Obwohl man bei Motorrädern auch heute noch zwei Arten von Bremssystemen antrifft, sieht man in der Regel Scheibenbremsen am Vorderrad. Ihre Grundlage sind die Bremsbeläge, die an der Scheibe reiben. Aufgrund ihrer Funktion und der daraus resultierenden Folgen sind die Beläge einem regelmäßigen Verschleiß unterworfen. Hier lohnt es sich, nicht nur die Dicke der Beläge zu prüfen, sondern auch den Grad der Abnutzung an verschiedenen Stellen. Eine ungleichmäßige Abnutzung der Bremsbeläge deutet darauf hin, dass [das Motorrad] schlecht sitzende Systemkomponenten hat oder die Bremsbeläge nicht mit ausreichender Kraft anpresst. In beiden Fällen verliert das System an Bremswirkung und bringt Sie selbst in einer harmlosen Situation in Gefahr. Denken Sie jedoch daran, dass effektives Bremsen nicht alles ist. Mit billigen Vorderradbremsbelägen oder solchen für Hochleistungsmotorräder bremsen Sie zwar effektiv, aber Sie verschleißen und beschädigen dabei sogar die Bremsscheiben. Setzen Sie hier besser auf Qualitätsbeläge und überprüfen Sie deren Zustand regelmäßig.
Ktm 990 sm 2008. Im Moment ist es schwierig, eine konstruktive Meinung zu geben, da die Pads vor einer Woche angebracht wurden, und in der aktuellen Situation bewegen, wie wir alle wissen "ein wenig" schwierig. Aber nach etwa einem Dutzend Bremsungen scheinen sie sich sehr positiv zu verhalten! Mit freundlichen Grüßen!