2T-Auslassventile und Zubehör
BMW R 50 500
Baujahr auswählen
Motorrad entfernen
Die Idee ist, dass ein Zweitaktmotor keine typischen Ventile braucht. Die BMW R 50 500 ist jedoch ein gutes Beispiel dafür, dass hier ein spezielles Auslassventil sinnvoll ist. Gerade bei Sportmotorrädern hilft ein 2T-Auslassventil, den Flüssigkeitsaustritt aus dem Zylinder bei niedrigen Drehzahlen zu reduzieren und die Leistung des Antriebs hier zu erhöhen. Dabei ist zu beachten, dass BMW R 50 500 hier nicht nur die Auswahl und den Einbau des 2T-Auslassventils, sondern auch dessen Einstellung erfordert. Andernfalls öffnet das Ventil den Durchfluss zu früh oder zu spät, was die Leistung des Motors bei einem bestimmten Drehzahlniveau verringert. Nicht zu vergessen ist auch die Sauberkeit der Ventile, die ebenso wie die Ventile von Viertaktmotoren mit Kohlenstoffablagerungen behaftet sind.
Sortieren nach
Kein Produkt konnte gefunden werden
Wir haben 2T-Auslassventile und Zubehör zu BMW R 50 500
- BMW R 50 500 1956
- BMW R 50 500 1957
- BMW R 50 500 1958
- BMW R 50 500 1959
- BMW R 50 500 1960
- BMW R 50 500 /2 1961
- BMW R 50 500 /2 1962
- BMW R 50 500 /2 1963
- BMW R 50 500 /2 1964
- BMW R 50 500 /2 1965
- BMW R 50 500 /2 1966
- BMW R 50 500 /2 1967
- BMW R 50 500 /2 1968
- BMW R 50 500 /2 1969
- BMW R 50 500 /5 1970
- BMW R 50 500 /5 1971
- BMW R 50 500 /5 1973
- BMW R 50 500 S 1961
- BMW R 50 500 S 1962
- BMW R 50 500 1955
- BMW R 50 500 /2 1960
- BMW R 50 500 /5 1969
- BMW R 50 500 /5 1972
- BMW R 50 500 S 1960