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Motorradanlasser - komplett der Marke All Balls

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Anlasser 1.4KW schwarz All Balls Racing - 80-1013 - 80-1013 Anlasser 1.4KW schwarz All Balls Racing - 80-1013 - 80-1013
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ABR 1.7KW All Balls Anlasser  - 80-1004 - 80-1004 ABR 1.7KW All Balls Anlasser  - 80-1004 - 80-1004
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ABR-Starter 1.4KW All Balls Harley - 80-1017 - 80-1017
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Der elektrische Motorradanlasser für einen einfachen Start

Motorradstarter sind Geräte, die die Mechanismen eines Verbrennungsmotors in die für den normalen Motorbetrieb typische Bewegung versetzen. Der Elektrostarter, der anstelle eines Fußanlassers eingeführt wurde, erledigt diese Arbeit dank des Stroms, der von der Batterie fließt. Aufgrund ihrer Funktion und der Verbindung zum Motor sind Elektrostarter sehr anfällig für Beschädigungen, was bei teureren Motorrädern oft zu teuren Reparaturen oder Ersatzbeschaffungen führt.

Elektro-Motorradstarter nicht nur für den Komfort

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Die typische Startmethode bei Motorrädern ist der Fußstart. Bei größeren und schwereren Motorrädern ist diese Art des Startens jedoch umständlich, vor allem weil man das Fahrzeug beim Starten aufrecht halten muss. Infolgedessen kam bei Motorrädern der Elektrostarter auf, der das Schwungrad und die Kurbelwelle mit Hilfe von Strom aus der Batterie in Bewegung setzt. Im Laufe der Zeit sind Motorradstarter auch bei kleineren Einrädern aufgetaucht, vor allem als bequeme und kraftfreie Möglichkeit, den Motor zu starten.

Wie funktioniert ein typischer Elektrostarter an einem Motorrad?

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Motorrad-Elektrostarter sind in der Praxis Gleichstrommotoren. Der Stromfluss wird hier durch Drehen des Schlüssels im Zündschloss oder durch Drücken des Lenkerknopfes eingeschaltet. Der Strom, der durch einen feststehenden Stator fließt, erzeugt ein Magnetfeld und bringt mit Hilfe eines Kommutators und von Bürsten den Rotor in Bewegung. Neben den Bauteilen, die direkt mit der Bewegung des Rotors zusammenhängen, ist der Motorradanlasser auch mit einer Einwegkupplung ausgestattet. Hier bewegt der Stromfluss den ferromagnetischen Kern und den Hebel auf der Rotorachse und damit das Ritzel, das den Anlasser mit dem Motor verbindet. Dank des großen Größenunterschieds zwischen Ritzel und Schwungrad kann der Anlasser auch einen sehr großen Motor in Bewegung setzen. Dabei lässt die im System vorhandene Einwegkupplung nur zu, dass sich der Motor unter dem Einfluss des Anlassers bewegt, und nicht umgekehrt.

Motorradstarter komplett, bestehend aus mehreren Schlüsselkomponenten

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Obwohl ein elektrischer Anlasser durch den Austausch einzelner Komponenten repariert werden kann, bedeutet ihre gegenseitige Abhängigkeit, dass in vielen Fällen ein kompletter Motorradanlasser gekauft werden muss. Und Gründe für einen Ausfall kann es viele geben. Der Stromkreis, der den Stator mit Strom versorgt, der Stator selbst, der Rotor oder die Bürsten und der Kommutator, die darauf arbeiten, können verschlissen oder beschädigt sein. Viel gefährlicher ist jedoch der Ausfall des Systems, das den betreffenden Anlasser mit dem Motor verbindet. Es ist schon halb so schlimm, wenn der Blindniet nicht einrastet und das Ritzel die Drehung nicht auf den Motor überträgt. Noch schlimmer ist es, wenn die Einwegkupplung versagt. Dann bringt der große Größenunterschied zwischen Ritzel und Schwungrad den betreffenden Anlasser in schnelle Rotation und führt zur Zerstörung.

Motorradstarter komplett für viele Modelle von Einrädern bei Gmoto

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Bei uns finden Sie komplette Motorradstarter für viele Modelle von Rollern und Motorrädern. Wir bieten sowohl einfache Motorradstarter für kleine Roller, Motorräder und kleinere Quads, als auch Elektrostarter für Einräder mit großen Aggregaten. Die Eigenschaften und Parameter eines bestimmten Anlassers finden Sie, wenn Sie auf das jeweilige Produkt klicken.

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