Bei einer hydraulischen Bremsanlage benötigt man ein Bauteil, das die Hebelkraft in Bremsflüssigkeitsdruck umsetzt. Dazu werden hier kleine Kolben in einem Zylinder am Lenker eingesetzt. Mit diesen überträgt Zumico Dynamic 50 4T den Druck verlustfrei und erhöht ihn sogar, was den Motorradfahrer entlastet. Die Pumpe erfordert dabei Dichtheit und korrekte Montage der Bauteile. Manche Schäden kann man zwar mit einem Reparatursatz beheben, manchmal ist es aber notwendig, die komplette Pumpe auszutauschen. Hier hilft ein System, bei dem Zumico Dynamic 50 4T nicht nur die Pumpe, sondern auch alle dazugehörigen Anschlüsse und Dichtungen erhält. Achten Sie auf deren Einbau und Abdichtung, um einen erneuten Ausfall zu verhindern. Denken Sie daran, dass ein Ausfall die Bremsleistung des Motorrads beeinträchtigt und Sie selbst in einer harmlosen Situation in unnötige Gefahr bringt.
Ich fahre auf einer Yamaha XJ600 mit einem Bremssattel. Ich habe einen eher entspannten Fahrstil. Meiner Meinung nach erfüllt er mit dieser Konfiguration seine Aufgabe. Ich bin mir nicht sicher, ob er mit zwei Bremssätteln zurechtkommen würde, und ich würde ihn sicherlich nicht an etwas Stärkerem einsetzen. Insgesamt eine gute Wahl, wenn man einen schnellen, zuverlässigen und billigen Behelf braucht. Es ist fahrtüchtig, aber es ist wahrscheinlicher, dass man es gegen etwas Stärkeres austauscht.
Bewertung automatisch übersetzt
Ästhetik:
Qualität der Materialien:
Anpassung:
Geprüfte Bewertung
2018-06-25, 13:59
Jakub
Mz etz 150 1987,guter Ersatz für die Originalpumpe,guter Druck,es muss nur ein Krümmer montiert werden, damit der Schlauch richtig und ästhetisch verlegt wird,Stoppsensor funktioniert einwandfrei