Auspufftopf Yamaha Nmax 125 150 Optionen +2
Auspuff Auspufftopf TGB 50 Endtopf rot Auspuff Auspufftopf TGB 50 Endtopf rot Optionen +2

13,08 CHF

Lieferung 0 CHF

Auspuff Auspufftopf TGB 50 Endtopf rot

stars    (1)
Longjia LJ50QT-9M-Schalldämpfer - 338249 - 338249 Longjia LJ50QT-9M-Schalldämpfer - 338249 - 338249
Longjia LJ125T-8M-Schalldämpfer - 338248 - 338248 Longjia LJ125T-8M-Schalldämpfer - 338248 - 338248
Longjia LJ125T-8M-Schalldämpfer - 338247 - 338247 Longjia LJ125T-8M-Schalldämpfer - 338247 - 338247
2T Sport-Schalldämpfer - 338110 - 338110 2T Sport-Schalldämpfer - 338110 - 338110

11,49 CHF

Lieferung 0 CHF

2T Sport-Schalldämpfer - 338110 - 338110

stars    (1)
Schalldämpfer + Krümmer CPI SM 125 - 336920 - 336920
Junak 905-Schalldämpfer - 319238 - 319238 Junak 905-Schalldämpfer - 319238 - 319238
Bashan BS250S-5 ATV-Schalldämpfer - 319002 - 319002 Bashan BS250S-5 ATV-Schalldämpfer - 319002 - 319002
Schalldämpfer - Auspuff 2T Fahrradmotor - 251224 - 251224 Schalldämpfer - Auspuff 2T Fahrradmotor - 251224 - 251224
Schalldämpfer Mini Pocket Scimitar Fahrrad - 233270 - 233270 Schalldämpfer Mini Pocket Scimitar Fahrrad - 233270 - 233270
Schalldämpfer Honda CBR 125 - 231071 - 231071 Schalldämpfer Honda CBR 125 - 231071 - 231071
Suzuki TGB Morini 2T Schalldämpfer - 230164 - 230164 Suzuki TGB Morini 2T Schalldämpfer - 230164 - 230164
Auspufftopf universal neu befeuert - 230170 - 230170 Auspufftopf universal neu befeuert - 230170 - 230170
Auspufftopf universal schwarz - 230169 - 230169 Auspufftopf universal schwarz - 230169 - 230169
Auspuffschalldämpfer Universal - Stahl - 230168 - 230168 Auspuffschalldämpfer Universal - Stahl - 230168 - 230168
Honda Dio Sportschalldämpfer - 216297 - 216297 Honda Dio Sportschalldämpfer - 216297 - 216297
Shineray XY250ST-4B Schalldämpfer - 216284 - 216284 Shineray XY250ST-4B Schalldämpfer - 216284 - 216284
QT-4 2T-Schalldämpfer ohne Katalysator - 216282 - 216282 QT-4 2T-Schalldämpfer ohne Katalysator - 216282 - 216282
Schalldämpfer Yamaha Mbk Ovetto bis 2004 - 216263 - 216263 Schalldämpfer Yamaha Mbk Ovetto bis 2004 - 216263 - 216263
Schalldämpfer Yamaha MBK Booster bis 2004 - 216261 - 216261 Schalldämpfer Yamaha MBK Booster bis 2004 - 216261 - 216261
Schalldämpfer Yamaha MBK Booster nach 2004 - 216262 - 216262 Schalldämpfer Yamaha MBK Booster nach 2004 - 216262 - 216262
Schalldämpfer Yamaha Jog 50 - 216258 - 216258 Schalldämpfer Yamaha Jog 50 - 216258 - 216258
Peugeot Ludix 50 Schalldämpfer - 216241 - 216241 Peugeot Ludix 50 Schalldämpfer - 216241 - 216241
Peugeot Kisbee Schalldämpfer - 216240 - 216240 Peugeot Kisbee Schalldämpfer - 216240 - 216240
Kymco Agility 50 4T Schalldämpfer - 216239 - 216239 Kymco Agility 50 4T Schalldämpfer - 216239 - 216239
4T GY6-Schalldämpfer mit Katalysator - 216231 - 216231 4T GY6-Schalldämpfer mit Katalysator - 216231 - 216231
Romet RXL Magnus Carave 4T Schalldämpfer - 216229 - 216229 Romet RXL Magnus Carave 4T Schalldämpfer - 216229 - 216229
Schalldämpfer + Krümmer 125 GY6 4T - 216225 - 216225 Schalldämpfer + Krümmer 125 GY6 4T - 216225 - 216225
Schalldämpfer für 4T GY6-Roller - 216228 - 216228 Schalldämpfer für 4T GY6-Roller - 216228 - 216228
Piaggio Derbi Aprilia 50 4T Schalldämpfer - 211890 - 211890 Piaggio Derbi Aprilia 50 4T Schalldämpfer - 211890 - 211890
Schalldämpfer Yamaha Neos MBK Ovetto 2004- - 140291 - 140291 Schalldämpfer Yamaha Neos MBK Ovetto 2004- - 140291 - 140291
Junak 902-Schalldämpfer - 110051 - 110051 Junak 902-Schalldämpfer - 110051 - 110051
Junak 901 901 Sport-Schalldämpfer - 110049 - 110049 Junak 901 901 Sport-Schalldämpfer - 110049 - 110049
Mini-Taschenschalldämpfer - 99179 - 99179
TUNING Auspuff Sportschalldämpfer China Roller 4T GY6  - 98798 - 98798 TUNING Auspuff Sportschalldämpfer China Roller 4T GY6  - 98798 - 98798
Auspuff + Schelle Halteschelle S51 Enduro - 84119 - 84119 Auspuff + Schelle Halteschelle S51 Enduro - 84119 - 84119
Chopper Drag Caferacer 30cm Schalldämpfer - 82565 - 82565 Chopper Drag Caferacer 30cm Schalldämpfer - 82565 - 82565

Kategorien

Durchsuchen Motorrad-Schalldämpfer der Marke Kengo nach Hersteller

Der Schalldämpfer ist nicht nur für die Geräuschdämpfung entscheidend

Motorrad-Schalldämpfer sind wesentliche Auspuffkomponenten eines für den Straßenverkehr zugelassenen Motorrads. Schalldämpfer vermindern das Geräusch, das der Motor bei der Verbrennung des Gemischs abgibt. Moderne Schalldämpfer für Motorräder beeinflussen auch die Zusammensetzung der austretenden Abgase. Ein defekter Schalldämpfer kann den Betrieb des Motors stark beeinträchtigen.

>

Wozu ein normaler Motorradauspuff dient

.

Bei einem typischen Antriebsstrang können die Abgase bereits in Höhe des Auspuffkrümmers in die Atmosphäre geleitet werden. Bei einem Motorradauspuff würde es ausreichen, dass der Antriebsstrang keinen Schmutz in die Zylinder einbringt und die heißen Abgase richtig durch die Auspuffkrümmer geleitet werden. Das Problem dabei wäre allerdings der Lärm, der vor allem in der Stadt nervt.

>

Aus diesem Grund werden Motorradauspuffanlagen von Straßeneinrädern mit geräuschdämpfenden Auspuffanlagen, d.h. vor allem Schalldämpfern für Motorräder ausgestattet. Ein geeigneter Motorradschalldämpfer senkt den Dezibel-Pegel spürbar, so dass das Fahren mit dem Einrad in den meisten städtischen Gebieten möglich ist.

Motorrad-Schalldämpfer aus rechtlichen Gründen wichtig

.

In Sachen Lärm sind Schalldämpfer für Motorräder vor allem wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Straßenzulassung wichtig. Darin ist genau festgelegt, welcher Dezibelwert zulässig ist und wie und unter welchen Bedingungen eine komplette Auspuffanlage geprüft werden muss.

Wer die Normen bei einer Prüfung überschreitet, riskiert, dass die Zulassungsbescheinigung eingezogen wird und das Motorrad nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren darf. Aus diesem Grund darf auch der Motorradauspuff nicht leichtfertig verändert werden, und jede Änderung am Schalldämpfer sollte auf den Geräuschpegel und die Einhaltung der Straßenzulassung geprüft werden.

Moderner Motorradauspuff.

Moderne Motorradauspuffe zur Abgasreinigung

.

In den letzten Jahren haben Motorradauspuffe in Bezug auf die Umweltfreundlichkeit immer mehr an Bedeutung gewonnen. Motorradauspuffanlagen bestehen nicht mehr nur aus einem Katalysator, sondern auch aus Filtersystemen, die die gefährlichsten Partikel abfangen oder in weniger umweltschädliche umwandeln. Ein solches System sind eben moderne Schalldämpfer für Motorräder, die gerade wegen ihrer Position im Weg der Abgase vom Motor in die Atmosphäre nützlich sind.

Motorrad-Schalldämpfer beeinflussen die Motorleistung

.

Durch die Funktion und Position des Schalldämpfers ist er für die Leistung des Motorrads von nicht geringer Bedeutung. Motorradschalldämpfer beeinträchtigen den Abgasstrom aus dem Motorraum in die Atmosphäre und damit den Betrieb des Motors selbst. Dies ist vor allem bei Sportmotorrädern zu beobachten. Ein Motorradauspuff mit dem richtigen Design kann hier sogar die Motorleistung verbessern. Motorradschalldämpfer sind daher hier am weitesten entwickelt, um die geforderten Normen bei optimalem Abgasfluss zu erfüllen.

Typen von Schalldämpfern, mit denen Motorradauspuffe ausgestattet sind

.

Zwei Grundtypen von Schalldämpfern werden bei modernen Motorrädern verwendet. Bei den meisten Einrädern werden Reflex-Motorradschalldämpfer verwendet. Diese sind einfacher zu bauen und daher billiger, aber sie beeinträchtigen auch die Leistung des Einrads stärker. Wo Leistung wichtig ist, werden daher absorbierende Motorradschalldämpfer verwendet. Beiden Schalldämpfertypen gemeinsam ist die Auswirkung ihres Designs und der verwendeten Materialien auf die Hauptleistung des Einrads.

>

Reflektierender Motorradschalldämpfer auf Basis eines Schalldämpfersystems

.

In einem reflektierenden Schalldämpfer müssen die Abgase eine Reihe von Kammern unterschiedlicher Größe überwinden. Die Größe einer bestimmten Kammer ist darauf abgestimmt, den Lärm bei einer bestimmten Frequenz zu dämpfen. Solche Schalldämpfer für Motorräder erfordern keine komplexen Materialien und deren Verarbeitung. Es können Schalldämpfer aus Stahl oder Leichtmetall sein, was sie billig und einfach in der Herstellung macht. Leider schränkt ein Motorradauspuff mit einem solchen Schalldämpfer den Abgasstrom stark ein. Reflektierende Schalldämpfer werden daher dort eingesetzt, wo die Leistung des Motorrads nicht im Vordergrund steht.

Für die Leistung von Motorrädern werden Motorradauspuffanlagen mit Absorptionsschalldämpfern ausgestattet

.

Um die Leistung der Maschine aufrechtzuerhalten, verwenden Sportmotorradauspuffanlagen eine andere Konstruktion. Absorptionsschalldämpfer für Motorräder haben keine Schalldämpfer, sondern eine einzige durchgehende Kammer, die von schallabsorbierenden Materialien umschlossen ist. Die Dämpfung hängt dabei von der Dichte und Lage des jeweiligen Absorptionsmaterials ab, zum Beispiel Stahlwolle oder Glaswolle.

>

Ein solcher Auspuff für ein Motorrad hat nicht nur einen geringeren Einfluss auf den Abgasstrom als ein Reflexionsschalldämpfer, sondern reinigt den Auspuff auch effektiver. Der größte Nachteil eines Absorptionsschalldämpfers ist der hohe Preis. Absorptionsschalldämpfer für Motorräder müssen in Bezug auf Design und Material auf das jeweilige Motorradmodell abgestimmt werden.

Motorradauspuffanlagen verwenden selten andere Schalldämpfertypen

.

Reflektierende und absorbierende Schalldämpfer sind nicht die einzigen, mit denen ein Motorrad ausgestattet werden kann. Es gibt Motorradschalldämpfer, die diese beiden Bauarten kombinieren, um die Produktionskosten zu senken oder die Leistung des Motorrads zu verbessern. Aufgrund der erforderlichen Kompaktheit der Konstruktion ist diese Lösung jedoch nicht sehr beliebt. Noch seltener sind Motorradauspuffanlagen mit einem Interferenzschalldämpfer. Der Grund dafür ist die Notwendigkeit, die Anlage in mehrere unterschiedlich lange Pfade aufzuteilen und diese am Auspuff selbst wieder zu verbinden.

Die häufigsten Fehler, für die Motorradschalldämpfer anfällig sind

.

Motorradauspuffe sind innen Hitze und Schmutz und außen mechanischen Beschädigungen ausgesetzt. All diese Faktoren können zu Rissen im Schalldämpfer oder seinen Kammern führen, was eine unzureichende Geräuschunterdrückung zur Folge hat. Das Hauptsymptom eines beschädigten Schalldämpfers ist daher ein erhöhtes Geräusch und Rumpeln aus diesem Teil des Auspuffs. In einigen Fällen kann der Schalldämpfer repariert werden. Oft sind die mechanischen Schäden jedoch so schwerwiegend, dass der Schalldämpfer ersetzt werden muss.

Ein beschädigter Motorradauspuff beeinträchtigt auch die Motorleistung

.

Ein beschädigter Schalldämpfer beeinträchtigt auch die Motorleistung. Ein beschädigter Motorradauspuff behindert oder beschleunigt den Ausstoß der Abgase aus dem Zylinder. Dies hängt mit der Öffnung der Zylindereinlasszündung zusammen. Diese Öffnung am Ende der Auspuffphase ist dafür verantwortlich, dass die Abgase effizient aus dem Zylinder strömen können. Dabei ist die Öffnung abhängig von der Geschwindigkeit, mit der die Abgase durch den Motorradauspuff strömen. Wird diese Strömung beschleunigt, strömt ein Teil der Luft oder des Gemischs mit dem Auspuff aus dem Zylinder, was die Leistung der Antriebseinheit beeinträchtigt.

Tuning des Motorradauspuffs ist eine beliebte Möglichkeit, ein Einrad zu modifizieren

.

Aufgrund der Auswirkungen auf Leistung und Geräuschentwicklung sind Motorradauspuffe ein beliebtes Thema für den Umbau von Einrädern. Wichtig sind auch Größe, Gewicht und Position des Schalldämpfers. Leichtere, anders geführte Auspufftöpfe für Motorräder können die Leistung und Dynamik des Motors verbessern und den Sound stilvoller für den Motorradtyp gestalten. Durch seine Größe hat der Motorradschalldämpfer und Auspuffendrohr auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Aussehen des Motorrads.

Eingriffe an einem Motorradauspuff erfordern Wissen und Erfahrung

.

Der Austausch des Schalldämpfers muss in Eigenregie durchgeführt werden. Grundlage ist die Auswahl des Schalldämpfers für das Motorrad, sowohl in Bezug auf die Form als auch auf die Wirkung auf den Motor. Besonders bei neueren Einrädern erfordert das Tuning auch Änderungen an der Motorsteuerung. Ohne diese hat ein Tuning-Motorradschalldämpfer die gleichen Auswirkungen auf die Motorleistung wie ein defekter Schalldämpfer. Mangels einschlägiger Erfahrung und Kenntnisse lohnt es sich daher, das Auspufftuning einer Fachwerkstatt anzuvertrauen.

>

Standard- und Tuning-Schalldämpfer für Motorräder von vielen Herstellern bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Motorradschalldämpfer von vielen namhaften Herstellern. Wir bieten Standard-Schalldämpfer für Motorräder von vielen Marken, sowie Tuning-Auspuffanlagen für Motorräder von den Marken Dominator oder LeoVince. In unserem Sortiment finden Sie auch Motorradschalldämpfer von Polini und Stage6 und Motorradschalldämpfer im Stil von Chopper. Sie können die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Schalldämpfers finden, indem Sie auf das Produkt klicken.