Ta strona jest dostępna tylko w obecnym języku

Ihr Warenkorb
check Kostenloser Versand ab Eur
check Bezahlung nach 30 Tagen
check Großhandelsbereich - B2B

Hinterradachse der Marke Kengo

Preis

    CHF

Sortieren nach

Ergebnisse: 9
Junak 905 Hinterradachse - 319232 - 319232 Junak 905 Hinterradachse - 319232 - 319232

0,84 CHF

Lieferung 0 CHF

Junak 905 Hinterradachse - 319232 - 319232

stars    (1)
Junak 904 Hinterradachse - 319163 - 319163 Junak 904 Hinterradachse - 319163 - 319163
Hinterradachse M14x265mm Romet Caffe 125 - 233409 - 233409 Hinterradachse M14x265mm Romet Caffe 125 - 233409 - 233409
Hintere Ritzelachse Shineray 50Q-2E - 189969 - 189969 Hintere Ritzelachse Shineray 50Q-2E - 189969 - 189969
Romet ZK Zetka 50 Hinterradachse - 135495 - 135495 Romet ZK Zetka 50 Hinterradachse - 135495 - 135495
Junak 901 902 Hinterradachse - 110014 - 110014 Junak 901 902 Hinterradachse - 110014 - 110014

0,77 CHF

Lieferung 0 CHF

Junak 901 902 Hinterradachse - 110014 - 110014

stars    (3)
Junak 901 Sport Hinterradachse - 110015 - 110015 Junak 901 Sport Hinterradachse - 110015 - 110015
Hinterradachse M14x260 - 81017 - 81017 Hinterradachse M14x260 - 81017 - 81017

0,63 CHF

Lieferung 0 CHF

Hinterradachse M14x260 - 81017 - 81017

stars    (9)

Kategorien

Durchsuchen Hinterradachse der Marke Kengo nach Hersteller

Die Hinterradachse als Grundlage der Bewegung des Antriebsrads zum Rahmen

Die Hinterradachse ist das Bauteil, das die nicht drehende Aufhängung eines Motorrads mit dem Rad verbindet, das die Drehbewegung ausführt. Mit einer richtig montierten Hinterradachse kann ein Roller oder Motorrad das Antriebsrad in einer bestimmten Position relativ zum Rahmen halten und den Antrieb vom Motor effektiv übertragen. Eine defekte Hinterradachse birgt die Gefahr von Antriebs- und Aufhängungsproblemen und beeinträchtigt eindeutig den Fahrkomfort und die Sicherheit.

>

Hinterradachse wichtig für die Federung und den Antriebsstrang eines Motorrads

.

Bei der Konstruktion des Antriebsstrangs eines Motorrads ist die richtige Positionierung des Hinterrads im Verhältnis zum Rahmen einer der Eckpfeiler für eine störungsfreie Kraftübertragung auf das Rad. Diese wird zwar weitgehend von beweglichen Aufhängungselementen wie den Querlenkern bestimmt, doch nicht viel weniger wichtig ist das Bauteil, das die Radaufhängung untermauert. Die Hinterradachse ist nämlich, wie der Name schon sagt, die Drehachse des Antriebsrades des Motorrads.

Die Hinterradachse muss in erster Linie senkrecht zur Längsachse des Motorrads montiert werden. Ein Fehler in dieser Hinsicht ist meist schon an der ungünstigen Lage des Rades zum Rahmen zu erkennen und macht sich auch durch eine deutliche Verschlechterung des Fahrkomforts bemerkbar. Ähnliche Auswirkungen hat eine Verformung oder ein Bruch der Achse, der auch die Drehbewegung des Rades selbst behindert. Eine defekte Hinterradachse sollte ebenfalls ausgetauscht werden, da jeder Versuch, sie zu richten, nie die gleiche Wirkung wie eine fabrikneue Achse haben wird.

Ähnliche Probleme können entstehen, wenn die Achse nicht gerichtet wird.

Ein ähnliches Problem kann das Spiel der Hinterräder sein. Dieses kann durch eine so einfache Handlung wie das zu geringe Anziehen der Hinterachse verursacht werden. In diesem Fall genügt es, die Hinterachsmutter mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. Eine solche Situation ist jedoch recht selten, viel häufiger ist sie das Ergebnis von Spiel in den Hinterradlagern.

Neue Hinterradachsen für verschiedene Motorräder und Motorroller bei Gmoto

.

Bei uns finden Sie Hinterradachsen für eine Vielzahl von Motorrad- und Rollermodellen. Wir bieten eine einfache Hinterradachse für WSK, Romet oder Simson, sowie Hinterradachsen für große und schwere Einräder und separate Komponenten, die effektiv die Werksachsenteile ersetzen. Die Eigenschaften und Parameter, die eine bestimmte Hinterradachse charakterisieren, sind durch Anklicken des Produkts verfügbar.